Wie finde ich raus welcher EMG verbaut ist?

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Ich besitze eine Jackson COW-7.
Die Gitarre ist gebraucht und im Elektronikfach sieht es so aus, als ob da rumgetüftelt wurde.
Also mein EMG Pickup ist nicht über den steck kram verbunden sondern gelötet.
Jetzt könnten 2 verschiedene Tonabnehmer verbaut sein, und zwar entweder ein 81-7 oder ein 707.
Wie kann ich rausfinden welcher Tonabnehmer verbaut ist?
 
Eigenschaft
 
saiten runter und abschrauben unten drunter sind normalerweise aufkleber wo es draufsteht
 
Jopp ist ein 81-7... aber jetzt hab ich so ne scheiß feder verlorn bei der aktion
 
Ich kenne mich mit den 7-Saiter-EMGs nicht aus, aber bei normalen Humbuckern reicht in der Regel ne Kugelschreiberfeder. Vlt. damit mal testen.
 
Das hättest du dir auch alles sparen können: der 707 hat ein goldenes Logo, der 81-7 ein silbernes - ein Blick auf die EMG Homepage hätte dir dies offeriert.

Die EMG´s in der COW 7 sind "direct-to-wood" verbaut: eine Kugelschreiber-Feder ist da eher ungünstig - das Ergebnis wäre ein sehr wackeliges.

Statt Federn geht auch Moosgummi - oder ähnlicher Schaumstoff (aus den Verpackungen vieler Pickups, z.B.) - als Streifen unter dem PU.
 
Ja gut, bei direkt in den Korpus verbauten PUs sind die Kulli-Federn wirklich nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben