Wie findet ihr das neue Linkin Park Album (A thousand suns )

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am

Was haltet ihr von dem neuen Album A thousand suns von Linkin Park

  • "Saugeil" , Ich liebe Linkin Park.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt die Antworten zum Abstimmen doof :D
Sorry! : )


Wie wärs mal mit "Anspruchsvoll jedoch nciht mein Geschmack"
oder "Mir zu progressiv".

"Kommerz".... naja.... also daran kann man keine Musik/Kunst bewerten.

mfg
 
-insider-
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Doppelpost
hast du eigentlich recht;)
tut mir leid.

habe da wohl teilweische schon fast zu sarkastisch gedacht :D

kanns nur nicht mehr ändern
aber vll trifft ja eine andere antwort auf dich zu .
hast ja auswahl ;)
 
hab schon gestimmt. konnte mich schon mit etwas anfreunden. :)
 
Unter der Voraussetzung, dass die Platte nicht von Linkin Park ist, finde ich die Scheibe ganz gut - aber hat meiner Meinung nichts mehr mit der "eigentlichen Band" zu tun.

Von daher habe ich jetzt für "Ganz Ok" , ist teilweise etwas für mich dabei.Habe noch Hoffnung, dass der Interpret umbenannt wird gestimmt.
 
Gerade eben auf Pro 7 eine Werbung gesehen mit den Worten: "Die größte Rockband aller Zeiten ist wieder da" :eek:.
Hab ich da was verpasst? Also, ich fand Hybrid Theorie echt absolut genial, aber Rock war LP ja wohl noch nie. Und A Thousand Suns schon garnicht.

Eigentlich hätte ich bei der Umfrage das Letzte ankreuzen müssen, aber etwas länger als 20 sek. hab ich Catalyst dann doch durchgehalten. Alleine die Hoffnung, dass da jetzt doch bald mal was passieren und eine Gitarre einsetzen muss hat mich das komplette Lied überstehen lassen :D
 
Wie wärs mal mit "Anspruchsvoll jedoch nciht mein Geschmack"
oder "Mir zu progressiv".

Nur weil du den in seiner Realitätsferne schon streetteamverdächtigen Blödsinn in zwei Threads schreibst wird es nicht wahrer ;) Das Album klingt definitiv anders, jepp, aber progressiv ist da gar nichts; das sind einfach ziellose Popsongs, von denen aber trotzdem die meisten radiofreundliche 4 Minuten lang sind. Wenn das für dich progressiv ist, dann dürfte so gut wie jedes Demotape, egal aus welchem Musikgenre, auch Prog-Anleihen haben.

Dass die Antwortoptionen Unsinn sind, stimmt aber - allein das obligatorische Droppen von "Kommerz" sagt genug aus. Das Album klingt nach zwei Dingen: 1. Verhoben - da hat jemand mehr gewollt, als er konnte und 2. nach unfertigen Demos, bei denen die Songs stellenweise recht beliebig noch einen Part drauf hauen und trotzdem nie richtig aus den Pushen kommen. Oh, und wonach es NICHT klingt: Nach grandiosen Melodien. Um auf deine "ein Gemisch aus Rock, HipHop und Elektro!"-Lobrede im anderen Thread zurückzukommen: All diese drei Genres sind nicht unbedingt durch Hooklosigkeit bekannt. Wo bleibt da die Stringenz?
 
Nur weil du den in seiner Realitätsferne schon streetteamverdächtigen Blödsinn in zwei Threads schreibst wird es nicht wahrer ;) Das Album klingt definitiv anders, jepp, aber progressiv ist da gar nichts; das sind einfach ziellose Popsongs, von denen aber trotzdem die meisten radiofreundliche 4 Minuten lang sind. Wenn das für dich progressiv ist, dann dürfte so gut wie jedes Demotape, egal aus welchem Musikgenre, auch Prog-Anleihen haben.

Dass die Antwortoptionen Unsinn sind, stimmt aber - allein das obligatorische Droppen von "Kommerz" sagt genug aus. Das Album klingt nach zwei Dingen: 1. Verhoben - da hat jemand mehr gewollt, als er konnte und 2. nach unfertigen Demos, bei denen die Songs stellenweise recht beliebig noch einen Part drauf hauen und trotzdem nie richtig aus den Pushen kommen. Oh, und wonach es NICHT klingt: Nach grandiosen Melodien. Um auf deine "ein Gemisch aus Rock, HipHop und Elektro!"-Lobrede im anderen Thread zurückzukommen: All diese drei Genres sind nicht unbedingt durch Hooklosigkeit bekannt. Wo bleibt da die Stringenz?

Also gleich mal vorneweg: Erstens bin ich kein Fan dieser Band, ich höre sie aber hin und wieder gerne. Zweitens ist das kein "Blödsinn" den ich geschrieben habe und drittens solltest du mal auf deine Wortwahl besser achten!

Das Album IST progressiv. Ich schreibe ja nicht, dass es Progrock aus den 70ern ähnelt oder der gleichen. Und auch nicht im Sinne einer Band wie Tool oder The Mars Volta. Aber das Album hat progressive Anleihen und ist progressiv: Alleine schon für die gesamte Band, wenn man bedenkt, wie die ersten beiden Alben geklungen haben. Wenig Hooklines, wenig Gitarren, viele Soundspielereien (Trent Reznor würde auch mal hinhören bei dem ein oder anderen Beat), Interludes, die die Platte (wenn man sie ganz durchhören mag) dem ganzen noch ein bisschen spannender gestaltet.
Ich hasse es anderen Leuten erst erzählen zu müssen, welche Musik ich höre weil ich das für albern und kindisch ja fast schon für peinlich halte, aber ein Blick auf mein Avatar dürfte genügen.

Und seit wann muss Rock, Hiphop und Elektro Hooklebig sein???
Nicht, dass es das nicht gibt, aber da geht jemand mit großen Scheuklappen durch die Genres.
Alleine "Rock" oder "Elektro" umfasst ja quasi ALLES, was mit Gitarren zu tun hat oder mit elektronischen Klängen. Das könnte von Alice Cooper bis A perfect Circle alles sein, oder von Scooter bis TelefonTel Aviv.

Dass Dir diese Platte nicht gefällt, das ist vollkommen okay. Dass Du musikalisch anderer Meinung bist ist auch okay. Aber mich brauchst du nicht belehren. Man siehts ja :D ;)
 
Dass diese "perfekte Mischung" ein zentrales Element aller drei Genres - Hooks - außen vor lässt ist doch zumindest eine zweifelhafte Entscheidung. Klar gibt es auch Beispiele aus den Bereichen ohne diese, aber gerade vor dem Hintergrund dessen, dass es sich hier ja um eine "Refrain-Band" handelt(e) ist es doch verwunderlich, sich für diesen Sonderweg zu entscheiden. Dass es für die Band Neuland darstellt ist das eine, allerdings macht das das Werk nicht progressiv, ansonsten wäre jeder Stilwechsel von Madonna ebenso Prog wie die Entwicklung von Metallica von Justice zum schwarzen Album. Und ein paar unschlüssige Soundspielereien alleine lassen das Werk noch lange nicht nach Mars Volta klingen - ich höre da eher sehr viel Coldplay raus, vor allem bei den ruhigen Songs, die ihren aufgeblähten Charakter offenbar einer Überdosis Valium verdanken. Das kann man gewagt nennen, und das ist es auch, denn die Zielgruppe für das Album schätze ich als überaus überschaubar ein; traditionelle Fans verschrobener Klangcollagen dürften Linkin Park als Teeniekappelle für unnötig erachten, und die bisherige Anhängerschar wird mit dem Werk kaum glücklich werden.

Inwiefern dein Musikgeschmack von Belang sein sollte, ist eine berechtigte Frage, die habe ich jedoch nicht gestellt. Damit jedoch nach deinem unaufgeforderten Blankziehen Augenhöhe herrscht: Ich finde / fand die Band okay, besitze jedoch kein Album selbst. New Divide fand ich jedoch bärenstark, ebenso das megapoppige Breaking The Habit. Ansonsten höre ich von Hardcore bis AOR so ziemlich alles. Mir geht es nicht um Scheuklappen oder Genregrenzen, mir geht es um schlüssige Songs, und da versagt diese willkürliche Ansammlung an Songparts meines Erachtens nach ziemlich. Wie habe ich so schön in einem Review gelesen: Wenn Bands anfangen, zu denken, sie müssen Alben und Songs erklären, wird's bedenklich.
 
^^ Ich darf Alpha leider nicht schon wieder bewerten. :rolleyes:

Ich habe einfach mal "mies" angekreuzt, wobei ich sagen würde "viel zu wenig Kommerz und zu wenig Musik". :rolleyes:

Progressiv? :gruebel:
EinigeTypische Merkmale wären:
Polymetrik und Polyrhythmik? Naja...ein paar "seltsame" Beats sind vorhanden, aber die wirkten auf mich erst mal "gezwungen"
komplexe Harmonik/Melodieführung? Nope. fehlt eher völlig
Anleihen aus Klassik, oder Jazz, oder Weltmusik? Nope
Progressiv im Sinne von fortschrittlich und innovativ? Auch nicht wirklich. Beats mit ein paar Sounds ist eher ein alter Hut.
Virtuosität? Nope
Komplexe Passagen die mit harmonischen Parts abwechseln? Nope

Das sind nur ein paar Erkennungsmerkmale, die auch nicht alle gleichzeitig erfüllt werden müssen. Aber annähernd gar keines? :weird:
Ich möchte auch gar nicht sagen, dass "Elektromusik" nicht progressiv sein kann. Da sollte man sich einfach mal Yello anhören. ;)
 
Nocheinmal ein kleines Foto zum Thema: gestern im Saturn in Osnabrück geschossen

Epic Fail - erkenne den Fehler.jpg
 
^^ Ich darf Alpha leider nicht schon wieder bewerten. :rolleyes:

Ich habe einfach mal "mies" angekreuzt, wobei ich sagen würde "viel zu wenig Kommerz und zu wenig Musik". :rolleyes:

Progressiv? :gruebel:
EinigeTypische Merkmale wären:
Polymetrik und Polyrhythmik? Naja...ein paar "seltsame" Beats sind vorhanden, aber die wirkten auf mich erst mal "gezwungen"
komplexe Harmonik/Melodieführung? Nope. fehlt eher völlig
Anleihen aus Klassik, oder Jazz, oder Weltmusik? Nope
Progressiv im Sinne von fortschrittlich und innovativ? Auch nicht wirklich. Beats mit ein paar Sounds ist eher ein alter Hut.
Virtuosität? Nope
Komplexe Passagen die mit harmonischen Parts abwechseln? Nope

Das sind nur ein paar Erkennungsmerkmale, die auch nicht alle gleichzeitig erfüllt werden müssen. Aber annähernd gar keines? :weird:
Ich möchte auch gar nicht sagen, dass "Elektromusik" nicht progressiv sein kann. Da sollte man sich einfach mal Yello anhören. ;)

Gezwungene seltsame Beats?
Aber gut: Ich sehe das ganze Album in der Gesamtheit als progressiv für die Band und sehr spannend, wenn man bedenkt, dass das Album mehr oder weniger Stark auch die Zeiten von 1945 bis 1965 beleuchtet (reden von Oppenheimer, Martin Luther King und Mario Savio). In gewisser Weise auch ein kleinen Konzepthaltung ohne starrem Muster. Mal abgesehen davon, dass man hier auf Virtuosität verweist oder auf andere pfiffige Soundspielereien. Manche wissen gar nicht wie viele Details in einem Beat liegt oder wieviel arbeit es sein kann einen spannenden Klang zu erzeugen.

Mal ehrlich! Welche kommerziell erfolgreiche Band (wenn nicht DIE kommerziell erfolgreichste Band des letzten Jahrzehnts) hat dermaßen auf Fans, Kritiker, Magazine und vorraussichtlichem Erfolg gesch*ssen und ein solches Album geschaffen, dass vom Text und der Musik sich absolut von den vorherigen Werken absetzt? Ob das ALbum nun ein gutes ist oder ein schlechtes, dass darf jeder für sich selbst entscheiden. Die Wahrheit hat hier niemand gepachtet. Natürlich gibt es da so einige Künstler die einen ähnlichen Weg gegangen sind: Genesis fallen mir da ein. Diese aber wurden mit der Zeit immer radiofreundlicher und Linkin Park produzieren hier eher das Gegenteil.

fabe_sd hat es ganz gut beschrieben:

"Das Album ist die logische Fortsetzung von Minutes to Midnight und ich finde absolut, dass sich LP spätestens mit dieser CD eine eigene, unverwechselbare Nische geschaffen haben.

Man muss dieses Album nicht mögen. Überhaupt nicht.
Aber man muss verstehen, was es sein soll, um es mögen zu können."

Absolut richtig.
 
Also meine Meinung ist, das sich Linkin Park stark verändert hat - und das nicht ins positive.
Als ich die erste Platte gehört habe hatte ich einfach immer wieder Lust diese anzuhören.
Die zweite war auch noch sehr gut aber ich finde ab der dritten hatte ich nicht mal mehr lust, mir die Platte zu kaufen weil ich zuvor einige Lieder bei einem Freund gehört hatte und nicht das selbe empfand wie bei den ersten Alben. Der WOW-EFFEKT hat ein bisschen gefehlt. Mittlerweile bringt LP viel zu viel Elektrik in die Musik. Da fehlt das etwas Rockige. Die ganz neue Platte habe ich bis heute nicht gekauft und auch erst ein Lied davon gehört und mir gedacht: "NAJA". Also alles in allem denke ich sie waren auf jedenfall mal besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)
 
hier mal das neue video .
ich finde ja dass es sich echt ganz schön hört , aber ist kein linkin park mehr . zumindest ein andres linkin park .

 
Ich finde es inzwischen schon sehr amüsant, wie so mancher verblendeter Fan schon fast verzweifelt zu argumentieren versucht, man könne die einzelnen Lieder auf ATS garnicht schlecht beurteilen, weil man das Album nur als Gesamtwerk betrachten darf (wodurch es imo nicht besser wird, es verlängert lediglich die Qualen, wenn man sich die CD als ganzes in einem Stück antut). Wenn dem so ist, müsste dann nicht konsequenterweise auf das veröffentlichen von Singles verzichtet werden? Konzept hin- oder her, nur weil ich ein paar einfallslose Elektro-Pop-Stücke durch viele eingestreute Interludes (egal von welch hystorischen Reden diese auch stammen mögen) zu einem Konzeptalbum zu verbinden versuche wird die Qualität der Musik dadurch nicht besser.

Warum sich die Scheibe verkauft wie Brot liegt nicht an der Qualität sondern einfach nur an dem Hype. Es ist das selbe Phänomen welches auch immer wieder alljährlich die Gewinner der neuesten Popstars-Staffel auf die Pole-Position hievt oder Lena den Eurovision Songcontest hat gewinnen lassen.
 
Also ich finde das album total scheiße sowie das davor da kauf ich mir lieber das neue Shakira Album bzw. lads mir^^ als wie den mist anzuhören bäähhhhhh
 
Also ich finde das album total scheiße sowie das davor da kauf ich mir lieber das neue Shakira Album bzw. lads mir^^ als wie den mist anzuhören bäähhhhhh

Es mag ja altmodisch und pingelig klingen, aber in einem MUSIKER-Board Downloads zu propagieren ist imho schon etwas daneben.
 
Für mich die negative Überraschung 2010, ich bin mit Linkin Park aufgewachsen mit den ersten beiden Alben Hybrid Theory und Meteora, danach ging`s bergab. Finde übrigens lustig dass LP im Bereich Pop hier im Forum stehn und nichtmehr beim Rock xD. Naja man kanns ihnen verdenken sie haben 2 Überalben dass sie danach 2 sehr schlechte Alben gemacht haben.
 
Ich hab nach den ersten neuen sachen die ich live gehört hab erst gedacht, dass das Album wieder in richtung erstes, zweites Album geht:great:

aber dann das erste Lied:eek: und dass Album war genauso:(

Hätte mehr Rock erwartet und nicht so ein Pop gedingse, dass passt überhaupt nicht.
Hoffe dass sie noch ein Album raussbringen, was wieder ihren alten Style trägt.
 
Fand es rockiger cooler, wie bei viele Bands meiner Meinung nach - zu viel verändert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben