Wie findet ihr den Song?

von dj_thunder, 19.09.05.

  1. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.09.05   #1
    Hallo. wir hatten kürzlich unserern ersten auftritt in der öffentlichkeit und das ganze wurde auch gefilmt. Die Reaktionen auf den auftritt von kumpels uns so waren eigentlich auch eher positiv aber da die reaktionen von kollegen ja meist subjektiv sind, wollte ich mal eure objektive meinung hören! der song ist übrigens selbst geschrieben.
    und wir sind seit ca einem 3/4 jahr zusammen und keiner unserer musiker hat unterricht genommen (was man auch hört) ;) !
    wäre über eure kommentare dankbar!!

    hier der Link zum song (bitte entschuldigt wenn die qualität der aufnahme nicht all zu gut ist)

    http://www.k-web.ch/41/cottonclub_song5.mpg
     
  2. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 19.09.05   #2
    Also die strophe is schon ganz cool, aber den refrain... den find ich persönlich echt geil auch wenn ich nich mehr so welche musik mache :D und auch nich höre, find ich klasse. ok die lead melodien sind noch nich ganz so ausgereift sag ich ma und ihr steht da ein wenig eingeschüchtert aber ich finds gut :)
     
  3. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.09.05   #3
    Heeey danke für den Kommentar. Das mit dem eingeschüchtert da stehen stimm schon. daran müssen wir auch noch heftig feilen :p !!
     
  4. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.09.05   #4
    *push*
     
  5. Strunk

    Strunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 26.09.05   #5
    Ich finde das Lied ziemlich cool, hör es jetz schon zum 4ten mal hintereinand :D
     
  6. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.09.05   #6
    Ohhh..... vielen dank! ich weis es ist leider nicht so tolle qualität, und wir sind auch nicht die grössten musiker aber ich dachte ich hole mir jetzt mal möglichst objektive kommentare ;)
     
  7. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.09.05   #7
    Is cool!
    hat was!
    gefällt mir ehrlich...
     
  8. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.09.05   #8
    mich persönlich würde es wirklich interessiern wie es gut abgemischt im studio klingt :)
     
  9. Knallkirsche

    Knallkirsche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    5.10.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #9
    also dafür, dass ihr alle net geteachert wurdet, finde ich den song echt klasse:D

    der refrain hat was, es rolllllllllllllllllllllllllllllllt....:great:
     
  10. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.09.05   #10
    Hey vielen dank für die tollen antworten! woran wir gitarristen sicher noch arbeiten müssen sind die solos ;) da sind wir echt noch ziemliche luschen ;)
     
  11. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.10.05   #11
    *push*
     
  12. wolf667

    wolf667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.10.05   #12
    sauber. noch'n bisschen an den soli feilen und passt. weitermachen.

    good luck
    wolf
     
  13. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.10.05   #13
    hey vielen dank:) . das mit den solis stimmt leider. aber das kommt eben davon dass wir alle keinen unterricht genommen haben und da ist es noch ziemlich schwierig gute solis einfach hinzukriegen :( ! arbeite aber im moment drann :great:
     
  14. Kurt

    Kurt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #14
    Das Lied gefällt mir sehr gut, besonders der Refrain. Der hat schon was. Fürs erste Konzert wars wirklich sehr gut. Schöne Popmelodie (gefällt mir)!

    Dennoch habe ich ein paar persönliche, konstruktive Kritikpunkte, die ICH! ändern würde.

    1) Solo 1: würde ich weglassen, dann habt ihr zwar nur ein Hauptsolo, macht aber nichts
    2) Solo 2: muss frecher, rauer, rotziger und verzerrter werden. Nicht so niedlich und fröhlich wie bis jetzt
    3) wo ist der Bass? muss etwas lauter werden. Macht viel aus.
    4) das Lied könnte noch abwechslungsreicher sein, z.B. bei einer Strophe nur Bass und Drums spielen lassen. Ihr habt zwar 2 Gitarren, die müssen aber nicht immer spielen. Oder einfach mal die Gitarre clean spielen.
    5) beim bridge "I know it´s true" würde ich das Geschrammel weglassen, stattdessen weniger spielen. Bridge gefällt mir nicht so gut, wegen Gitarre und drums. Zudem sitzt der bridge noch nicht 100% (drums!). Drummer muss wahrscheinlich auch etwas anderes spielen.
    6) Den Refrain noch mehr hervorheben (Lautstärke erhöhen durch zweite Gitarre). Bass ist hier auch sehr wichtig.

    Das war meine Kritik, eigentlich nicht so schlimm, oder? Würde gerne weitere Songs von euch hören. Auf jeden Fall ist der Song gut strukturiert und sehr einfach. Klasse :great: .
     
  15. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.10.05   #15
    Hey Kurt!! vielen dank für die konstruktive Kritik und das Lob! werde deine Punkte echt mal im Band-Meeting zu Rede bringen und diskutieren :D !

    Also für alle die noch mehr von uns hören möchten hab ich noch einen song in einer etwas besseren soundqualität hochgeladen vom gleichen konzert. Solis sind wieder genau so schlecht :rolleyes: ! einfach mal zum anhören.:great:

    Der Song heist Disenthrall

    http://rapidshare.de/files/6234905/02_Titel_02.mp3.html

    Falls ihr bock auf Komentare und kritik habt postet sie ruhig
     
  16. Kurt

    Kurt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #16
    Tolle Strophe, toller Refrain! Gefällt mir sogar noch besser als der erste Song. Hier kommt die Stimme besser raus, und die ist wirklich nicht schlecht.

    Solo ist, wie du gesagt hast, nicht viel. Besser weglassen.

    Das Zwischenspiel (ab 3:15) ist natürlich gewöhnungsbedürftig (weiss noch nicht so recht), wieso spielt das nicht der Bass, dann kannst du danach wieder mit Dampf loslegen (laut-leise).
    Bass?! (kann mehr machen und muss präsenter sein).

    Wenn jetzt noch jeder von euch auf seinem Instrument etwas besser wird, dann wird das was. Die Ideen und Melodien sind ja vorhanden. Da sehe ich keine Probleme.
     
  17. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #17
    Hat was ;)
     
  18. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.10.05   #18
    Danke Danke!!
     
  19. dj_thunder

    dj_thunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.10.05   #19
    also ich hätt hier mal wieder einen Song ausgegrabe von unserem letzten Gig!! hoffe er gefällt euch`!! Falls ihr konstruktive kritik oder anregungen habt, wäre ich froh drum!! kann jede hilfe gebrauchen ;)

    Das kurze Gelabere am Anfang könnt ihr ruhig überspringen!

    http://rapidshare.de/files/6525320/03_Titel_03.mp3.html Der Song nennt sich Taufahrt!
    Für alle die den Text nich verstehen macht euch nichts draus und hört auf den sound :D
     
  20. Strunk

    Strunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.10.05   #20
    Gefallen mir beide ziemlich gut, obwohl ich das "Taufahrt" besser finde.
     
Die Seite wird geladen...