Wie findet ihr die Zeitschrift "Guitar"

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
Hallo ich wollt nur mal wissen, wie ihr die zeitschrift "guitar" findet, und was ihr über die blues, lead-guitar usw. lernstunden im heft denkt.
 
Eigenschaft
 
Ich find sie gut. Besser als G&B. Viele interessante Sachen zum spielen, CD, Tests und vor allem: Übersicht!

Nur der Preis suckt ein bisschen :mad:
 
kenn die nicht ... hab nur Guitar Buyers 2005 :D oder 2004 :confused: ... naja will jetzt nicht aufstehen.

Gibt es das Heft (Guitar Buyers) auch hier in Holland, Deutschland ... ? Habe es noch nie heir gesehen.
 
music. time15 schrieb:
Hallo ich wollt nur mal wissen, wie ihr die zeitschrift "guitar" findet, und was ihr über die blues, lead-guitar usw. lernstunden im heft denkt.

CD und die ganzen Übungssachen 1A.

Ansonsten finde ich G&B inhaltlich besser.
 
was kostet die?
link?
edit: www.guitar.de
aber such mal einer "guitar" mit google ;)
 
am_i_jesus? schrieb:
aber such mal einer "guitar" mit google ;)

Naja, "guitar magazin" und "Nur Seiten auf Deutsch", und, wer hätte das gedacht, der erste Link ist der richtige... ;)
 
Epiphone-tmw schrieb:

Ja von wegen! :(
5,50 wollen die für das olle Teil... :mad:
Die Workshops sind geil, aber imo zu wenig Tests! :rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Ja von wegen! :(
5,50 wollen die für das olle Teil... :mad:
Die Workshops sind geil, aber imo zu wenig Tests! :rolleyes:

Zu wenige und zu kurze.

Das Interessante am test ist nicht die Quintessenz, sondern die generelle Beschreibung der Gitarre. Danach geh ich, wenn ich überhaupt entscheiden will, was ich anteste. Ob sie gut oder schlecht wegkommt, das ist mir net so wichtig, das hör ich dann selber.
 
Ray schrieb:
Zu wenige und zu kurze.

Das Interessante am test ist nicht die Quintessenz, sondern die generelle Beschreibung der Gitarre. Danach geh ich, wenn ich überhaupt entscheiden will, was ich anteste. Ob sie gut oder schlecht wegkommt, das ist mir net so wichtig, das hör ich dann selber.

Wobei ich da die Tests in der Gitarre und Bass aussagekraeftiger finde. Das Problem dabei ist halt, das man zwischen den Zeilen lesen muss ;) . Bei der "Guitar" komme ich mir immer so vor als ob ich das Herstellerprospekt gelesen habe.

Aber Grundsaetzlich kann das den eigenen Test nicht ersetzen.
 
lennynero schrieb:
Wobei ich da die Tests in der Gitarre und Bass aussagekraeftiger finde.

Dito. Sie sind auch meist einfach länger und ausführlicher und gehen auf Details ein.

Das Problem dabei ist halt, das man zwischen den Zeilen lesen muss ;) .

Ich hab schon mindestens ein halbes Dutzend verschiedene Abstufungen gefunden. Schön verpackt, aber doch ziemlich deutlich von "überdurchschnittliches Wunder" bis hin zu "masslos überteuertes ne so tolles Teil". ;)
 
ich finds sie meist beim Zeitschriften Laden hinter den Computerheften
:D :D
 
Ich find die Guitar ziemlich gut
 
Solo.Machine schrieb:
ich finds sie meist beim Zeitschriften Laden hinter den Computerheften
:D :D

:D

Ich finde sie leider nie..., die könnte vielleicht mal ein aufdringliches Cover vertragen, damit sie sich mehr von anderen Zeitschriften abhebt und sie leichter findet. :rock:
 
Sky schrieb:
:D

Ich finde sie leider nie..., die könnte vielleicht mal ein aufdringliches Cover vertragen, damit sie sich mehr von anderen Zeitschriften abhebt und sie leichter findet. :rock:

Die aktuelle Ausgabe hat sogar ein sehr aufdringliches Cover! :twisted:
 
Maverick018 schrieb:
Die aktuelle Ausgabe hat sogar ein sehr aufdringliches Cover! :twisted:

Meinst du das mit dem Hetfield-Kopp drauf, ja das is aufdringlich!

Find die Zeitschrift recht gut, schön um nebenbei mal was anderes zu spielen und man lernt verschiedene Techniken kennen. Die Playalong Songs mag ich auch!
 
Ich freu mich jedesmal aufs neue auf die Playalongs. In Österreich kostets sogar 6,10€. In den Tests wird nie viel negatives gesagt. G&B mag ich weniger, weil keine CD.
 
Stryke! schrieb:
Meinst du das mit dem Hetfield-Kopp drauf, ja das is aufdringlich!

Find die Zeitschrift recht gut, schön um nebenbei mal was anderes zu spielen und man lernt verschiedene Techniken kennen. Die Playalong Songs mag ich auch!

Ich hab das mehr im positiven Sinne gemeint...;)
 
die "guitar" ist auch mein favorite unter den fachsimpelheftchen(playalongCD)
am tollsten aber finde ich die bastelabteilung.(bünde abrichten etc.)
und das sonderheft bzw. büchlein von guitar ist wirklich hilfreich.
den preis finde ich allerdings unverschämt.
 
das tob schrieb:
und das sonderheft bzw. büchlein von guitar ist wirklich hilfreich.

Was wie wo? Sonderheft? Worüber? Gibt´s das noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben