Wie findet ihr diese Auktion? (Gibson SG Special)

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
der Preis is ok , haste die denn vorher angespielt ? der Hals der special unterscheided sich schon deutlich von dem standard hals
 
hab se nicht angespielt (hab einfach mein volles vertrauen in gibson)
ich komm eigentlich mit jeden hals zurecht, hatte alle möglichen gitarren in der hand, hab nie probleme gehabt. Is natürlich etwas leichtsinnig über ebay ne gitarre zu kaufen, das weiss ich schon. aber ich denk mal 517 euro sind ganz gut, sie kostet neu 750, und das is für gibson verhältnisse schon ziemlich günstig.
 
sonst keiner?
 
Amp Kill Yourself schrieb:
hab einfach mein volles vertrauen in gibson

Dann isses eh wurscht, wenn man dir jetzt was sagt...
 
In der Artikelbeschreibung steht "Ebenholzgriffbrett".... stimmt das?? Sieht mir stark nach Rosewood aus.
 
Da steht auch irgendein Mist über James Hetfield drin... :rolleyes: Normalerweise ist auf SG Specials jedenfalls kein Ebenholzgriffbrett drauf.

Hoffentlich ist es keine "Messegitarre", auf der schon 1000 Leute rumgeklimpert haben, dann wäre die Gitarre mehr als nur leicht gebraucht...

Andererseits könnte sie auch so gut wie neu sein, die Beschreibung ist etwas vage. Viel Spaß damit wünsch ich auf jeden Fall! :)
 
danke, nein sollte schon ebony sein, jedenfalls heisst die überall Gibson SG Special Ebony Black
 
"Ebony Black" ist die Farbe der Gitarre. "Heritage Cherry" steht auch nicht für ein Kirschholzgriffbrett...
 
BF79 schrieb:
"Ebony Black" ist die Farbe der Gitarre. "Heritage Cherry" steht auch nicht für ein Kirschholzgriffbrett...
Das wissen wir alle, aber falls du dirs durchgelesen haben solltest, da steht "Griffbrett: Ebenholz"!! :rolleyes:
Mir erscheint das Angebot etwas seltsam, besonders wegen diesem wiederholten "keine Garantie". Und es ist Messeware....
Außerdem schrieben sie "technisch überprüft", dass kann heißen dass die PUs usw. in Ordnung sind, aber nicht mehr.... Das hätte ich nicht gewagt, hast du dir geholt??
 
Ist mir auch klar, aber Lost Prophet meint weil die Gitarre "Gibson SG Special Ebony Black" heisst müsse sie ein Ebenholzgriffbrett haben, jedenfalls kam der Post so rüber.

Es gibt tatsächlich manche Specials mit Ebenholzgriffbrett, aber das sind meistens irgendwelche Sondermodelle oder Sonderfarben wie im Moment z.B. die Platinum. Aber trotz des schlechten Fotos kann man ja wohl zu 99% sagen, dass das kein Ebenholz ist. Ist aber eigentlich nicht so entscheidend find ich persönlich, das Rosenholz ist eh das klassische Griffbrettholz auf SGs. :)
Das es in der Autkion Ebony-Griffbrett steht heisst wohl nicht, dass es auch wirklich so ist. Sogar die Überschrift ist schon Mist, SG Special ein Topmodell?! :rolleyes: Na ja, bevor die Special Faded rauskam war die Special auch die billigste SG.
 
ich davon den fake (harley benton) als 2.gitarre und das ding ist ultra kopflastig ._.
 
VERSAND: DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH 18,90 Euro!


find ich schon heftig!
vor allem wenn man in Ösiland wohnt (ich nicht),kann mir nicht vorstellen das das so teuer sein soll


vgl.
DPD 7€ für ne Gitarre in Dland

e:
Profil: abgerundet

was soll denn das?
und was ist die Alternative ? Eckig?

C - D - V sind doch alle irgenwie abgerundet
 
dass der net viel ahnung von Gitarren hat, sieht doch jeder...ich wäre verwunderter über ne Angabe wie C oder D zum profil gewesen, als über das.

er sagt ja auch "es seien Punkte auf dem Griffbrett".
 
@Amp Kill Yourself: haste se dir jetzt geholt oder nicht? Wenn ja, wie ist se so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben