Wie findet ihr diesen Ausschnitt? (LESEN)

von De Meiser, 19.11.04.

?

Wie findet ihr den Ausschnitt?

  1. F***ing Note 6

    7 Stimme(n)
    13,5%
  2. Scheiße Note 5

    7 Stimme(n)
    13,5%
  3. Na, ja Note 4

    27 Stimme(n)
    51,9%
  4. Okay Note 3

    9 Stimme(n)
    17,3%
  5. Gut Note 2

    1 Stimme(n)
    1,9%
  6. Hammergeil, Megagut,... Note 1 mit Sternchen

    1 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Meiser

    De Meiser Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #1
    Zur Feier des ersten Tages zusammen, gingen sie nach einem nicht besonders aufregenden Tag in eine Pizzeria, die Bernd schon gut kannte und die man als seine Stammpizzeria bezeichnen konnte.

    "Ich nehme die Hauspizza - groß."

    "Ok. Und sie?"

    Luc bestellte sich eine Chicen-Pizza, welche er im Prospekt der Pizzeria gesehen hatte.

    "Welche Größe?"

    "Auch groß."

    "Wollen sie beide noch etwas zum trinken, oder etwas zur Beilage?"

    "Ich hätte gerne ein Cola", antwortete Bernd dem Besitzer des Hauses und dem gleichzeitigen Bestellungsaufnehmer.

    "Und ich hätte gerne ein Mineralwasser."

    "Tut mir leid, das haben wir nicht. Wir hätten stattdessen eine Apfelschorle."

    "Ok. die nehm' ich."

    "Das macht dann, äh...", er überlegte und schaute auf das, was er sich aufgeschrieben hatte, „14 Dollar und 50 Cent."

    "Wir zahlen später.", sagte Bernd.

    Ohne ein Wort zu erwidern, ging der Mann weg und verschwand hinter einem Vorhang. Luc guckte auf seine Uhr. Es war in fünf Minuten 7.00 Uhr.

    Nach ein paar Minuten kam die Pizza angeliefert und man sah Luc an, dass ihm schon der Geruch der Pizza bekommen hatte.

    "Wow, das riecht ja..."

    "Tja, vertrau immer deinem Kollegen."

    Beide griffen nach ihrem Essbesteck und fingen an ihre Pizzen zu verzehren. Aber nach drei Bissen schon, war der Abend für beide gelaufen.

    Draußen hörte man eine Sirene eines Streifenwagens. Als der an der Pizzeria vorbeiraste, sah man, dass er einen roten Sentinel verfolgte, der die Kurve nicht mehr kratzte und gegen ein Haus gegenüber krachte. Zwei Männer stiegen aus und zogen Waffen, der eine hatte eine Walther P99 und der andere stieg mit einer M4 aus. Beide eröffneten das Feuer auf die Streifenpolizisten, die sich selber mit ihren Dienstwaffen verteidigten.

    "Schnell, Bernd. Komm!"

    Bernd und Luc ließen alles liegen und stehen, rannten an den verängstigten anderen Gästen der Pizzeria vorbei und kamen mit gezogenen Waffen raus. Ein Polizist lag schon blutend am Boden. Der andere versuchte ihm zu helfen.

    "Hände hoch, NYPD!"

    Einer der beiden, die das Feuer zu erst eröffnet hatten drehte sich zu Luc und zielte. Luc schoss.

    Der, der auf ihn schießen wolle sackte zu Boden und blieb liegen. Der andere, der das mitbekommen hatte lief weg.

    "Du hilfst unseren Kollegen, Bernd. Ich verfolge den anderen."

    Er lief los. Beide trennten ca. 20 Meter. Der Verfolgte bog um eine Ecke. Luc, an der Ecke angekommen, schaute schnell aber nicht hastig, mit der Waffe in der Hand, herum und sah eine leere Gasse, mit Wäsche, die zwischen den Häuserwänden an Wäscheleinen hang. So schnell konnte er doch gar nicht weggelaufen sein. Die Gasse ging gute 50 Meter entlang.

    Das bestätigte sich als jemand über Luc fallen ließ und auf ihn stürzte.

    "Ah, Scheißbulle!"

    Kaum wieder oben, bekam Luc einen, mit der heftigen Schlag ins Gesicht, worauf seine Nase anfing zu bluten. Er wehrte sich und schlug seinem Gegner in den Bauch. Dieser prallte gegen die Wand und ließ seine Waffe zu Boden fallen. Aber so schnell ging er nicht Ko und versetzte Luc, der so wie so schon belämmert durch den vorherigen Schlag in sein Gesicht war, den entscheidenden Tritt mit einem Stiefel, der an der Ferse eine harte Eisensohle hatte. Er fiel zu Boden. Der Täter hob seine Waffe auf und rannte davon.

    -------

    Luc wachte in einer Liege in einem Krankenwagen auf.

    "Ah, Chris. Du hast ja ganz schön was abgekriegt, wohl ne leichte Gehirnerschütterung, sagen die Ärzte."

    "Wo ist der den ich angeschossen habe?"

    "Der ist auch schon auf dem Weg ins Krankenhaus. Sah schlimmer aus als es ist. Der andere ist abgehauen!"

    "Mist!", Luc machte ein schmerzverzerrtes Gesicht und langte sich an den Kopf.

    "Nicht aufregen. Übrigens das FBI übernimmt den Fall, das waren welche, denen sie schon lange an den Fersen sind."






    Lest es eu
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.11.04   #2
    Die Sprache is imho etwas unausgereift, zu kurze sätze, wirkt zu knapp.




    Schreib das vllt. mal so:


    Taumelnd und benebelt konnte sich Luc wieder aufrichten und suchte nach seinem Kontrahenten. Wie aus dem nichts schlug ihm eine Faust mitten ins Gesicht woraufhin Ströme von Blut seine Nase verließen. Ungeachtet des betäubenden Schmerzer schlug Luc seinem Gegenüber reflexartig, wie er es 1000 Mal trainiert hatte, heftig in die Magengrube, worauf dieser zwar gegen die gegenüberliegende Wand prallte, sich davon aber nicht beeindrucken lies und Luc mit voller Kraft den eisenbeschlagenen Stiefel ins Gesicht rammte und dem Polizisten wurde schwarz vor Augen. Der Täter hob seine Waffe auf und rannte ins Dunkel der Nacht davon




    hab ich mir grad mal ausn Fingern gezogen, aber nur mal als Beispiel :)
     
  3. stollsteimer

    stollsteimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #3
    irgendwie ziemlich langweilig
     
  4. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.11.04   #4
    Kann ich nur zustimmen, der Schreibstil fesselt nicht genug. Wirkt etwas unbeteiligt und aufgezählt, dadurch hinterlässt es einen ermüdenden Effekt. Aber auch schreiben will gelernt sein, also am Ball bleiben! ;)
     
  5. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.11.04   #5
    was soll damit sein?

    hast du die geschichte erfunden? Oder is se echt?

    styce
     
  6. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.11.04   #6
    Ich danke dir im Namen aller Hardwired-User für die extra dunkle Schriftfarbe. Die selbe Ermahnung gilt übrigens auch für disillusion, der auch immer so ungeschickt mit dunkelrot betont :p

    Naja, so Sachen wie "Der andere, der das mitbekommen hatte lief weg" und "Einer der beiden, die das Feuer zu erst eröffnet hatten drehte sich zu Luc und zielte" klingen etwas holprig (und haben eine seltsame Kommasetzung ;)). Vielleicht versuchst den Pizzabestellvorgang was abzukürzen und stattdessen Luc und Bernd was zu beschreiben, damit der Leser sich was unter den zwei Namen vorstellen kann.

    Aber immer schön weitermachen, Übung macht den Meister, und andere Autoren lesen und versuchen, nachzuvollziehen, warum sie dieses und jenes so und nicht anders schreiben. ;)
     
  7. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #7
    Hab ich erfunden und selbst geschrieben, werde es aber wohl großflächig überarbeiten, wegen den vielen negativen Posts hier, die mir aber auch berechtigt erscheinen und gute Ratschläge beinhalten.
     
  8. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #8
    Okay, die ersten Punkte (die hier net in dem Zitat stehen) sind scho richtig, denke ich auch, aber zur kleinen Nebenbeiinformation, das sind nur 10% meiner Gesamtgeschichte. Luc und Bernd wurden schon ausführlicher beschrieben. Konntest du ja net wissen.:)
     
  9. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #9
    Wer hier reinschaut, sollte das bitte morgen oder übermorgen nochmal tun, dann wird mein Threat aktualisiert - mit nem neuen Ausschnitt.

    NATÜRLICH ÜBERARBEITET.

    dankche:great:
     
  10. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 20.11.04   #10
    ja,bis jetzt ist der text sprachlich ne niete, und das macht einen text eben aus ^^
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 20.11.04   #11
    Ich spreche für mich.

    Beim Lesen stellt sich nicht so recht die Aufregung ein. Es gibt keine wirkliche Spannungskurve. Der Text ist auch wahnsinnig kurz. Viel Inhalt in wenig Text, das ist eine echte und sehr schwere Kunst, die nur sehr wenige beherrschen, alle anderen müssen sich geschickt in die Länge flüchten, so auch du. Was passiert, das passiert viel zu schnell, einen schock- oder blitzartigen Effekt eines urplötzlichen Situationswechsels bringt das leider nicht.

    Mir persönlich wäre es als Leser lieber, stünden mehr Informationen zu den Charakteren oder den Kulissen im Text, statt welche Waffen die Täter benützen, so in dem Sinne. Der Situation an sich kann man schon Spannung abgewinnen, es hat genügend Alltäglichkeit, als das auch mir passieren könnte, aber ich, als nicht lebensmüder Mensch, würde nicht so handeln. Mich sprechen Rambo-artige Methoden nicht an.

    Kein Amerikaner würde es jemals zulassen, dass ein Franzose in Polizeidienst träte. Wo kämen wir denn da auch hin. Stilecht müsste der Franzose auch Froschschenkel bestellen statt Pizza...
     
  12. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 20.11.04   #12
    klang wie eine billige usa polizei actionserie
     
  13. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 20.11.04   #13
    Außerdem würde kein vernünftiger Autor seinen coolen, große Pizzien essenden, New-York-Police-Department Angehörigen einen Namen wie eine Spreewaldgurke geben: Bernd!

    Das ist U N C O O L!!!

    Nen Cop mit dicker Knarre, der das Gute verteidigt, muss entweder Mike, James, Jean-Luc, Toni oder Cho heißen, aber bestimmt nicht sowas wie Bernd! :eek:
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 20.11.04   #14
    Was absolut nicht gut ankommt sind Waffenbezeichnungen wie P99 oder M4. Das hört sich nach "another fuckin' CS Freak" an. Also es wirkt ganz einfach ziemlich doof, zumal sich viele nichts drunter vorstellen können. Da schreibt man dann anstelle "(Halb-)Automatische Waffen" oder sowas.
     
  15. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 20.11.04   #15
    jop, außerdem hört sich der wagenname "sentinel" so an, als hättest du zu viel GTA gezoggt ^^, nimm lieber buick century oder was die amis fahren (pontiac, etc.).
     
  16. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #16
    Ich habe wirklich KEINEN Fehler gemacht, meinen Ausschnitt hier rein zu stellen, da ich hier SEHR VIELE GUTE RATSCHLÄGE bekommen habe.
    Ich mach mich sofort ran und schreibe eine Verbesserung. Hab ich heute noch odda morgen. DANKE

    und bewertet auch meinen nächsten Post, in dem der nächste Ausschnitt steht.

    PS: Soll ich dafür lieber nen neuen Threat machen oder die neue Gschichte hier rein?:)
     
  17. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #17
    Connor steckte den Schlüssel ins Schloss und drehte ihn nach rechts. Mit einem leisen Knacken öffnete sich das Schloss und als Connor eintrat, überdeckte ihn sofort eine Dunkelheit, die er trotzdem, obwohl er wusste, dass er alle Lampen ausgeschaltet hatte, überraschte, da es normalerweise um diese Zeit – es war erst kurz vor sechs Uhr – noch draußen hell war und daher seine Wohnung noch von dem Tageslicht erhellt sein müsste. Connor war etwas mulmig zu Mute. Die einzige Lösung warum es so dunkel sein konnte, war, dass die Jalousien zugezogen sein müssten und das konnte nur eine andere Person gewesen sein, worauf Connor auch nach seiner Waffe griff und sie fest in der Hand umklammerte. Dann ging seine linke Hand in Richtung Lichtschalter, von dem er nur ungefähr erahnen konnte, wo Dieser war. Er tastete weiter und fand ihn auch letztendlich, doch plötzlich verspürte er einen stechende Schmerz im Hals und er schrie vor Schmerzen, aber so plötzlich wie diese gekommen war, hörte dieses Gefühl auch wieder auf. Connor griff sich an den Hals und taumelte, von dem Schock ergriffen, gegen die Flurwand. Ihm wurde kalt und der Hals brannte immer noch. Seine Augen schlossen sich und er sank zu Boden, worauf man die Waffe auf den Boden fallen hörte.


    Und?:great:


     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.11.04   #18
    Langweilig. "Pizza, dalli!". Reicht auch :-)

    7 AM oder PM? :-)

    Wer frühstückt Pizza....

    Gruseldeutsch

    Berühmte letzte Worte?

    Aha, 7 pm



    Gruseldeutsch

    Esetze "eine" durch "die", da die Sirene anschliessend näher bestimmt wird.
    Ersetze "der" durch "er" oder "dieser".


    Bernd das Brot?



    stehen und liegen. äh, oder doch nicht? hm, doch.

    Bernd und Luc....NYPD.....hm..die USA sind immer noch Einwandererland...


    Und in China fiel derweil ein Sack Reis um.

    hung hong heng?

    Spielt das in Chinatown?



    wos bekam der?

    Ne Eisensohle? wow. Oder doch nur ein Absatz?

    Luc wacht auf und dann sagt einer "Chris"?

    Hab es mi


    Und wo ist nun die Pointe?
     
  19. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.11.04   #19
    @Ray

    Lol, wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es gemacht :great:
     
  20. De Meiser

    De Meiser Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #20
    Ich habe schon mehr als genung solcher Kommentare bekommen, wohlgmerkt zum ersten Ausschnitt. Könntet ihr vielleicht mal über den zweiten reden?

    Heißt: Aktualisierung 20.11 21:03

    Thanks
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.