Wie findet ihr diesen Metalflyer?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Kubusimschulbus
Kubusimschulbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
02.08.04
Beiträge
380
Kekse
81
728313669_l.jpg
 
Eigenschaft
 
ihr habt 5 (!?!?!?!?!?) shouter???oo

aber so is ganz nett
 
sry....grauenhaft....
sieht in erster linie auch einfach kompllet GAR nich nach metal aus.............

tu all diese gesichter weg..........und entwerf en nettes logo oder so
kaaa
 
Ich finds cool. Nur irgendwie müssen die Bands größer sein.
 
Vielleicht nur von einem einen bösen Blick reinschneiden (Augenpartie) und dann würde ich mich auf die Instrumente und Amps/Boxen Konzentrieren, damit lässt sich immer was gutes gestalten.
 
ach das is n metal flyer.... ups dachte das wär so punk oda so wollt schon was sagen wegen flaswche kategorie... nee also als metal flyer isses nciht sehr passend.... dann doch mehr aussage: ===> Logo + jede menge Instrumente - Licht = gutes bildchen
 
Musste sofort an Hardcore denken, als ich das gesehen hab. Vielleicht geht es ja in diese Richtung, aber nach Metal siehts nicht unbedingt aus.
 
Sieht halt sehr nach xxxCore aus.
Und weniger nach Metal.

Die rechte Seite mit dem großen Bild gefällt mir ganz gut.
Die linke mit den vielen kleinen dagegen überhaupt nich.


Ma ne andere Frage:
Warum stellste den nich auch im Bandboard zur Diskussion.
Da is doch sonst sowieso nix los.
 
schliesse mich meinen vorrednern an - sieht kein stueck nach metal aus. Wenn Du willst dass es nach metal aussieht, solltest du evtl. versuchen mehr klischees zu bedienen (ich weiss das hoert sich bloed an, aber dadurch wird die Einordnung leichter...).

zB. metaller mit basecap?!? das is dann doch eher aus dem hc/metalcore-bereich keine klampfe sichtbar?? Kaum langen zotteln???

wenn ihr hc/punk/metalcore-publikum erreichen wollt ists aber ok :)
 
Hätte es jetzt auch als Hardcore flyer gedeutet. Eigentlich weisst so richtig garnichts auf metal hin. Geschrien wird auch in anderen Musikrichtungen genauso wie es da auch Gitarren gibt. Macht doch besser ein bisschen spezifischer (schreibt man das so? :) ).
 
---> Hardcore
 
Also wenn man sich den Flyer anschaut rafft man gar nicht worum es geht :screwy:
Gründe dafür:

- Dem Kunden sticht nicht sofort ins Auge worum es geht
- Es steht kein Preis, Datum oder noch wichtiger: Die Namen der bands auf dem Flyer
- Die Schrift lässt sich sehr schlecht lesen
- Die Bilder sind sehr auf Personenbezogen was nicht gut ankommt, da man kein bandportrait oder kein Bandlogo sieht sondern nur einen von den vielen tausend Musikern in Deutschland oder einen ihrer Fans.

Hier ist ein Beispielflyer von unserem Kulturverein und ich finde, dass so ein Flyer aussehen muss. Grafisch gut gemacht, ansprechend und informativ :great:
 

Anhänge

  • LeckfestwebFlyer.jpg
    LeckfestwebFlyer.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 211
Mir gefällts nicht. Bei dem Flyer steht ganz deutlich das Psychogesicht im Vordergrund. Weiß ja nicht ob das gewollt ist, jedenfalls wenn nicht: ich würde was ändern. Ausserdem weiß ich auf den ersten Blick ÜBERHAUPT nicht, was der Flyer mir sagen will. Und auf den zweiten eigentlich auch nicht. Höchstens dann auf den Dritten ^^

Zildi
 
-------> Punk. Vor allem das große Gesicht.
hat mich irgendwie an so einen Punk poster errinert.
 
Dann auch noch mal von mir:
1) Kann ich kein Metal draus lesen
2) Weiß nicht, worum´s geht. Ein neues Magazin? Für wen? Für was? Wer soll sich melden/interessieren: Bands, die supported werden wollen? Fans, die´s interessiert?
Wenn Magazin: wann kommt´s raus, wer steckt dahinter?
3) Was macht man mit dem Flyer? Angucken? Einstecken > wozu? Der Flyer soll doch wohl nicht gefaltet werden, oder? Also wäre die Rückseite frei für Infos.
4) Ist das nur für Shouter?

Ansonsten ganz gut. Meint: Die Stimmung ist: der Typ rechts erschreckt sich vor was fürchterlich, im Hintergrund sind schreiende Köpfe, insgesamt ist das stimmig. Man weiß leider nur nicht, wofür das steht und wofür geworben wird.

x-Riff
 
sieht ja eher nach hard- oder metalcore aus...
 
Ja, aufm ersten Blick hab ich auch sofort an Hardcore denken müssen. Ich kann da rein gar nichts ausm Metal Bereich erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben