Wie findet ihr meinen Gangster Rap?

  • Ersteller Unbekannt
  • Erstellt am
U
Unbekannt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
03.07.16
Beiträge
33
Kekse
0


Habe mir echt Mühe gegeben! Schreibt mir mal bitte wie ihr ihn findet. Ist das gut so?
 
Eigenschaft
 
"Dir den Mund zu löten ... dann gehst du flöten ..." :rofl:

OMG
 
:gruebel: .... tja, was kann man dazu schreiben ?
Ich habe mich jedenfalls echt amüsiert beim Hören und bin bis zum Ende dran geblieben :)
 
Hallo,
ich will doch noch ernsthaft ein Feedback geben, denn ich denke, das hat jedeR verdient, der sich die Mühe macht - also mache ich mir auch etwas Mühe.

Text
Sprachlich bewegt sich der im "bürgerlichen" Jargon mit ein paar kecken Ausdrücken, die aber nichts mit Slang zu tun haben. So entsteht der Eindruck von "gewollt und nicht gekonnt".

Sprechgesang
Rhythmisch zumindest ziemlich drin, leider zu sehr an einigen Stellen. Das meint: stur in der Grundrhythmik verhaftet und daher wirkt es wie runtergleiert.
Auch fehlt Deiner Stimme noch die Pointierung, Akzentuierung und interessante Phrasierung, dramatisierende Artikulation und Feeling.
Dieser Teil "Was geht ab bei Dir ..." ist wirklich seltsam und wirkt unfreiwillig komisch.

BackingTrack
Hört sich leider total billig an, wie die Sounds der alten "Heimkeyboards" iSv "Ist da auch der Lambada drin?"
An der Stelle ist es doch wirklich heute kein Problem mehr, einigermaßen interessante Sounds zu verwenden. Selbst so einfache Programme wie "MusicMaker" haben dazu jede Menge Material an Bord.

So entsteht bei mir insgesamt der (vermutlich unbeabsichtigte) Eindruck einer Persiflage von GangstaRap.
Daher ein wirklich gut gemeinter Rat von mir: Nimm' das Video aus Youtube raus, arbeite an Texten, die Dir sprachlich und inhaltlich liegen, übe Rappen und suche Dir interessantere Samples.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eindruck einer Persiflage von GangstaRap.
Das war auch mein erster Eindruck.
HiHi, der geniale Martin Perscheid bringts, wie immer, auf den Punkt:

perscheidrap.jpg
 
Hi :hat:

Gut hast du den Text im Video eingeblendet, denn ich versteh vom Gesprochen wegen schlechter Aufnahmequalität nur hin und wieder mal ein einzelnes Wort. Was für Equipment hast du denn da verwendet? Das kostet natürlich bisschen was (ich denk mit 200 Euros kriegt man gut klingende Aufnahmen hin) Natürlich sollte die Musik im Vordergrund sein, aber mMn muss die Musik eine minimale Anforderung an Qualität erfüllen, sonst macht es kein Spass sich das anzuhören, und der ganze Aufwand war für die Katz.
 
Es hat überhaupt nichts mit dem Aufnahmegerät zu tun! Du bist nicht der einzige der kein Wort versteht! Auch wenn ich vor anderen live performe, verstehen die fast kein einziges Wort! Ist ebend halt ziemlich schnell gerappt!
 
Es hat überhaupt nichts mit dem Aufnahmegerät zu tun! Du bist nicht der einzige der kein Wort versteht! Auch wenn ich vor anderen live performe, verstehen die fast kein einziges Wort! Ist ebend halt ziemlich schnell gerappt!
Nee, sorry! Das liegt an der Performance und sehr wohl an dem Equipment. Dein Zimmer ist in Deiner Aufnahme sehr deutlich wahrnehmbar.
Schnell muss nicht unbedingt schlecht verständlich bedeuten. Ein wie ich finde klasse Beispiel gab es neulich im Mikrofon-Sub (auch in Sachen Text durchaus als Inspirationsquelle interessant ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist mein Video hat jetzt ne Altersbeschränkung auf YouTube! Kann ich nicht begreifen! Schließlich habe ich doch keine Schimpfwörter verwendet! Wie wie seht ihr das eigentlich?
 
Naja, ein Kinderlied ist es nicht wirklich:D
 
Schon klar! Aber wenn du andere Rapper mit mir vergleichst, wirst du feststellen dass sie keine Altersbeschränkung für Ihre Videos haben! Obwohl diese Schimpfwörter enthalten und genauso hart sind!
 
Soweit, über die inhaltliche Härte oder Nichthärte des Textes nachzudenken, bin ich gar nicht gekommen.

Das Zuhören ist einfach ermüdend (deswegen habe ich mittendrin abgebrochen), wenn man den Text nicht versteht, weil:

a) es zuviel Text ist
b) der Text undeutlich gesprochen ist
c) der Text/das Tempo zu schnell ist
d) die rhythmische Phrasierung sehr oft GEGEN die normale Sprechbetonung geht
e) jede rhythmische Rafinesse fehlt, die guten Rap so interessant macht

Ich hoffe, Du kannst trotzdem was mit meiner Einschätzung anfangen.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben