Wie findet ihr Thrash Metal?

von dennisbieser, 08.06.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 08.06.04   #1
    wo wir grad beim thema sind,nennt doch mal ein paar...

    ála Slayer oder metallica oder sonst was.... ^^
     
  2. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 08.06.04   #2
    Thrash Metal im MuBo
    benutzt doch mal die suchfunktion :rolleyes:


    Edit: Aber es ist bemerkenswert, dass Thrash Metal richtig geschrieben wurde :applaus:
     
  3. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.06.04   #3


    seit wann sind metallica trash-metal?????
    das würde mich aber erst ma interressieren, bevor ich hier was reinschreibe!!!
     
  4. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 08.06.04   #4
    Entweder bist du einer der NuMetalkiddis, die neuerdings voll auf Metallica abfahren, oder du bist ein richtig truer Metalhead, der seit Anfang an Metallica hört und von St. Anger so enttäuscht wurde, dass er Metallica nicht mehr als THRASH (THHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRASH!!!!) anerkennt.
     
  5. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 08.06.04   #5
    Metallica sind eindeutig Trash-Metal... :D
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.06.04   #6
    Das erste Album ist ein Paradebeispiel für guten alten Bay-Area-Thrash. V.a. auch eins der ersten Stunde.

    Das zweite fällt ebenfalls unter die Kategorie Thrash, auch wenn der Sound nicht mehr ganz so kettensägig sägt. Aber Creeping Death ist ja wohl ne 1 A Thrash Hymne.

    Beim dritten streiten sich manche schon, v.a. wegen des Riffings. Naja, und übers 4. Album dann der fliessende Übergang aufs schwarze, wo dann endgültig Schluss mit Thrash war.

    Dazu die ersten 4 von Testament, Overkill bis zur Live Doppel CD, Slayer bis zur Live Doppel (und evtl noch die Divine Intervention), Seppeltura bis zu Arise (evtl. noch die Chaos), alte Exodus, alte Sacred Reich, alte Sodom, die mittleren Accept (Restless and Wild...yezzz), die ersten Megadeth....usw.

    Anfang 80 bis Anfang 90. Dann war mehr oder weniger Schluss mit Thrash. Von Ausnahmen abgesehn.
     
  7. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 08.06.04   #7
    Najaa geht eigentlich. Ich mag Slayer, alte Metallica Sachen auch (aber nicht mehr soo), Kreator sind auch ganz nett, Sodom mag ich nur 1 Lied :o. Das war's eigentlich so aus dem Bereich für mich.
     
  8. o2t2

    o2t2 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    26.09.04
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #8
    Point taken.

    Thrash rockt gewaltig...was sonst ?! Metallica (80ger...) Slayer (sehe mir gerade die DVD an) Testament usw. usw.
     
  9. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 08.06.04   #9
    Dew Scented und Kreator sind die besten deutschen.. einfach geil....
    Scared Reich und Slayer gefallen mir aus Amiland am besten....
     
  10. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #10
    Die meiner Meinung nach beste und ernstzunehmenste Thrash Platte der letzten Jahre war Blasphemic Assault von Witchburner.
    Dew Scented ist denke ich zu modern um als Thrash durchzugehen - zumindest bei mir.
    Und Kreator hat seine besten Momente schon seit über 10 Jahren hinter sich. Die neuen sind nur Selbstkopie ob eines angeblichen "Thrash-Revivals", von Rock Hard etc. initiiert. So wollten Kreator nochmal zur deutschen Vorzeige-Thrashband werden. Hat nicht ganz geklappt.

    Editiert: Gleiches gilt übrigens auch für Destruction.
     
  11. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 08.06.04   #11
    Delirious sind ziemlich geil.
    Aber ich hab die neuen Sodom Sachen auch immer für Thrash gehalten... was sind die denn wirklich :confused:
     
  12. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #12
    Ich glaube Du hast da irgendetwas mißverstanden. Sodom sind schon Thrash, eigentlich die einzige der alten Bands die ich heute noch ernstnehmen kann. Die haben zwar auch Platten, die meiner Meinung nach nicht das gelbe von Ei sind, aber Schwamm drüber.
    Ich würde die erste Sodom sogar als pure Black Metal-Platte bezeichnen.
     
  13. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 08.06.04   #13
    Sehe ich ein wenig anders. Meiner Meinung nach ist die Violent Revolution Platte die beste von Kreator. Früher war das ganze irgendwie langweilig hingebolzt, so typischer 80er Jahre Thrash. Jetzt benutzen sie aber richtig geile Melodien und es klingt ausgereifter.
     
  14. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 08.06.04   #14
    bei thrash fallen mir imma sofort slayer, kreator, exodus und destruction ein ! das fließt direkt von der zunge ;D ich denke auch ma das sind so mit die größten namen in dem genre !
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.06.04   #15
    Gut, Sodom hatten noch mal nen Wandel mit Code Red.

    Die ganz alten würde ich gar nicht als Thrash bezeichnen. So richtig erst die Persecution Mania. Naja, dann alles ff, Agent Ornange so als Hauptknaller..hm...better off dead geht auch so, Tapping war auch ok.

    Aber die get what you deserve ist schon soundmässig sehr anders, so industrialmässig. Und Masquerade in Blood war einfach zu basswummig. Die Till Death war wieder völlig anders, aber imho nicht unbedingt thrashig.

    Code Red war dann wieder ein wahsninns Teil. Unheimlich hart, von Anfang bis Ende. Und die M16 auch.

    Aber ich trauer immer noch dem Blackfire Gitarrensound nach.
     
  16. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.06.04   #16
    tHrash/ speed metal ist mein "lieblingsmetal"
    also like : slayer, megadeth, pantera, sepultura, sodom, exodus, overkill, mhm was gibts noch ? machine head, chimaira ( das neue album ), metallica,´testament ( die sind ja am 16.6 in wien ), helloween...
     
  17. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 08.06.04   #17
    ich find thrash geil! <- den 80 thrash den nu thrash mag ich net so!!!
    aja c00le bands:
    tallica
    megadeth usw...
    gut gfallt mir auch
    exodus
    death
    nuclear assault!
    UND TATARATA...
    TESTAMENT
     
  18. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 08.06.04   #18
    kill em all/ride the lighning / master / vllt noch das justice obwohl das würde ich wohl eher nicht als thrash einstufen!
     
  19. corey

    corey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #19
    the haunted sind noch geil. und darkane. letztere sind zwar death/thrash... ;)
     
  20. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 08.06.04   #20
    hmmm also von manch einem wird metallica auch als speed metal tituliert !? hab ich jedenfalls mal wo gelesen (is nicht meine meinung, nur bevor man mich nachher in der luft zerreißt ^^')
     
Die Seite wird geladen...