Wie findet ihr unseren song? Die zweite!

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Muharhar das muss ich jetzt doch auch mal machen :p

die aufnahme ist miserabel, bitte nicht so drauf achten, viel mehr aufs musikalische. aufgenommen mit einem (mehr oder minder kaputten) pc-mikrofon und diverser kostenloser software aus dem internet. drums sind midi (nicht hauen bitte :redface:)
dies ist der allererste song gewesen den ich in meinem ganzen leben geschrieben habe.... mittlerweile ist die anzahl auf sechs songs angestiegen... ;)


(ggf. rechtsklick -> speichern unter)

bewertet mal bitte :)
 
Eigenschaft
 
Meine Bewertung kennste ja schon
ich schreibs aber gerne nochmal
ich find den Song Klasse und er ist auch gut einzuprägen und ein richtiger kleiner ohrwurm

:)
 
Positiv:

- Du hast eine Menge Ideenmaterial in dem Stück verarbeitet, langweilig klingt es absolut nicht und hat ein nettes feeling.

- Die Einleitung zu dem letzten Solo hat echten Wiedererkennungswert!

Negativ:

- Der Solo-Gitarrensound gefällt mir persönlich nicht, ich finde ihn piepsig und drucklos.

- Du solltest weniger bendings spielen, sie klingen nicht immer gut. Oder lerne sie mit einem leichten Fingervibrato zu kombinieren, dann klingen sie besser und haben mehr Ausdruck.

- Du bemühst dich, gelegentlich so leicht vertrackte Sachen zu spielen was nicht immer ganz hinhaut. Z.B. diese gepickte Begleitung in der zweiten Strophe von 1:47 bis 2:04, das kommt vom Anschlag und timing nicht konstant und konsequent rüber.

- Die Stelle von 00:26 bis 00:44 hab ich mir mehrfach angehört, irgendwas stimmt nicht, ich bin aber nicht ganz sicher was es ist. Mir scheint als würden die Gitarrenakkorde dem Drumbeat ganz geringfügig hinterherlaufen.


Nichts für ungut falls die Kritik etwas hart rüberkommt, vielleicht lege ich zu hohe Masstäbe an, aber ich denke das bringt mehr als aus Höflichkeit nur "gutgut" zu sagen. ;)
 
KlausP schrieb:
Nichts für ungut falls die Kritik etwas hart rüberkommt, vielleicht lege ich zu hohe Masstäbe an, aber ich denke das bringt mehr als aus Höflichkeit nur "gutgut" zu sagen. ;)

ganz im gegenteil, ich bin äußerst begeistert dass sich jemand sich so intensiv mit meinem song befasst hat :D

zum sound: wo du es ansprichst, das mit dem piepsen nervt mich persönlich auch, werd ich beim nächsten mal aufpassen dass ich es besser mache :D
zu den bendings: mein lehrer sagt auch immer ich soll nicht zu viel benden aber das ist eines der stilmittel das ich unheimlich gerne einsetze, bin ein hardcore-bender ;) den tipp mit dem vibrato werd ich mir mal zu herzen nehmen und viel damit herumexperimentieren :)
zu den timing-sachen: liegt z.t. an der aufnahme. mehrspur-recording mit einer on-board soundkarte (die dazu auch noch eine verdammt lange latenzzeit hat >.<) ist total stressig. ich müsste mal versuchen die solo spur um ein paar millisekunden zu verschieben, vielleich bessert sich das dann. wenn nicht dann spiele ich es eventuell auch nochmal ein :)
 
Gut gemacht Z ;)

Gefällt mir!
Das Schlussolo klingt auch verdammt gut!
 
Klingt sehr kewl , find ebenfalls das solo sehr gut gelungen ...
 
findsch cool wie du das gemacht hast..respekt... ich bekomm noch ncihtmal sone midi aufnahem hin...
mit welchen programmen macht ihr das und wo bekommt mna die her, ich hab immer nur so spaßlieder gemacht oihen alles, aber sowas reizt mich jezz schon mal:)


abba sonz daumen hoch.

Intrepid
 
drums sind mit der demo von GUITAR PRO gemacht. aufgenommen wurde mit dem Freewar-Programm KRISTAL Audio Engine. Mit RAZORLAME habe ich das ganze in Mp3 umgewandelt und mit MP3Gain das clipping etwas eingeschränkt.

Alles software die man kostenlos und voll legal im internet bekommt. :)
 
BlackZ schrieb:
ganz im gegenteil, ich bin äußerst begeistert dass sich jemand sich so intensiv mit meinem song befasst hat :D

zum sound: wo du es ansprichst, das mit dem piepsen nervt mich persönlich auch, werd ich beim nächsten mal aufpassen dass ich es besser mache :D
zu den bendings: mein lehrer sagt auch immer ich soll nicht zu viel benden aber das ist eines der stilmittel das ich unheimlich gerne einsetze, bin ein hardcore-bender ;) den tipp mit dem vibrato werd ich mir mal zu herzen nehmen und viel damit herumexperimentieren :)
zu den timing-sachen: liegt z.t. an der aufnahme. mehrspur-recording mit einer on-board soundkarte (die dazu auch noch eine verdammt lange latenzzeit hat >.<) ist total stressig. ich müsste mal versuchen die solo spur um ein paar millisekunden zu verschieben, vielleich bessert sich das dann. wenn nicht dann spiele ich es eventuell auch nochmal ein :)

Auja, das habe ich auch schon mal erlebt mit der Verschiebung und das Problem war mir nicht bekannt damals, ich wäre fast an mir selbst verzweifelt weil das nie aufeinander gepasst hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben