Wie findet ihrdiese Jackson? ...

von Metallica4Me, 09.02.04.

  1. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #1
    Also ich wollte mal fragen, was ihr so von der http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154453.html haltet. Hatdie GItarre vielleicht sogar jemand? Ich würde sie ja liebend gerne mal testen, aber hier hat einfach kein musikgeschäft Jackson Gitarren :-( Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank im Vorraus

    Lennart
     
  2. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 10.02.04   #2
    Hi,
    also schlecht ist die Gitarre nicht für den Preis, aber an deiner Stelle würde ich noch ein wenig sparen und mir dann die DKMG holen ( http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160257.html ). Die ist doch noch etwas geiler und auch besser.
    Ich persönlich würde dann aber diese hier http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMG_Dinky_585.htm nehmen, weil die von der Optik einfach am geilsten ist (kostet dann aber auch ein bisschen mehr. Kannst ja mal auf der Jackson-HP gucken welche Farben es da alle gibt.
     
  3. Metallica4Me

    Metallica4Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #3
    bei der bezahlt man aber nur für die Optik, die mir persönlich auch nicht zusagt, hardwaremäßig sind die identisch
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.02.04   #4
    Na nicht ganz. Der Korpus der DKMG ist aus Linde, der der DXMG aus Basswood (was, glaube ich, auch nicht schlecht ist, da es das gleiche ist [danke mnemo :oops: ]). Kann ich jetzt nicht viel zu sagen, ist aber auf jeden Fall schonmal kein Unterschied.
    Desweiteren scheint die DXMG aber nicht diese Turbocharger-Funktion der DKMG Pickups zu haben. Und dann sind wahrscheinlich die FR Tremolos unterschiedliche. Aber ob das ausreicht, um sich die teurere zu holen...
     
  5. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 10.02.04   #5
    Phili hat geschrieben
    ...Der Korpus der DKMG ist aus Linde, der der DXMG aus Basswood (was, glaube ich, auch nicht schlecht ist)....

    *LOL* nichts für ungut, aber Basswood ist Linde!!! Ich muß nur so laut lol'n, weil der Satz so cool ist. Wenn ich auch so n "Depp" wär wie diejenigen, die Versprecher oder sontige sinnlos Kommentare von Usern in ihr Profil als Anhängsel/Zitat kopieren würde, dann wäre das einer von den TOP 2 wink ! KAnn natürlich nicht jeder wissen, aber jetzt weißt du's!

    @Threadöffner
    Wenn du nicht soviel Kohle hast, dann schau dir mal die DK2S an! Mit Sustainiac! HAt nicht jeder!
     
  6. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.02.04   #6
    Ach Fuck! Ich habe bestimmt eine Minute überlegt, ob das nicht das selbe war. Mist :oops: :oops: :oops: Und dass Basswood nicht schlecht ist, dachte ich deshalb, weil doch die meisten Ibanez aus eben solchem sind, nicht wahr? Das das nun das gleiche ist... :oops:
     
  7. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.02.04   #7
    ich würd überlegen die dk2 zu holen is sogar noch 80€ billiger und bis auf die EMG dinger gleichwertig, is aus erle, falls du eher dadrauf stehst

    PUs sollten das geringste auswahlkriterium für gitarren sein
     
  8. damN

    damN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.02.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #8
    Der korpus der dxmg ist auch aus erle (siehe http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=DXMG_Dinky ), die beschreibung bei thomann ist falsch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping