Wie findet man am besten Sänger?

  • Ersteller susilein
  • Erstellt am
S
susilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
31.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Unterfranken
Hey,

wir proben ca. seit 4 Monaten mit unserer Folkmetalband, und das Problem ist, dass wir einfach keine männliche Person finden, die einigermaßen singen kann. Wir haben schon 13 eigene Lieder und sogar jemanden dabei der Dudelsack spielt ^^, aber mit Sänger siehts einfach schlecht aus...:( Wir haben schon im ganzen Freundeskreis rumgefragt und diverse Anzeigen in Foren und ähnlichem aufgegeben, aber melden tut sich nix :mad: Frage nun an euch:

Wie kommt man am besten an Sänger, die wirklich singen können und nich nur growlen? Er muss ja nichmal sonderlich gut singen können, wenigstens etwas ^^
 
Eigenschaft
 
Willkommen Susilein. Endlich mal ein putziger Nickname.

Ich hab Deinen Thread mal in die Plauderecke verschoben...

Tipps:
  • Weiter Inserate, Kleinanzeigen, Musikerflohmarkt (gibt es auch hier)
  • Kontakte knüpfen
  • Konzerte besuchen und den Sänger bei Gefallen fragen, ob er Lust hat, noch in iner anderen band zu singen.
  • Nicht aufgeben, wenn es beim ersten mal nicht klappt
  • Einer von Euch singt. Man kann Gitarre spielen und gleichzeitig singen. Falls nicht: ein neuer Gitarrist kässt sich schneller finden als ein Sänger
  • Warum übernimmt der Dudelsackspieler nicht den Gesangspart? Der Sack sollte eh nicht ständig spielen und schon gar nicht gleichzeitig mit dem Gesang. Die passende Lunge und Stütze sollte er ja schon haben.
  • In der Regel findet man, je mehr und länger man aktiv Musik macht und je besser man wird, auch schneller Mitmusiker

Aber viel mehr geht tatsächlich nicht

...
 
um den Tipp mit "Kleinanzeigen" etwas zu konkretisieren ...

1. Adresse (hier in der Heimat des MS)
da kann man seine Suche einstellen und auch mal schauen, ob sich Sänger/innen anbieten
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2900de.aspx

außerdem ginge auch so eine (fremde) Seite
http://www.musiker-sucht-musiker.de ,musst Dich allerdings da registrieren

Es gibt sicher noch einige mehr, aber die zwei scheinen die meist frequentierten zu sein (soweit ich das mitrkriege)

Greetz

Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben