Wie findet man die exakte Position vom Steg heraus?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

mein erster Eigenbau neigt sich langsam der Fertigstellung.
Jetzt muss ich den Steg anbringen. Doch wie finde ich am besten die genaue Position heraus?
Speziell dass die Saiten auch alle über den Hals laufen und nicht daran vorbei:D
Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke
 
Eigenschaft
 
Hi Ibanezplayer,

hängt von der Gitarre ab, feste Bridge, Tremolo etc. Die Mensur musst du an der hohen E-Saite abmessen, z.B. 650 mm Fender Mensur von der Sattelkante zur Saitenauflage. DIe anderen Saitenraiter sind entsprechend weiter urück versetzt (Maß > Mensurlänge).
Für die Zentrierung in Längsachse Hals am Besten Saiten aufziehen und positionieren oder mit Bindfaden / Stahllineal ausrichten. Ich habe immer Saiten aufgezogen und dann die Bohrungen für den Steg / Lagerbolzen angezeichnet.

LG

Six Harvest
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben