Wie Fishman in Paula verlöten?!?

von Tack, 16.11.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Hallo!

    Also, hatte ja schonmal die Idee, mir in meiner Paula ne Fishman Brücke einzubauen. Und jetzt hab ich mir finally überlegt, wie ich das verschalten will.
    Ich möchte gerne 3 Volumepotis haben und einen Tone Poti.
    So, jetzt mein Problem... wie mach ich das?!?!
    Ich brauch ja keinen AN/AUS-SChalter für den Fishman, oder? Ich kann den dcch einfach dazu drehen, wie ich will... oder brauch ich noch n Push/Pull Poti oder sowas?
    Und WIE MUSS ICH DAS VERLÖTEN?!?!? Hab davon leider NOCH keinen Plan! Und so ne Schaltung findet man auch nicht so oft (Zumindest ich nicht im Internet)...... da können mit doch bestimmt unsere Schaltungsfreaks hier helfen, oder?!?

    VIELEN DANK!!!

    Tack
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
  3. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 16.11.04   #3
    Da steht aber kein Schaltplan für mein Vorhaben, oder seh ich das falsch?! Das is doch immer Mit nem zusätzlich Schalter verbunden, oder? Da hab ich nämlich auch schon geguckt... :great:
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.11.04   #4
    Tja, was macht man wohl wenn an der entsprechenden Stelle kein Schalter sein soll???

    RAGMAN
     
  5. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 16.11.04   #5
    Ok, ABER(!!!): Ich hab ja jetzt 2 Tone Potis und zwei Volume Potis. Jetzt mach ich einen weiteren zu nem Volume Poti für den Fishman. Ok? Dann hat ein Humbucker kein Tone Poti mehr. Löte ich den einfach genau so an den übrig gebliebenen Tone Poti, wie der andere Humbucker schon ist?! Oder muss ich da was beachten?! Vielleicht gibts ja auch noch bessere Schaltungen... ich lass mich da immer gern eines besseren belehren!
     
Die Seite wird geladen...

mapping