Wie fixiere ich den Floyd Rose Hebel?

  • Ersteller metalsven
  • Erstellt am
metalsven
metalsven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Roth
Servus,
ich hätte mal ne frage und zwar: weiß jemand wie man den hebel am floyd rose fixieren kann? also, dass er nicht mehr so runterbaumelt sondern horizontal festgeklemmt wird.
 
Eigenschaft
 
isses einer zum stecken oder zum schrauben?
 
Wenn wir vom Design mit Kappe wie beim "richtigen" Floyd reden, einfach richtig fest schrauben. Klappt aber so ziemlich nur beim Schaller Original, die Kopien können das nicht so gut da weicheres Material und minderwertige Abstandsscheibchen in der Kappe. Ansonsten Schaller Hebel bei Rockinger bestellen und tauschen.

Bei den zum Stecken geht das nicht so ganz, bei Gotoh, Edge III und ähnlichen gibt es seitlich eine Fixierschraube mit der man das ganze etwas fester machen kann, bei Edge Pro etc. ist es so weit ich mich erinnere gar nicht verstellbar.
 
ich hab ne martinez kelly style. also is n floyd rose hebel zum schrauben, aber so richtig fest drehen kamma den nicht. wenn ich hinten das fach aufschraube is so n imbus unten, wo man den hebel reinsteckt. kamma aber nicht drehen, weil er sehr fest sitzt :gruebel:
 
Das ganze kann man ausbauen und durch einen Schaller Hebel ersetzen, die Größe müsste identisch sein aber um sicher zu gehen kannst bei Schaller die genauen Maße im Katalog nachschauen (auf deren Homepage im Supportbereich als pdf downloadbar). Den Hebel samt Aufnahme gibt es bei Rockinger für 10€.
 
ok ich werd mich mal dort umschauen. 10 euro sin ja ned sooo viel... danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben