wie frequenzweiche verkabeln?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
hallo...

ich hab hier ne box mit einem eminence delta 12lf und einem gamma10...nun wollte ich, anstelle eines horns, nen eminence alpha 6 einbauen...wie sieht dass nun mit extra gehäuse dafür (innerhalb der Box) und einer freuquenzweiche aus, die entweder 3wege macht oder nur den 12 und und den 6er trennt (quasi den 10 fullrange laufen lässt)
bzw welche frequenzweiche (sollte 3-400watt schaffen) wäre da empfehlenswert...

der delta und der gamma haben 8 ohm, 4 ohm sollten am ende rauskommen

bis hierher war alles ganz logisch, aber abder sache mit der weiche bin ich mit meinem latein am ende
 
Eigenschaft
 
würde 10er und 12er parallel laufen lassen und dann den 6er drüber ab 800hz....
 
wirklich erst ab 800? ich hätte da eigentlich erst ab 1 khz angesetzt, aber da bin ich wohl mehr auf horndaten...nagut..und mit welche weiche? und dass 4 ohm rauskommen?
 
Die erste mit 650Hz habe ich noch zu Hause rumliegen.
Die zweite ist für 800 Hz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben