Wie funktionieren Effekte

von Ben1983, 19.12.05.

  1. Ben1983

    Ben1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hi,
    kann mir einer nen Link Posten wo die funktionsweise eines Compressors eines Gates eines parametrischen EQs und vielleicht noch ein Flanger oder Phaser erklärt werden.
    Möglichst für Anfänger, da ich gerade Probiere einen Kumpel als Tontechniker für unsere Band einzuweisen, aber er sich vorher schonmal ein Bild von diesen Effekten machen soll.

    Vielen Dank
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.721
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 19.12.05   #2
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.12.05   #3
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
  5. Caleb

    Caleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #5
    http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm

    auch ne sehr schönes quide ... nicht immer für nen einsteiger das einfachste ...


    axo ... was habt ihr für n effect gerät ? wenn ihr z.b. einen Lexicon MPX1 habt würde ich sagen: "lasst ihn nicht einfach so dran" ...habe damit schlechte erfahrungen gemacht ... für mache geräte braucht man echt erw. ahung !

    mfg
    caleb
     
Die Seite wird geladen...

mapping