Wie funktioniert der Dur-Leiter auf nur einer Saite?!

  • Ersteller Bjoern.Busse
  • Erstellt am
B
Bjoern.Busse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.05
Registriert
22.11.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,


Ich habe soweit wenig Erfahrung in Gitarre spielen, und bin somit seit 2 Wochen dabei am Lernen, mir mehr Theorie in Kopf zu schleudern als Praxis, mir ist erstmals wichtig was und welche Bedeutungen vorkommt, bevor ich in Praxis los lege, das fällt mir dann einfacher, als Hinterher blöd zufragen: „Was habe ich den nun gespielt“?

Ich habe mir D, E, A, Am, A7, Em, Em7, D7 angelernt! Aber kann sie noch nicht fließend wechseln in Sekunden takt!

Meine andere frage ist, wobei ich merkte, kein Anfänger Buch ist so genau in Erklärung, daher suche ich Leute, die nur auf einer Saite spielen, oder aber auch einfach alles wissen!
Damit meine ich die Saiten einer Gitarre E (Bass) A (Bass) d (Bass) g, h, e Melodie Saiten!
Ich möchte gerne Wissen, wenn ich jetzt angenommen auf der hohe e’ – Saite spiele, in ersten Bund, also gesehen vom Sattel und runter gehe bis zum 21.Bund meiner E-Gitarre, welche Dur – Leiter kommen da vor?
Beginnt es wie beim Klavier mir C, D, E, F, G, A, H oder ist es anders?

Ich hoffe man hat mich verstanden.
Es geht mir momentan nur um einer Saite eines Dur – Leiter!
Sicher gibs den einen und anderen Profi hier!


Mit freundlichen Grüßen

Björn:)
 
Eigenschaft
 
Sicher gibs den einen und anderen Profi hier!

:D .

Ich habe mir D, E, A, Am, A7, Em, Em7, D7 angelernt! Aber kann sie noch nicht fließend wechseln in Sekunden takt!

Das kommt alles von alleine, wenn du weiterhin vernünftig übst. Achte auf deine Wechselbewegungen und vesuche herauszufinden, wie du effektiver und zeitsparender wechseln kannst. Schau dir diesen Workshop an: http://www.cyberfret.com/chords/changing/index.php

Versuch erstmal den Griffwechsel langsamer zu spielen, damit du mehr Gefühl dafür bekommst.