Wie funktioniert ein Effektgerät?

  • Ersteller cptkirk
  • Erstellt am
C
cptkirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
28.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

in der Schule müssen wir demnächst eine Facharbeit schreiben. Weil mir sonst kein gescheites Thema einfallen wollte, habe ich mich entschlossen in Physik ein Effektgerät (ich hatte an einen Verzerrer oder Kompressor gedacht) selber zu entwerfen, zu bauen und zu erklären. Ich habe bereits alles mit meinem Lehrer abgesprochen, er meint ich würde das mit meinem derzeitigem Wissensstand und ein wenig Recherche schaffen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe geplant ein analoges Effektgerät zu bauen, weil ich denke darüber am meisten schreiben zu können und es mir auch einfacher erscheint. Allerdings weiß ich nicht wie ein Effektgerät funktioniert. Kann mir das jemand knapp erklären oder mir Literaturtipps geben?

Vielen Dank schon im vorraus,
cptkirk
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben