wie funktioniert Grunting?

S
Sarvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
28.02.12
Beiträge
44
Kekse
0
Ich beherrsche Fcs eigentlich ganz gut problem hab ich nur bei pig sqeals (falls das irgendwie wichtig ist).
Ich würde aber gerne wissen wie man gruntet da mir die töne persönlich besser gefallen. Kann mir irgendwer dabei helfen die zu erelrnen
 
Eigenschaft
 
In Prinzip ist es ganz einfach. Das Problem ist nur das du dafür sehr viel Kraft brauchst und du die nicht so lange machen kannst. Forme mit deinen Mund ein kleines o, spanne deinen Körper an und versuch so tief wie möglich zu growln. Im Prinzip nichts anderes außer growln, nur eben die extremere Variante. Ich hoffe ich konnte helfen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yop, krautus hat recht. bei grunts is oft viel fc dabei, weil das diesen typischen grurgelnden ton erzeugt. versuch aber nicht nur über dei mundstellung, sondern auch mit den taschenfalten, also quasi mit der stimme (nur nicht die richtige) tiefer zu growlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an euch beide. ich hab irgendwo gehört das man laut schreien und dann immer tiefer gehen soll, ich hatte nur keine ahnung wie das funktionieren sollt.
 
Wie funzen low growls?
 
Low growls sind nichts anderes als langsame Fry Screams. Also quasie Fry Growls. Manche eagen auch zu Growls mit anderen technijen lows. im prinzip einfach geowls.
 
Ich hab nun aber gerade gelesen das man das auch mit false chords machen kann.
 
Death Growls/Screams sind meistens inclusive FC's. Hast du sicherlich schonmal drüber gelesen, dieses "genervt" ausatmen "brummen" da sind die bei =)
 
Ich weiß. Ich schaff sogar schon bisschen Bozemansound rein zu kriegen (man hört nur immer noch dieses typische röhren,das man glaub ich aber auch nicht wegkriegt).Na ja zumindestens wollt ich jetzt langsam versuchen wie George"corpsegrinder"Fisher oder Chris Barnes zu klingen.Und da hab ich gehört die benutzen Low Growls.
 
man kann mit fc und fry growlen. ist mit fc allerdings leichter, lauter und man bekommt mit fry diesen von manchen als brutal bezeichnetetn grurgelnden ton nicht hin. probiers am besten mit fc. so zu klingen wie chris barnes ist relativ leicht. der benutzt death (also fc mit mehr volumen), george nachzuahmen ist relati vschwer wür dich sagen, bei ihm bin ich mir sogar nicht einmal sicher ob er death oder fry verwendet, weil sein gesang relativ glatt klingt und manchmal eher luftig, nicht so reibend und rau wie fc.
 
kennst du das lied "they deserve to die" da legt george ein so sauberen scream mit 16 sekunden und ner immensen brutalität rein, das kann ja eigentlich nur fry sein oder?
 
j akenn ich. hab ich mich auch scon, wie oben angemerkt, gefragt. es gibt da auch andere sänger im deathemtal, bei denen ich mir vor allem bei den screams nicht sicher bin, z. B Steve von Brain Drill. Naja, auf jeden Fall ist jeder Mensch anders gebaut, und es klingt bei jedem anders, und es gibt erstaunlich viele Abstufungen ein und diesselbe technik zu verwenden. kann durchaus sein dass george death verwendet, aber vlt für die screams fc mit weniger druck um diesen glatten klang zu bekommen. und man kann auch mit fc nen relativ glatten (und viel lauteren) scream hinbekommen, man muss vor allem lange üben.
 
Ich denke Dimmu Borgir dürfte vielen hier bekannt sein. Aber ich überlege obwelche technik shagrath benutzt ich würd sagen fry, was ist eure meinung dazu?
 
man kann mit fc und fry growlen. ist mit fc allerdings leichter, lauter und man bekommt mit fry diesen von manchen als brutal bezeichnetetn grurgelnden ton nicht hin. probiers am besten mit fc. so zu klingen wie chris barnes ist relativ leicht. der benutzt death (also fc mit mehr volumen), george nachzuahmen ist relati vschwer wür dich sagen, bei ihm bin ich mir sogar nicht einmal sicher ob er death oder fry verwendet, weil sein gesang relativ glatt klingt und manchmal eher luftig, nicht so reibend und rau wie fc.

lol hör dir den mal auf nen interview an dann weisst wie ers macht ^^
 
falls du meinst das er ne raue stime aht. find ich nicht grad
 
Kann mir bitte jemand den link für den death technik thread sagen ( ich find den nicht):confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben