Wie funktioniert HiHat DropClutch?

  • Ersteller julian.pohl1
  • Erstellt am
J
julian.pohl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.04
Registriert
24.07.04
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Wie funktioniert eine Hihat DropClutch. Wenn ich bei mir auf den Hebel haue liegen die beiden Becken nur aufeinander. Gibt es da noch andere Dropclutches, wo die beiden Hats fest aufeinander gedrückt werden oder hab ich meine falsch installiert??
 
Eigenschaft
 
wie soll das funktionieren das die beiden becken fest aufeinander gepresst werden?? da fällt mir grad keine lösung für ein, zumindest keine einfache.
ansonsten ist des normal das die hats nur aufeinander liegen.
 
okay, danke
 
Könnte man nicht mit einer Feder dafür sorgen, dass das Top runter gedrückt wird? Gibt's sowas schon zu kaufen? Wenn ja, wo, was kostet das und wo bekomme ich's günstiger?
 
Warum willst du sie überhaup fest zusammendrücken? Willst du den Klang Totdrücken? ;)
Ein bisschen locker müssen sie schon sein, find ich...
 
@Atomfrosch

so einen clutch gibt es meines wissens nicht!
wie willst du das machen mit der feder?? - soll die zwischen das obere teil, an dem auch der hebel zum droppen is, und dem teil, das immer mit dem becken in verbindung bleibt?
aber wo soll dann die feder hin wenn du den wieder lockst? da müsstest du irgendwo in die beiden teile eine nut reindrehen.
und vorallem brauchst du dann ne hihatmaschine die oben einen anschlag hat.

baun könnte man sowas schon - aber braucht man des?? wie wärs einfach mit ner 2. closed hihat? - auch nicht viel teurer baer wesentlich einfach und unkomplizierter.

gruß michi
 
drummah schrieb:
so einen clutch gibt es meines wissens nicht!
Schade. :(
drummah schrieb:
wie willst du das machen mit der feder?? - soll die zwischen das obere teil, an dem auch der hebel zum droppen is, und dem teil, das immer mit dem becken in verbindung bleibt?
Ja, so dachte ich mir das.
drummah schrieb:
aber wo soll dann die feder hin wenn du den wieder lockst? da müsstest du irgendwo in die beiden teile eine nut reindrehen.
Ich dachte mir, dass wenn man das Ding wieder "lockt" (Denglish ich liebe dir.), die Feder zusammen gedrückt wird.
drummah schrieb:
und vorallem brauchst du dann ne hihatmaschine die oben einen anschlag hat.
Warum das? Das obere Teil der Halterung ist doch angeschraubt und wird am unteren eingehakt. Die Feder kann da nix nach oben verschieben.
drummah schrieb:
baun könnte man sowas schon - aber braucht man des?? wie wärs einfach mit ner 2. closed hihat? - auch nicht viel teurer baer wesentlich einfach und unkomplizierter.
Aber ich fand meine Idee wenigstens originell. Ha! :cool:
 
sicher die feder kann die zugstange nach oben drücken/verschieben.
wo soll denn sonst die kraft hin?
aber die meisten maschinen haben eh einen anschlag, was eigentlich ärgerlcih is.
 
drummah schrieb:
sicher die feder kann die zugstange nach oben drücken/verschieben.
wo soll denn sonst die kraft hin?
aber die meisten maschinen haben eh einen anschlag, was eigentlich ärgerlcih is.

Dann hast du nicht die selbe Vorstellung von der Geschichte, wie ich. Ist aber auch Wurst, denn so ganz ernst war die Idee sowieso nicht.
 
Hi Jungs,

die Summer Namm bringt euch das, was ihr haben wollt.

Tama hat jetzt eine DropClutch vorgestellt, die man mit den Füssen einstellt.

Hier ein Foto:
HH905XP_2-sm.jpg


Für mehr Infos geht man auf Harmony-Central.com


Greetz

Fussel
 
jo is schon ein interessantes teil aber warscheinlich nicht ganz billig
 
Man bekommt das sicher für €130! Geht doch...
 
ohh jetzt hab ich erst gesehen wie des ding funktioniert! :D
ich dachte erst das man da noch ne tama maschine braucht -130€sind ja gar nicht soooo viel.
des macht des ding echt attraktiv und eigentlich zu einer echten altanativ zum normalen dropchlutch.
ich werd des ding mal bei gelegenheit wenn ichs wo seh antesten. - wollt sowieso mal ne tour durch die deutschen drumläden machen.
 
Ich hab mir zum gleichen Zweck ne Feder aus nem alten Eierschneider (praktisch, tut aber sau weh) rausgenommen, etwas gekürzt, so das die Feder in den kleinen Raum zwischen Ober- und Unterteil des Droppclutchs passt. Die Hihat liegt damit zwar immer noch nicht so festgepresst wie bei getretener Hiaht auf, aber es klingt schon trockener als ohne Feder.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben