Wie funktioniert sysex?

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Ich möchte aus meinem Synthi´s Sounds über sysex in Cubase SX speichern. Weiss gemand, wie genau das funktioniert?
Ich habe alle Geräte angeschlossen über eine MIDI patchpay. Z.B. den Korg M3R angeschlossen, lösen einen Dump aus, drücke vorher in Cubase Record taste. Das Problem ist nur, der Dump wurde auch ausgelöst, nur wird automatisch das aufgenommene wieder gelöscht, da nicht wirklich ein MIDI Signal angekommen ist. ist das selbe, als wenn ich keine Taste am keyboard drücke, dann wird die Aufnahme ja auch gelöscht.
Ich möchte auch andere Sounds aus meinem Technox oder Novation KS-5 speichern.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht haste nen MIDI-Filter drin (Handbuch).

Ich hab Cakewalk Sonar und da gibt's nen eigenen Dialog für SysEx,
wo man empfangen, senden und editieren kann.
Vermutlich gibt's sowas bei Cubase auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben