Wie GANZ EINFACH Proben aufnehmen?

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Wie macht ihr das?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Bisher ham wir immer mit nem mp3 Player aufegenommen :D
Is nich so der Hammer...
 
Eigenschaft
 
falsches forum...

ansonsten:
was habt ihr für equipment ?
wei viele leute seid ihr ?
...
Gruß, Rouven
 
:D Wir nehmen immer ne Kamera, dann kann ma auch noch gucken, das Tonergebnis ist gut. Wenn man will kann man daraus aufen PC auch noch ne CD machen aber VCD ist doch viel schöner! Ist aber nicht sehr professionel! :)
 
Ich mach das mit MiniDisc. Die Qualität ist recht gut. Kommt aber eben auch aufs micro an...Aber minidisc rult schon ziemlich.
 
Ja, bei uns ist auch die Minidisc das Standard-Aufnahmegerät.
Dazu dann noch ein Stereo-Mic (von uns haben alle ein Sony-Stereoteil) und einen Platz suchen, der relativ alle Geräusche in richtigem Pegel aufnimmt.

Oder du hängst das Ganze überhaupt an die PA, wenn eine vorhanden ist.
Wär natürlich das beste.
 
Wir haben ein HomeRecording Studio. :p
 
Logan schrieb:
Wir haben ein HomeRecording Studio. :p


arsch :p

wir habens mal mit nem laptop versucht.... klang scheiße und hat ewig gedauert....
 
Minidisk ist zwar nicht schlecht...
Vorallem mit dem Sony (???BEZEICHNUNG???) Stereo Räumlichem Mikro.
Damit sind die Aufnahmen super. Mein MD ist mir durchgebrannt.... nie 12 Volt anschliessen :D :eek: :mad: :D

Das Problem beim MD ist aber, dass man die Daten nicht digital auf den Rechner schieben kann.!!! ES geht nicht!!!! Man kann auch nicht Digital (ohne jegliche Umwandlung) Daten draufspielen....

Ich suche da etwas im Bereich HD MP3 Player, mit Aufnahme Funktion.
Das beste gerät auf dem Marht ist der IHP120/140 oder jetzt H120/140.
Bei dem ist aber der aufnahme Bereich richtig scheisse in der Software programmiert. Sonst ist der Klanglich der beste. Hat einer den, und hat versucht aufzunehmen?

Janis
 
MiniDisc mit dem Sony-Mini-Kondenser Mikro :D

Top Kombination. zu Hause dann in den Rechner schieben und mastern.

oder eine 'Fuck-Up'-Compilation für den Drummer erstellen, hehehe...
 
StompBoxLover schrieb:
MiniDisc mit dem Sony-Mini-Kondenser Mikro :D

Top Kombination. zu Hause dann in den Rechner schieben und mastern.

oder eine 'Fuck-Up'-Compilation für den Drummer erstellen, hehehe...

wie heißt das Gerät genau? Habe ein älteres Sony MD, das hat kein Mikro.

Und wie schiebst du es in den Rechner? vom LineOut in die Soundkarte?
 
also das Gerät ist ein Sharp MD irgendwas

auch schon 2-3 Jahre alt und war damals ein Auslaufmodell, also nur €150.

das Sony Micro kostete damals €50 und heißt ganz genau genommen:

Sony ECM-DS70P Electret Condenser Stereo Microphone

SON24004_lg.jpg


ich nehme den line out über ne Hammerfall auf, klingt prima.
der optische digital EINGANG ist aber fast schon zynisch... :mad:
jeez, ein SDPIF-Out und alles wäre gut
 
Janis schrieb:
Das Problem beim MD ist aber, dass man die Daten nicht digital auf den Rechner schieben kann.!!! ES geht nicht!!!! Man kann auch nicht Digital (ohne jegliche Umwandlung) Daten draufspielen....

Janis
Hi-MD ist im kommen...1Gb Datenspeicher.......und verschieben auf den PC geht dann auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben