wie gefällt euch diese aufnahme??

von thomsen, 04.01.07.

  1. thomsen

    thomsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
  2. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.01.07   #2
    hmm ich würde mal sagen das hört man das das 'billige Gesangsmikros' waren die dein Schlagzeug da aufgenommen haben ^^
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Für die verwendeten Mittel find ich das durchaus ordentlich...das die Kick sich so gut macht überrascht mich dabei.
    Wie waren die Mikros positioniert, schon als Overheads oder?
    Andererseits wirken die Becken dabei sehr distanziert und "fern".

    Klar, ein "in die Fresse" Sound ist es nicht, aber wie gesagt, damit kann man - wenn nötig - schon arbeiten.

    EDIT: die Frage mit der Position/der halbe Post hat sich im Grunde erledigt, ich hatte mich etwas verlesen und ging von nur zwei Mics aus...da es ja aber scheinbar mehr sind, ist die prägnante Kick ja auch einleuchtend.

    Allgemeine Frage: ist das der Roh-Sound oder schon abgemischt?
    Als Ausgangsmaterial halte ich das für eine durchaus brauchbare Basis - siehe oben.

    Wenn es bereits abgemischt sein soll, sehe ich da allerdings noch ein gutes Stück Arbeit, wobei das natürlich auch vom angestrebten Klangbild abhängt.
     
  4. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 04.01.07   #4
    hi!
    sehr gut gespielt, muss man sagen :) !
    Am besten gefällt mir die snare, setzt sich sehr gut durch, gut gestimmt!
    die bassdrum hat nen richtig schönen "kick", doch ein paar bässe mehr würden auch sicherlich nicht schaden.

    alles in allem, für das equipment echt nicht schlecht.

    lg, thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping