wie gefällt euch diese aufnahme??

  • Ersteller thomsen
  • Erstellt am
T
thomsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
was haltet ihr davon (alle mikros wahren collins dcm-two, also nur billige gesangsmikros)?
danke für die kritik im voraus
 
Eigenschaft
 
was haltet ihr davon (alle mikros wahren collins dcm-two, also nur billige gesangsmikros)?
danke für die kritik im voraus

hmm ich würde mal sagen das hört man das das 'billige Gesangsmikros' waren die dein Schlagzeug da aufgenommen haben ^^
 
Für die verwendeten Mittel find ich das durchaus ordentlich...das die Kick sich so gut macht überrascht mich dabei.
Wie waren die Mikros positioniert, schon als Overheads oder?
Andererseits wirken die Becken dabei sehr distanziert und "fern".

Klar, ein "in die Fresse" Sound ist es nicht, aber wie gesagt, damit kann man - wenn nötig - schon arbeiten.

EDIT: die Frage mit der Position/der halbe Post hat sich im Grunde erledigt, ich hatte mich etwas verlesen und ging von nur zwei Mics aus...da es ja aber scheinbar mehr sind, ist die prägnante Kick ja auch einleuchtend.

Allgemeine Frage: ist das der Roh-Sound oder schon abgemischt?
Als Ausgangsmaterial halte ich das für eine durchaus brauchbare Basis - siehe oben.

Wenn es bereits abgemischt sein soll, sehe ich da allerdings noch ein gutes Stück Arbeit, wobei das natürlich auch vom angestrebten Klangbild abhängt.
 
hi!
sehr gut gespielt, muss man sagen :) !
Am besten gefällt mir die snare, setzt sich sehr gut durch, gut gestimmt!
die bassdrum hat nen richtig schönen "kick", doch ein paar bässe mehr würden auch sicherlich nicht schaden.

alles in allem, für das equipment echt nicht schlecht.

lg, thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben