Wie geht das ? =P

  • Ersteller David der Große
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
David der Große
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
14.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

Ich spiele gerade Killswitch Engage - My Curse und mir ist mal wieder aufgefallen dass ich diesen Einen Ton nicht kann,

|--------------------------------------------------------------------|
|-3~---------------3~----------------------------------------------|
|-2~---------------2~----------------------------------------------|
|-0~---------------0~----------------------------------------------|
|-0~---------------0~------------------3----------(P.H)-----------|
|-0~---------------0~---------------/5---5-4-3-0-3*v------------|

(ist gekennzeichnet durch P.H)

Weiss nicht genau wie man dazu sagt, unerfahrene würden sagen die Gitarre heult oder so...

für Leute die mit tab nichts anfangen können

http://youtube.com/watch?v=laLK6cG7ewU (man hört es 2 : 45 - 2 : 46)

Bisher versuchte ich

-einfach die Gitarrensaite auf diesem Bund stark hin und her zu schieben (schnell *g*)
- die Saite dabei auch anders anzuschlagen.

Irgendwie funktioniert es aber nicht.

Mein Equipment : Alexi ESP (E-Gitarre) MetalZone - Verzerrer von Boss und einen Harley benton - Verstärker.

Also glaube ich kaum dass es daran liegt.. meine Gitarre klingt schon ziemlich.... Metal :p

Und ich habe es auch schon an Anderen Gitarren versucht.

Könnte mir Jemand erklären wie es geht ? wäre sehr Dankbar

mfg dave
 
Eigenschaft
 
nen einfacher pinch harmonic ^^
 
okay, jetzt weiss ich schonmal wie es heisst :)

kann mir jemand erklären wie genau das funktioniert ? auf was ich wert achten muss ?
 
Die Suchfunktion sei dein Freund und Helfer ^^
 
´zum üben auch mal solos von zakk wylde anschauen der nutzt das eigentlich immer exzessiv^^

btw: esp gitarre,metalzone und !harley benton! amp,i loled:D(ned böse gemeint:great:)
 
das Thema ist unzählige Male hier durchgekaut worden. CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben