Wie geht es Eberhard Weber ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo,
ich habe im internet gesucht ... find nix aktuelles.:(

Weiß jemand, wie es Eberhard Weber geht ? Hab ihn letztes Jahr bei Jan Gabarek vermisst und würde mich interessieren, ob er nach seinem Schlaganfall wieder am Double-Bass sitzt.

Gruß
Andreas

Bye the Way !
Alles Gute Eberhard, halt die Ohren steif
 
Eigenschaft
 
Eberhard Weber erholt sich nach Aussage seiner Plattenfirma zusehends vom Schlaganfall. Näheres weiß ich nicht, ist aber auch nicht bekannt.

Für alle, die ihn nicht kennen:
weber.jpg


Weber hat den elektrischen Kontrabass quasi hoffähig gemacht. Darüberhinaus hat er etliche Filmusiken komponiert, so auch für den "Tatort". Er ist einer der wenigen deutschen Musiker, dessen Kompositionen auch im amerikanischen Real-Book zu finden sind (Sammlung von Jazz-Standards).
 
Meine Freundin arbeitet als Neuropsychologin viel mit Schlaganfallpatienten. Sie sagt, es ist sehr unterschiedlich, wie sich ein Stroke auswirkt, hängt klarerweise davon ab, welcher Hirnteil geschädigt worden ist. Aber leider können Motorikbeeinträchtigungen manchmal auch irreperabel sein ... wie gesagt, das ist jetzt kein hinweis auf eberhard webers wirklichen zustand, nur eine grundsätzliche feststellung zu schlaganfällen.

er ist ein guter, keine frage!
 
. Sie sagt, es ist sehr unterschiedlich, wie sich ein Stroke auswirkt, hängt klarereweise davon ab, welcher Hirnteil geschädigt worden ist.

Jo, so ist das ...
Wie schnell und wie komplett sich die Folgen zurückbilden, hängt davon ab, welches Areal betroffen ist und wie schnell und konsequent eine Behandlung durchgeführt werden konnte.
Ich hoffe für alle Fans von Eberhard, dass es ein kleiner stroke war und nicht gerade die motorische Großhirnrinde für Schulter und Hände erwischt hat.
Leider hört man ja nur unspezifische Verlautbarungen ... schützt zum einen die Privatsphäre, zum anderen ist eine Prognose zur Ausheilung aber auch kaum möglich ...

er ist ein guter, keine frage!

... aber hallo ! Habe ihn zu meiner Freude insgesamt fünfmal live erlebt. Absolute Oberklasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben