Wie geht es jetzt weiter mit Fender Mexico

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Prognose:Donald macht das Werk dicht und verkündigt, daß Fender nur noch in den USA gebaut werden darf.

Die Werke in Übersee werden bombadiert.

images
 
Eigenschaft
 
Ich gucke mich erstmal um nach Shops die nach Deutschland versenden. Der Dollar wird denke ich mal extrem einbrechen wie beim Brexit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es dazu News auf der Fender-Seite? Ich mache mich mal auf die Suche, die Nachricht ist mir neu.
 
Ich glaiube Donald macht einen Rückzieher wie bei allen seinen Themen:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spaß beiseite:
Donald wird versuchen das Freihandelsabkommen mit Mexico zu modifizieren- zum Vorteil der USA.

 
trump ist erst ab januar im amt, so lange müssen die bombardierungen schon noch warten.
Und die Wartezeit nutzen. Ein Vorrat an Standard Strat/Teles/JMs etc. anlegen kann nicht schaden. Dürften nach dem Armageddon 'ne heftige Wertsteigerung erfahren.:D
 
macht das Werk dicht und verkündigt, daß Fender nur noch in den USA gebaut werden darf.


...und wir Europäer freuen uns, dass wir anstelle der Mexen nun die amtlichen Japan-Instrumente bekommen!

Diejenigen, die zuvor von FujiGen Gakki (FGN) und Tōkai Gakki (Tokai) gefertigt-, von der Kanda Shokai Company (ex-Greco) via eigener Handelskette (Ishibashi Music) vertrieben- und offiziell nie in grossen Mengen in unsere Regionen exportiert wurden... wegen den Mexen...



danoh_dance_fingers_zpsyx0daetb.gif
:engel:


TWANG2000.jpg



fender-japan-1989.jpg



fenderjapan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wir Europäer freuen uns, dass wir anstelle der Mexen nun die amtlichen Japan-Instrumente bekommen!

Ich denke mal, der Eingangspost war ironisch gemeint?

Was nun aber "amtlich" daran sein soll, dass Bodies aus Linde und Sen (Kalopanax Pictus Kakai?) gefertigt werden, oder wurden, verstehe ich nicht. Auch die Werke stellen nur für Fender Japan her. Ich sehe da eher Parallelen zu Squier. Historische Korrektheit, die aufgrund von Modellnamen suggeriert wird, ist kaum vorhanden. Ich möchte gar nicht die Qualität der Instrumente bezweifeln. Nur würde ich unter "amtlich" etwas anderes verstehen.

Grüße, Pat
 
Ab Freitag wird es ernst für Fender USA und seine Depandance in Ensenada.

Dort fertigt Fender die E-Gitarren und E-Bass Modelle der „Fender-Mexiko“ Serien entsprechend dem US-Portfolio. FMIC lässt in Ensenada ebenfalls kostengünstig viele Arbeiten der Vorproduktion für die Zentralfertigung in Corona verrichten.(https://de.wikipedia.org/wiki/Fender_(Musikinstrumente)
 
Ab Freitag wird es ernst für Fender USA und seine Depandance in Ensenada.

Das sehe ich noch lange nicht so, Verträge wie NAFTA etc. werden ja nicht ab Freitag obsolet, und eine eventuelle Aufkündigung bedarf aufwendiger parlamentarischer Schritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben