Wie geht ihr beim Abmischen vor?

von ThaRidaz, 29.02.04.

  1. ThaRidaz

    ThaRidaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #1
    Hi,

    Also ich hab eine Frage: Ich recorde jetzt mein Part (es geht um Hip-Hop) und dann? Dann setzt ich meistens noch den Kompressor ein und das wars eigentlich. Was soll man denn noch machen, um die Aufnahmen "stärker" und deutlicher zu haben? Meine Aufnahmen an sich sind schon gut, nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte kein plan vom rappen und versuch die tracks so zu retten. Ich meine, was versteht man von master und pre-mastern? Ich arbeite mit cubase.

    Und noch was bitte: Ich suche ein echo das so ist. Man sagt ein Wort und man hört dieses Wört noch 2-3 mal als echo.

    Danke an alle
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Also da hab ich vor kurzem dieses Spitzen-Tutorial gefunden, hoffe es hilft dir weiter:

    http://www.audiomelody.com/Tutorials/MixingIntroduction.htm

    Und der Effekt, den du suchst, wird meistens als Delay bezeichnet. Da findest du sicher haufenweise, wenn du mal suchst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping