Wie genau dauerthaftes PM in Strophe.

B
Banane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
09.07.04
Beiträge
37
Kekse
0
Hi,

ich möchte mir das längere Dämpfen der Saiten beibringen, um das in meine Punkband mit einfließen zu lassen. Wie kann ich das am schnellsten erlernen? Dachte an gemute mehrerer Strophen, z.b wie in Fuck Authority von Pennywise.

Geht das nur mit downstrokes? Da leiert meine Hand ganz schön aus. Mein Gitarrenlehrer meinte, ich sollte das im Wechselschlag machen. Nur kann ich so irgendwie nicht mehrere Saiten zusammen anschlagen und gleichzeitig Dämpfen.

Gruß,
Paul
 
Eigenschaft
 
Dann wirst dus wohl üben müssen....

Kommt Leute, was sind denn das für fragen?

Ich mach doch auch keine Threads auf, wo ich frag, wie ich von 80 auf 82 bpm im Wechselschlag komm, weil ichs momentan net schaff.

Das kann doch net euer Ernst sein!
 
LoneLobo schrieb:
Dann wirst dus wohl üben müssen....

Kommt Leute, was sind denn das für fragen?

Ich mach doch auch keine Threads auf, wo ich frag, wie ich von 80 auf 82 bpm im Wechselschlag komm, weil ichs momentan net schaff.

Das kann doch net euer Ernst sein!

Genau das hab ich mir auch gedacht...
 
Banane schrieb:
Hi,

ich möchte mir das längere Dämpfen der Saiten beibringen, um das in meine Punkband mit einfließen zu lassen. Wie kann ich das am schnellsten erlernen? Dachte an gemute mehrerer Strophen, z.b wie in Fuck Authority von Pennywise.

Geht das nur mit downstrokes? Da leiert meine Hand ganz schön aus. Mein Gitarrenlehrer meinte, ich sollte das im Wechselschlag machen. Nur kann ich so irgendwie nicht mehrere Saiten zusammen anschlagen und gleichzeitig Dämpfen.

Gruß,
Paul

Fang ganz langsam an.spiel nur so schnell wie du's auch schaffst die Saiten sauber im Wechselschlag zu treffen.Dann allmählich tempo steigern.
Versuch auch vor allem locker zu spielen ,verkrampf auf keinen Fall deinen Arm.
Vielleichts hilfts dir auch wenn du bei Powerchords den 3. Ton weglässt.

Auf jeden Fall brauchst du Geduld bis sich genügend Ausdauer und Koordination entwickelt.
Achja hab ich schon erwähnt du sollst locker bleiben? ;)


Übrigens nebenbei glaub ich dass die meisten Punkbands bei solchen Sachen nur Downstrokes zocken.
Is technisch gesehn auch einfacher nur eben schwerer auf Tempo zu bringen.

cu
 
wollt ich grade sagen, wechselschlag klingt total sch... lieber noch mehr üben unds dafür noch besser machen, da muß jeder mal durch
 
Duempi schrieb:
wollt ich grade sagen, wechselschlag klingt total sch... lieber noch mehr üben unds dafür noch besser machen, da muß jeder mal durch

Muted auf jeden Fall...irgendwie merkt man schon den unterschied...
 
muted hört mans sehr deutlich heraus, ich spiel eigentlich nur downstrokes, ich schaff auch master of puppets die 5 Minuten durch (also, die rhytmus-spur , vom solieren hab ich keinen peil...), aber danach tuts schon weh ...
 
gut, alles klar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben