Wie genau wird ein Preamp (e570) ans Topteil (e645) angeschlossen?

von m-warrior, 31.07.06.

  1. m-warrior

    m-warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 31.07.06   #1
    hi!
    eine seltenblöde frage, ich weiss. allerdings hatte ich bis jetzt nie was mit preamps oder generell rackteilen zu tun. ich besitze zur zeit einen powerball und einen dual rectifier. den rectifier verkaufe ich, und hol mir mit dem geld ein neues gerät. da ich mich also gerade zwischen verschiedenen amps entscheiden muss (vht pittbull ultralead, peavey 6505+, engl e570 preamp) muss ich zuerst herausfinden was am besten für meine situation ist. im moment will ich noch nicht recorden (zumindest nicht beide amps), sodass ich für den e570 preamp noch keine endstufe brauche. live würde ich ihn aber gerne einsetzen. meine eigentliche frage an dieser stelle:

    wie funktioniert dass wenn ich den e570 preamp kaufen würde, und ihn an den powerball hängen würde? das geht doch oder? im prinzip hätte ich ja denn den engl special edition (nur halt in rackform) weil er ja offenbar die selben endstufenröhren hat wie der powerball. wie sieht da die verkabelung aus wenn ich den powerball als endstufe verwenden will? geht das ohne probleme?

    danke schonmal für die antworten!

    warrior
     
  2. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 31.07.06   #2
    Pre in den Return vom Loop, geh aber erstmal Antesten!
     
  3. m-warrior

    m-warrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 31.07.06   #3
    @Meischt0r
    danke für die antwort!
    antesten ist hier wie immer ein problem. kein geschäft das weniger als 3-4 stunden autofahrt entfernt ist. ich hasse es, aber anders gehts nicht..

    warrior
     
  4. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 31.07.06   #4
    jo hab das gleich Problem mit dem Antesten...

    ich weiß nicht ob das so gut läuft mit der Endstufe des PB´s, ich habs zwar noch nicht getesten aber soweit ich weiß wurde solch ein Vorhaben hier schon abgeraten. Kuck ma Sufu ;)
     
  5. m-warrior

    m-warrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 31.07.06   #5
    hab schon ausgiebig gesucht, aber keine hilfreichen threads gefunden leider. hm, wieso sollte man das nicht machen? technisch ist doch alles kompatibel? hmm...

    warrior
     
Die Seite wird geladen...

mapping