Wie gesellschaftsfähig sind lange Haare?

von Missing$lash, 21.12.07.

1. Missing$lash

Missing$lash Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Kekse:
    587
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Hallo zusammen!
    Ja, also die grundlegende Frage steht ja im Titel. Frage mich das schon seit längerem.
    Ich lasse meine Haare jetzt seit 1 Jahr wachsen und sie sind mittlerweile schulterlang.
    Seit einem Dreivierteljahr studiere ich auch und in letzter Zeit hab ich mich öfters mal gefragt, wies später mal m Beruf ausschaut?
    Wie seht ihr das? Vor allem in öffentlichen Berufen wie Richter, Lehrer oder in Prestigeberufen wie Anwalt oder Manager(ganz pauschal gesagt)?

Meine Meinung: Wenn die Haare gepflegt sind (und nicht überlang) und ordentlich zu einem Zopf zusammen gemacht sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Meiner Meinung nach sind lange Haare heute nicht mehr mit Tattoos o.ä. auf eine Stufe zu stellen.
    (Damit will ich nicht die Tätowierten angreifen, wollte nur ein Beispiel nennen, da ja bspw. Polizisten keine "sichtbaren" Tattoos im Dienst haben dürfen.

Wie seht ihr das? Bin echt gespannt!

2. Errraddicator

Errraddicator Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 21.12.07   #2
    a) Deine Meinung ist ja erst mal ziemlich irrelevant wenn es um den Gesellschaftlichen Standpunkt zu einem Thema geht. *G*

b) Also Tätowierungen find ich vom Prinzip sogar harmloser als lange Haare.
    Denn eine Tätowierung am Oberarm z.B. sieht kein Mensch wenn man bekleidet ist, die langen Haare dagegen immer.
    Ausserdem sind lange Haare für gewisse berufliche Bereich einfach zu unhygienisch.

...

Was ich sagen würde, was die gesellschaftliche Meinung dazu ist(von Beobachtungen her):
    Also in Bereichen wo auf Etikette oder Hygiene viel wert gelegt wird/werden muss, da siehts mit langen Haaren meist schlecht aus.