Wie gitarre pflegen?!

von nikron, 01.07.04.

  1. nikron

    nikron Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #1
    hey leute ich hab meine e-gitarre neu bekommen und wollte mal fragen wie ich sie pflegen soll?! also nachem spielen immer und womit ich sie putzen soll also den korpus die finger abdrücke etc :]
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 02.07.04   #2
    Hi

    Es gibt für alles was auch zum reinigen :D

    Am besten sind da polituren für gitarren die trägt man nach 1-2 monaten mal auf und bringt das gute stück wieder auf hochglanz .
    Fürs griffbrett bekommt man spezieles Öl das macht man auch in etwa den gleichen abständen mal drauf .
    Normal reicht es die gitarre mit einem weichen tuch nach dem spielen mal abzuwischen wobei es kein problem ist das mal nicht zu machen .
    Dann gibts noch saitenreiniger der macht die saiten wieder frisch wenn man z.b schweisfinger hat ist sowas gut und die saiten klingen nicht so schnell dumpf . Das ganze zeug bekommt man in jedem fachgeschäft und es kostet auch nicht die welt .
    Ich bevorzuge da mehr die alle 2 monate variante weils mir zu stressig ist jedes mal die fettfinger abzuwichen . Und so eine gitarre ist auch mehr arbeitsgerät als dekoartikel also brauch sowas nicht nach 5 jahren wie neu auszusehn es gibt ja noch die leute die garnich genug kratzer drin haben können :D
     
  3. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #3
    ok mal wieder danke für deine kompetente hilfe :] ok ich werd mir mal nen weches toch orgen....

    na ja ich kanns nicht ab wenn auf dem schwarzen hochglanzlack fettfinger sind oder schlieren ;)... mein zimemr sieht zwar aus wie sau aber gitarre soll sauber sein ;)
     
  4. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.07.04   #4
    Ja, ja, so gehts jedem wenn er ein neues "Schmuckstück" gefunden hat - nach 2 Wochen legt sich diese Euphorie dann aber (gottseidank) wieder und du kannst deine Gitarre wieder als das sehen was sie ist - "nur" ein Instrument

    p.s.: Schau mal hier:http://www.leviatech.fi/monsteramps/gfx/numberone1.jpg
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.07.04   #5
    bei www.tone-toys.com steht ein bißchen was über Pflegemittel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping