Wie gitarre pflegen?!

N
nikron
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
10.09.03
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Erfurt
hey leute ich hab meine e-gitarre neu bekommen und wollte mal fragen wie ich sie pflegen soll?! also nachem spielen immer und womit ich sie putzen soll also den korpus die finger abdrücke etc :]
 
Eigenschaft
 
Hi

Es gibt für alles was auch zum reinigen :D

Am besten sind da polituren für gitarren die trägt man nach 1-2 monaten mal auf und bringt das gute stück wieder auf hochglanz .
Fürs griffbrett bekommt man spezieles Öl das macht man auch in etwa den gleichen abständen mal drauf .
Normal reicht es die gitarre mit einem weichen tuch nach dem spielen mal abzuwischen wobei es kein problem ist das mal nicht zu machen .
Dann gibts noch saitenreiniger der macht die saiten wieder frisch wenn man z.b schweisfinger hat ist sowas gut und die saiten klingen nicht so schnell dumpf . Das ganze zeug bekommt man in jedem fachgeschäft und es kostet auch nicht die welt .
Ich bevorzuge da mehr die alle 2 monate variante weils mir zu stressig ist jedes mal die fettfinger abzuwichen . Und so eine gitarre ist auch mehr arbeitsgerät als dekoartikel also brauch sowas nicht nach 5 jahren wie neu auszusehn es gibt ja noch die leute die garnich genug kratzer drin haben können :D
 
ok mal wieder danke für deine kompetente hilfe :] ok ich werd mir mal nen weches toch orgen....

na ja ich kanns nicht ab wenn auf dem schwarzen hochglanzlack fettfinger sind oder schlieren ;)... mein zimemr sieht zwar aus wie sau aber gitarre soll sauber sein ;)
 
nikron schrieb:
na ja ich kanns nicht ab wenn auf dem schwarzen hochglanzlack fettfinger sind oder schlieren ;)... mein zimemr sieht zwar aus wie sau aber gitarre soll sauber sein ;)

Ja, ja, so gehts jedem wenn er ein neues "Schmuckstück" gefunden hat - nach 2 Wochen legt sich diese Euphorie dann aber (gottseidank) wieder und du kannst deine Gitarre wieder als das sehen was sie ist - "nur" ein Instrument

p.s.: Schau mal hier:http://www.leviatech.fi/monsteramps/gfx/numberone1.jpg
 
nikron schrieb:
ok mal wieder danke für deine kompetente hilfe :] ok ich werd mir mal nen weches toch orgen....

na ja ich kanns nicht ab wenn auf dem schwarzen hochglanzlack fettfinger sind oder schlieren ;)... mein zimemr sieht zwar aus wie sau aber gitarre soll sauber sein ;)

bei www.tone-toys.com steht ein bißchen was über Pflegemittel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben