Wie greif ich die Akkorde im allgemeinen.

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Ich bin jetzt gerade im Zwiespalt. Denn ich spiele zur Zeit so, das meine Hand bis auf die Finger, gegen den Hals gedrückt wird auf der Hinterseite. Die Funger greifen dann den Akkord. Jedoch hab ich gerade herraus gefunden, dass man viel besser an den einzelnen Tönen kommt, wenn man, nur den Daumen gegen den Hintern des Halses :) presst und die Handfläche so krümmt, dass man besser an die Saiten kommt mit den Fingern. Welche Variante spielt ihr? Oder gibt es nur eine richtige?
 
Eigenschaft
 
Hier wird schön erklärt, wie man die linke Hand am besten positioniert

mfg Steppenwolf
 
ich machs auch nicht immer richtig ... also ich denke schon das es ideal is wenn man den daumen so positioniert, nur mach ich das auch leider viel zu selten... wenn dus einfach nicht auf die reihe bekommst mit dem daumen druck dannmach dir nichts draus, es gibt soviele rockstars die das auch nicht umbedingt immer und überall 'richtig' machen und lass dir durch sowas nicht den spass nehmen, eigendlich reicht es aus so die hand zu halten das du alles problemlos sauber spielen kannst
 
Danke für die Antworten. Ich mach es vorallem im 1- 4 Bund nicht richtig!
 
Steppenwolf schrieb:
Hier wird schön erklärt, wie man die linke Hand am besten positioniert

so sollte mans schon machen, ausser bei akkrden wie ich finde, vorallem bei offenen, da man da ja oft das tiefe E abdämpft
 
beatzstruck schrieb:
dass man viel besser an den einzelnen Tönen kommt, wenn man, nur den Daumen gegen den Hintern des Halses :) presst und die Handfläche so krümmt, dass man besser an die Saiten kommt mit den Fingern. Welche Variante spielt ihr? Oder gibt es nur eine richtige?
Für das klassische Gitarrenspiel ist das die einzig richtige. Sonst sind die Finger nicht frei beweglich und man kommt nie weiter!

Gruß,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben