Wie Greifen?(NEM)

  • Ersteller ~~@@~SLASH~@@~~
  • Erstellt am
~~@@~SLASH~@@~~
~~@@~SLASH~@@~~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
31.01.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Heiterwang und (Thaur)
Hi hab nur ne kurze Frage
wie greif ich das bei NEM:


e---0---0---------------
b---5---5---------------
g---5---5--------------
d---x---x-------------
a---0---2---------------
e---------------------


ich greif die b saite mit kleinem finger, die g saite mit ringfinger, mit m mittelfinger dämpf ich die d saite ab aber ich komm mit dem zeigefinger nich so recht in den 2. bund :( mach ich was falsch oder fehlt die übung (und dehnung)


danke
 
Eigenschaft
 
Da fehlt die Dehnung oder Du hältst Die Hand zu schrägwinklig zum Griffbrett.

Außerdem ist es einfacher, wenn Du

# bei Akkord 1 die D-Saite am 2. Bund mit dem Zeigefinger dämpfst

# und für den 2 Akkord dann den ZF leicht schräg einfach auf den 2. Bund A-Saite rüberbringst, wobei die D-Saite wiederum vom ZF gedämpft wird.

Du hast dann nur 3 Finger im Einsatz statt 4.
 
Wie Hans schon gesagt hat, fehlt dir entweder die Dehunung oder du hältst die Hand falsch - oder beides.

Soooo weit muss man da seine Hand eigentich nicht dehnen, also nehme ich an das es an der Handhaltung liegt.
 
ja wahrscheinlich an der handhaltung.

ah ja noch was ich spiel das auf ner konzertgitarre is da n unterschied bei den bünden oder is das gleich wie bei e-gitt.
 
Das ist soweit gleich. Der Part in deinen Tabs ist doch direkt am Anfang. Das zupft man eigendlich sowie so. Jedenfalls Kirk selbst. Ich zupfe das komplette Lied, nur das Solo mit Plek
 
Ich zupfe auch. Dann musst du die D-Saite nicht abdämpfen. Ansonsten fehlt dir einfach die Dehnbarkeit.
 
Zupfen gehört für mich einfach zu dem Song dazu - klar kann man das auch mit Pick schön spielen, aber spätestens beim Verse wirds doch sehr schwer mit Plektrum (geht das dann überhaupt noch mit???). Zupfen ist einfacher und klingt besser (mMn).
 
Ich hab ja nie behauptet das ich nicht zupfe! nur einen akkord oder was das da oben ist, kann man nur schwer zupfen!!
Trozdem Danke an alle
 
wieso das denn? g-h-e Saiten mit Zeige, Mittel unf Ringfinger und die A Saite mit Daumen...is doch np
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Ich hab ja nie behauptet das ich nicht zupfe! nur einen akkord oder was das da oben ist, kann man nur schwer zupfen!!
Warum?
4 Finger - 4 Saiten
 
OH DANKE. ich hab beim akkord sozusagen immer meinen finger als plek "missbraucht" ist das falsch? (Klassiche Gitarre)
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
OH DANKE. ich hab beim akkord sozusagen immer meinen finger als plek "missbraucht" ist das falsch? (Klassiche Gitarre)
falsch würde ich nicht sagen, aber gezupft ist es einfacher als angeschlagen. später im song schlage ich auch bestimmte passagen mit meinen fingern an, aber die akkorde da oben zupfe ich.
 
Oh Mastermiknd ich seh du kommst aus München, könntest du mir ein gutes Musikgeschäft empfehlen in dem es auch Epiphone Gitarren gibt?
danke
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Oh Mastermiknd ich seh du kommst aus München, könntest du mir ein gutes Musikgeschäft empfehlen in dem es auch Epiphone Gitarren gibt?
danke

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=56665&highlight=m%FCnchen

ich kenne drei:
Lindberg
Music Shop
Live Lights Music

ich glaube die ersten beiden haben welche, aber nicht viele. bei llm weiß ich es nicht genau. an deiner stelle würde ich ggf. vorher kurz anrufen und fragen was sie da haben. die homepages findest du mit google.
 
Hans_3 schrieb:
Da fehlt die Dehnung oder Du hältst Die Hand zu schrägwinklig zum Griffbrett.

Außerdem ist es einfacher, wenn Du

# bei Akkord 1 die D-Saite am 2. Bund mit dem Zeigefinger dämpfst

# und für den 2 Akkord dann den ZF leicht schräg einfach auf den 2. Bund A-Saite rüberbringst, wobei die D-Saite wiederum vom ZF gedämpft wird.

Du hast dann nur 3 Finger im Einsatz statt 4.

stimmt würd ich auch so greifen oder greife so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben