Wie Greifen?(NEM)

von ~~@@~SLASH~@@~~, 05.04.05.

  1. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #1
    Hi hab nur ne kurze Frage
    wie greif ich das bei NEM:


    e---0---0---------------
    b---5---5---------------
    g---5---5--------------
    d---x---x-------------
    a---0---2---------------
    e---------------------


    ich greif die b saite mit kleinem finger, die g saite mit ringfinger, mit m mittelfinger dämpf ich die d saite ab aber ich komm mit dem zeigefinger nich so recht in den 2. bund :( mach ich was falsch oder fehlt die übung (und dehnung)


    danke
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.04.05   #2
    Da fehlt die Dehnung oder Du hältst Die Hand zu schrägwinklig zum Griffbrett.

    Außerdem ist es einfacher, wenn Du

    # bei Akkord 1 die D-Saite am 2. Bund mit dem Zeigefinger dämpfst

    # und für den 2 Akkord dann den ZF leicht schräg einfach auf den 2. Bund A-Saite rüberbringst, wobei die D-Saite wiederum vom ZF gedämpft wird.

    Du hast dann nur 3 Finger im Einsatz statt 4.
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 05.04.05   #3
    Wie Hans schon gesagt hat, fehlt dir entweder die Dehunung oder du hältst die Hand falsch - oder beides.

    Soooo weit muss man da seine Hand eigentich nicht dehnen, also nehme ich an das es an der Handhaltung liegt.
     
  4. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #4
    ja wahrscheinlich an der handhaltung.

    ah ja noch was ich spiel das auf ner konzertgitarre is da n unterschied bei den bünden oder is das gleich wie bei e-gitt.
     
  5. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 05.04.05   #5
    Das ist soweit gleich. Der Part in deinen Tabs ist doch direkt am Anfang. Das zupft man eigendlich sowie so. Jedenfalls Kirk selbst. Ich zupfe das komplette Lied, nur das Solo mit Plek
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 05.04.05   #6
    Ich zupfe auch. Dann musst du die D-Saite nicht abdämpfen. Ansonsten fehlt dir einfach die Dehnbarkeit.
     
  7. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.04.05   #7
    Zupfen gehört für mich einfach zu dem Song dazu - klar kann man das auch mit Pick schön spielen, aber spätestens beim Verse wirds doch sehr schwer mit Plektrum (geht das dann überhaupt noch mit???). Zupfen ist einfacher und klingt besser (mMn).
     
  8. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.05   #8
    Ich hab ja nie behauptet das ich nicht zupfe! nur einen akkord oder was das da oben ist, kann man nur schwer zupfen!!
    Trozdem Danke an alle
     
  9. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 06.04.05   #9
    wieso das denn? g-h-e Saiten mit Zeige, Mittel unf Ringfinger und die A Saite mit Daumen...is doch np
     
  10. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 06.04.05   #10
    Warum?
    4 Finger - 4 Saiten
     
  11. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.05   #11
    OH DANKE. ich hab beim akkord sozusagen immer meinen finger als plek "missbraucht" ist das falsch? (Klassiche Gitarre)
     
  12. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 06.04.05   #12
    falsch würde ich nicht sagen, aber gezupft ist es einfacher als angeschlagen. später im song schlage ich auch bestimmte passagen mit meinen fingern an, aber die akkorde da oben zupfe ich.
     
  13. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.05   #13
    Oh Mastermiknd ich seh du kommst aus München, könntest du mir ein gutes Musikgeschäft empfehlen in dem es auch Epiphone Gitarren gibt?
    danke
     
  14. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 06.04.05   #14
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=56665&highlight=m%FCnchen

    ich kenne drei:
    Lindberg
    Music Shop
    Live Lights Music

    ich glaube die ersten beiden haben welche, aber nicht viele. bei llm weiß ich es nicht genau. an deiner stelle würde ich ggf. vorher kurz anrufen und fragen was sie da haben. die homepages findest du mit google.
     
  15. Kirk Lee Hammett

    Kirk Lee Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.287
    Erstellt: 12.02.06   #15
    stimmt würd ich auch so greifen oder greife so
     
Die Seite wird geladen...

mapping