Wie greift man Am7b5 ???

Primut
Primut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.862
Kekse
8.584
Ort
Berlin
Hi,
bin auf der Suche den Akkord Am7b5 möglichst bequem zu greifen.
D.h. für die 1. Lage (mit Leerseiten) habe ich schon eine Möglichkeit (gefällt mir aber nicht wirklich) , suche aber noch andere, vielleicht in höheren Lagen ( 5. Bund o.ä.) .
Bei diesem Akkord hat sogar meine große Grifftabelle passen müssen. :mad:

Thanks
Primut​
 
Eigenschaft
 
z.B.


---------8------------
4--------8----13--1-------
5----5---8----12--0------
5----5---7----13--1----------
(0)--6---(0)--12--0--------------
-----5---------------------
 
hey,

besten Dank für die Hilfe. Genau so etwas hatte ich gesucht :D
Tja, man lernt nie aus.

Gruß
Primut​
 
Versuch mal, die optische Position dieser Varianten im Verhältnis zum jeweils gegriffenen Grundton zu merken/auswendig zu lernen. Dann geht das auch in allen anderen Tonarten nämlich ratzfatz zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben