Wie greift man D4 und H4 ?

von Sabsl1603, 07.07.05.

  1. Sabsl1603

    Sabsl1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 07.07.05   #1
    Hi Leutz :rolleyes:

    Sorry, falls diese Frage schon mal da war, aber irgendwie ignoriert der PC bei der Suchfunktion genau alle wörter ;-)

    Also, weiß irgendwer von euch wie man den D4 und den H4 greift, bzw ob es eine Andere Bezeichnung dafür gibt??? Meine Akkord Site (*werbung mach* http://home.nikocity.de/gitarrenlehrerseiten/a/guitar.html )lässt mich im Stich, und auch im google kann ich keinen Ansatz finden, zurzeit spiele ich das Lied ersatzweise mit einem normalem D aber das klingt nach Hühnergaga *lol* :rolleyes: (is ja wahr!!)

    Also büdde helft mir, wenns einer weiß!!!

    Lg Sabsi
     
  2. geniac17

    geniac17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.05   #2
    Deine Akkord-Seite hat den schon drin, und zwar als Dsus bzw. Hsus.

    Gruß, geniac17
     
  3. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.07.05   #3
    D4:

    ----3------
    ----3------
    ----2------
    ----0------
    ----x------
    ----x------

    H4:

    ----2----
    ----5----
    ----4----
    ----4----
    ----2----
    ----x----
     
  4. Sabsl1603

    Sabsl1603 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 07.07.05   #4
    thanx *spielen geh*
     
  5. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.07.05   #5
    Hey ich hab n guten Tipp für dich.... geh mal auf http://www.chordfind.com dort kannst du den gewünschten Akkord aussuchen und dann wird der dir auf dem Virtuellen griffbrett angezeigt wo du greifen musst. Wenn du auf den button "Variations" klciskt zeigt der dir halt verschiedene Möglichkeiten an diesen Akkord zu spielen. Das ist sehr hilfreich wenn man kurzfristig soetwas wissen muss :) Ich nutze die Seite gerne.

    Gebt ma Feedback wie ihr die Seite findet :)

    mfg

    PS: ist ne englische Seite also wenn du n deutsches H spielen willst dann schau dort bei B und wenn du n deutsches B spielen willst schau dort bei A#/Bb ^^
     
  6. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.07.05   #6
    wow,
    geile seite :great:
     
  7. Sabsl1603

    Sabsl1603 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 07.07.05   #7
    ist doch im grunde das gleiche, wei meine Seite?!?! Naja, also meine Seite hatte den Akkord ja, aber irgendwie hab ich nicht gewusst, das er eben so heist (schon wieder vergessen ^^)... genau... sus
    Dsus und Hsus
    naja, jettz weis ich es! danke für die seite (da war ich heute auch schon einmal ;) ) aber ich bleib bei meiner
     
  8. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.07.05   #8
    ich seh grad, deine Seite ist ja von chordfind einfach stumpf abgekupfert ^^... sogar das Powered by ws64.com ... also ist es im grunde egal welche seite du nimmst weil es ein und dasselbe ist, nur das bei dir die Nummerierung der Bünde fehlt.

    Immer dieser Script-Klau *kopfschüttel* ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping