Wie greift man D4 und H4 ?

  • Ersteller Sabsl1603
  • Erstellt am
Sabsl1603
Sabsl1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
07.07.05
Beiträge
123
Kekse
246
Ort
Ferlach
Hi Leutz :rolleyes:

Sorry, falls diese Frage schon mal da war, aber irgendwie ignoriert der PC bei der Suchfunktion genau alle wörter ;-)

Also, weiß irgendwer von euch wie man den D4 und den H4 greift, bzw ob es eine Andere Bezeichnung dafür gibt??? Meine Akkord Site (*werbung mach* http://home.nikocity.de/gitarrenlehrerseiten/a/guitar.html )lässt mich im Stich, und auch im google kann ich keinen Ansatz finden, zurzeit spiele ich das Lied ersatzweise mit einem normalem D aber das klingt nach Hühnergaga *lol* :rolleyes: (is ja wahr!!)

Also büdde helft mir, wenns einer weiß!!!

Lg Sabsi
 
Eigenschaft
 
Deine Akkord-Seite hat den schon drin, und zwar als Dsus bzw. Hsus.

Gruß, geniac17
 
D4:

----3------
----3------
----2------
----0------
----x------
----x------

H4:

----2----
----5----
----4----
----4----
----2----
----x----
 
thanx *spielen geh*
 
Hey ich hab n guten Tipp für dich.... geh mal auf http://www.chordfind.com dort kannst du den gewünschten Akkord aussuchen und dann wird der dir auf dem Virtuellen griffbrett angezeigt wo du greifen musst. Wenn du auf den button "Variations" klciskt zeigt der dir halt verschiedene Möglichkeiten an diesen Akkord zu spielen. Das ist sehr hilfreich wenn man kurzfristig soetwas wissen muss :) Ich nutze die Seite gerne.

Gebt ma Feedback wie ihr die Seite findet :)

mfg

PS: ist ne englische Seite also wenn du n deutsches H spielen willst dann schau dort bei B und wenn du n deutsches B spielen willst schau dort bei A#/Bb ^^
 
wow,
geile seite :great:
 
ist doch im grunde das gleiche, wei meine Seite?!?! Naja, also meine Seite hatte den Akkord ja, aber irgendwie hab ich nicht gewusst, das er eben so heist (schon wieder vergessen ^^)... genau... sus
Dsus und Hsus
naja, jettz weis ich es! danke für die seite (da war ich heute auch schon einmal ;) ) aber ich bleib bei meiner
 
ich seh grad, deine Seite ist ja von chordfind einfach stumpf abgekupfert ^^... sogar das Powered by ws64.com ... also ist es im grunde egal welche seite du nimmst weil es ein und dasselbe ist, nur das bei dir die Nummerierung der Bünde fehlt.

Immer dieser Script-Klau *kopfschüttel* ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben