Wie greift man sowas? (Pink Floyd)

A
Antifa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Also es geht um einen Teil in Pink Foyd's "Another Brick in the Wall".

-10---8-----10---8-8---7-7-7 -5 -------------
-10---8-----10---8-8---8-8 8--6 --------------
-10---9-----10---9-9---7-7-7 -7 --------------
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------

Greift man sowas nur mit dem Zeigefinger oder den ganzen Barré und wie dämpf ich die anderen Saiten ab?
 
Eigenschaft
 
nee also die 10 er und 8 er greifst du mim zeigefinger (einfach quer über die drei)
dann 889 einfach noch genauso nur halt mim mittelfinger auf der 9

bei 787 auch die 8 einfach mim ringfinger ...

und statt 567 spiel cih eigetnlich immer 565 .. genauso wie 787 ...
 
ok und wie dämpfst du die anderen Saiten ab ?
Bei mir klingt die d-satie immer mit ....
Wo wie schon bei dem Lied sind, wie spielst'n du denn dieses Hauptmotiv beim Refrain?
 
Antifa schrieb:
ok und wie dämpfst du die anderen Saiten ab ?
Bei mir klingt die d-satie immer mit ....
Wo wie schon bei dem Lied sind, wie spielst'n du denn dieses Hauptmotiv beim Refrain?

So rausgehört einfach d-moll 5. Bund. schön funky mit deadnotes.

bei Powertab gibts das bestimmt perfekt rausgetabbt...
 
was bezeichnest du denn als riff bei dem refrain???? (die anderen saiten spielt man einfach nich mit ... brauchste ncih groß abzudämpfen ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben