wie grenzt man Zwischenspiel/Schlussgruppe im Sonatenhauptsatz ab?

  • Ersteller neohawaii
  • Erstellt am
N
neohawaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
20.02.10
Beiträge
180
Kekse
212
Haupt und Nebensatz zu erkennen ist ja nicht allzu schwer, nur habe ich noch Probleme beim unterscheiden von Zwischenspiel/Überleitung und Hauptsatz sowie Nebensatz und Schlussgruppe. Hat da jemand ein paar allgemeine Tipps?

http://conquest.imslp.info/files/im...842-Mozart_Werke_Breitkopf_Serie_20_KV311.pdf
beginnt die Überleitung zum Nebensatz hier in Takt 11 oder 13?

Noch ein Beispiel.: Mozart K 545: http://conquest.imslp.info/files/im...855-Mozart_Werke_Breitkopf_Serie_20_KV545.pdf
beginnt hier die Überleitung im 9. oder 11 Takt?
Und wo beginnt hier die Schlussgruppe?? Erst auf der zweiten Seite beim T - D Wechsel?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben