Wie grunzt man(n) eigentlich?

von Goldkehlchen, 14.09.04.

  1. Goldkehlchen

    Goldkehlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #1
    Hail...

    hab ne klassische gesangsausbildung und einige erfahrung. ich kann sowohl operetten als auch rock singen... jedoch würde ich auch gerne death oder black singen können... man hat mir gesagt ich soll versuchen laut zu flüstern und ähnliches... :p doch der effekt bei meinen versuchen ist immer heiserkeit :mad: , und ich will mir meine stimme ja nicht total versauen...

    Kann man eigentlich grunzen und clean gleichzeitig ohne sich die cleanstimme zu versauen? :confused:
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.09.04   #2
    Klar kann man das siehe Homepage unten im Link ;)

    Also von der Technik her dasselbe wie normale Gesangtechnik. Kehlkopf runter, Hals auf etc.

    Dann ist der Ton ansich natuerlich im Bassbereich. Nun ganz wenig Druck auf die Stimme das es schoen 'gurgelt'. Am besten mit einem normalen tiefen Ton anfangen und dann in ganz ganz kleinen Schritten mehr Druck auf die Stimme bringen. Das muss alles locker bleiben nicht verkrampfen oder unnoetig pressen. Auch beliebt ist es sehr viele 'U und O-Laute' einzubauen da ein U oder O sehr schoen zu growlen ist.

    Naja und dann gehoert eben noch die geeignete Stimme dazu. :)

    PS: Ich muss endlich mal was von unserer neuen CD reinstellen. Ich labber immer nur rum aber bring keine 'Beweise' ;)
     
  3. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #3
    der arme wych ich bemitleide dich du hast es ja 1000 mal erklären müssen ;)
    viel wasser trinken , nicht zu sehr pressen und schön aus dem hals kommen lassen ( den growl mein ich =) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping