Wie gut ist mein Bass?

Wie gut ist ein Harley Benton HBB400 TBK???

  • super

    Stimmen: 1 1,5%
  • sehr gut

    Stimmen: 1 1,5%
  • gut

    Stimmen: 6 9,2%
  • geht so

    Stimmen: 29 44,6%
  • scheiße

    Stimmen: 7 10,8%
  • oberscheiße

    Stimmen: 21 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
D?-F
D?-F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Registriert
01.01.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hy, ich spiel nen Harley Benton HBB400 Tbk. Kann mir ma einer sagen, ob der jut ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo DÄ-F

Du hast da einen absoluten Einsteigerbass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du von uns gerne bestätigt hättest, dass du ein tolles Teil hast. Das spielt aber eigentlich keine Rolle.

Dir muss er gefallen und DU musst damit zureht kommen. Niemand anderes.
 
Hättest Du das nicht vorher fragen können?
frown2.gif
 
ich glaub auch, dieser thread ist frei von jeder logik ... die möglichkeit, dein ego damit zu pushen, weil du von uns hörst, welch einen killerbass du dir doch besorgt hast, fällt hier leider flach, sorry, ich weiß wovon ich rede.
 
Trotzdem ist das Umfrageergebnis sehr interessant. ;)
 
Wir brauchen Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!:)
 
Ey is ja voll scheiße dass ihr mich hier so rund macht!!! Ich wollt nur ma wissen ob das was ich mir gekauft hab gut is...
Hab von son paar leuten nämlich gehört, dass hb ziemlich scheiße is, ich find aber mein bass klingt voll in ordnung
 
Ey is ja voll scheiße dass ihr mich hier so rund macht!!! Ich wollt nur ma wissen ob das was ich mir gekauft hab gut is...
Hab von son paar leuten nämlich gehört, dass hb ziemlich scheiße is, ich find aber mein bass klingt voll in ordnung
Na ja, du könntest ja auch mal danach fragen, bevor du den Bass kaufst, dann kann man dir helfen. Wenn du ihn sowieso schon hast, ich mein, was soll man da groß zu sagen? Soll ich sagen, dass du den perfekten Bass gekauft hast, oder soll ich sagen, dass du wirklich 'n mieses Teil gekauft hast, und sehen solltest, dass du was besseres bekommst? Das musst du wissen. Ich kann dich ja verstehen, aber nur weil Leute sagen, dass dein Bass schlecht ist, brauchst du das nicht zu glauben und auch nicht nach Bestätigung zu suchen. Wenn du sagst, dass er total in Ordnung ist, sich gut spielen lässt und du damit gut zurecht kommst, dann hast du einen guten Bass, nur weil er anderen nicht gefällt, muss es ja nicht heißen, dass er generell schlecht ist, bei Instrumenten hängt in etwa so viel Subjektives mit drin, wie bei der Wahl der richtigen Matratze oder sogar zur Wahl der richtigen Unterwäsche gibt es Parallelen. ;) Du musst damit glücklich werden, dir muss es gefallenm egal in welchen Belangen. Alles andere ist so egal wie...wie... na ja, keine Ahnung, ziemlich egal jeden Falls. :D Lass dir ja nix von so Leuten einreden, sie sind nicht (wie) du!
 
danke, hat mir sehr geholfen
 
magge schrieb:
ich glaub auch, dieser thread ist frei von jeder logik ... die möglichkeit, dein ego damit zu pushen, weil du von uns hörst, welch einen killerbass du dir doch besorgt hast, fällt hier leider flach, sorry, ich weiß wovon ich rede.

Woher willst du das wissen? uncoole bemerkung wie ich finde!

Nun ja, nun zu dem hbb400tbk.
Ich gehe mal davon aus, dass dein letzter beitrag sarkastisch gemeint war und stelle hier jetzt mal ein paar spekulationen an, die dir vielleicht weiterhelfen:

Ich vermute mal, dass du noch nicht allzu viele bässe gespielt oder ausprobiert hast, und der hbb400tbk dein erster eigener bass ist und du deshalb auch den thread eröfnet hast.
Weiter denke ich, dass wenn du dich einfach mal aufmachen würdest und durch die musikläden deiner umgebung ziehst, um dort alles mögliche an bässen auszuprobieren, wirst du merken was für tolle instrumente es noch so gibt, wie weit die deinen hb übertreffen und vielleicht sogar , wie viel mehr spass es macht auf einem instrument zu spielen was du selber einfach komplett sau cool findest.
Vielleicht merkst du aber auch dass kein anderer bass dir so gefällt wie der hb-bass (ehrlich gesagt denk ich wird dem jedoch wahrscheinlich nicht so sein:eek: )

Als anfänger ist es natürlich schwer einzuschätzen, wie gut sein erster bass ist und ob es vielleicht doch ein anderer bass hätte sein sollen etc.
Ausprobieren ist denk ich immer der einzige weg dr hilft.
Sonst kann ich mich nur noch oben genanntem anschliessen und sagen, dass niemand dir sagen kann,ob dir dein instrument gefällt oder nicht und das niemnd behaupten kann dieses oder jenes instrument sei gut oder schlecht, egal wie viel erfhrung diese person vielleicht haben mag oder was für ein toller musikerIn er/sie doch ist.
Es gibt keine objektive meinung darüber, die kannst dun dir nur selber machen!
Dann hoffentlich viel spass beim fleißigen deinen bass suchen.;)

P.S.: es war jetzt vermutlich ein doofer start hier im forum für dich, vielleicht auch etwas frustrierend oder so, aber lass dich davon nicht abschrecken!:great:
 
snick schrieb:
Woher willst du das wissen? uncoole bemerkung wie ich finde!
ich habe bewusst geschrieben "die möglichkeit" ... ich habe nicht gesagt, dass es sein ziel war sein ego zu pushen, da mir einfach der sinn dieses threads nicht klar war. von daher hab ich nur spekuliert.
 
aja, ich denke, die Harley bässe sind einfach ihr gld wert, ich hab auch erstmal 1-2 Jahre mit nem Peavey Bass für 200 Euro gespielt--- ist alles kein Thema... nur sollte man halt auch keine wunderdinge erwarten... aber die pickup- kombi ist nice, und schlecht aussehen tut das ding auch nicht... was ich bei harley doof fand, sind die recht dicken, fast klobigen griffbretter, die sich auch nicht so schön holzig anfühlen, ich weiß nicht wie das bei dem genau ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben