Wie gut ist mein Bass?

von D?-F, 02.01.06.

?

Wie gut ist ein Harley Benton HBB400 TBK???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 02.01.07
  1. super

    1 Stimme(n)
    1,5%
  2. sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,5%
  3. gut

    6 Stimme(n)
    9,2%
  4. geht so

    29 Stimme(n)
    44,6%
  5. scheiße

    7 Stimme(n)
    10,8%
  6. oberscheiße

    21 Stimme(n)
    32,3%
  1. D?-F

    D?-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Hy, ich spiel nen Harley Benton HBB400 Tbk. Kann mir ma einer sagen, ob der jut ist?
     
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 02.01.06   #2
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 02.01.06   #3
    Hallo DÄ-F

    Du hast da einen absoluten Einsteigerbass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du von uns gerne bestätigt hättest, dass du ein tolles Teil hast. Das spielt aber eigentlich keine Rolle.

    Dir muss er gefallen und DU musst damit zureht kommen. Niemand anderes.
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 02.01.06   #4
    Hättest Du das nicht vorher fragen können? [​IMG]
     
  5. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 02.01.06   #5
    ich glaub auch, dieser thread ist frei von jeder logik ... die möglichkeit, dein ego damit zu pushen, weil du von uns hörst, welch einen killerbass du dir doch besorgt hast, fällt hier leider flach, sorry, ich weiß wovon ich rede.
     
  6. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 02.01.06   #6
    Trotzdem ist das Umfrageergebnis sehr interessant. ;)
     
  7. Butterbrot-Joe

    Butterbrot-Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #7
    Wir brauchen Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!:)
     
  8. Joosten

    Joosten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    377
    Ort:
    4sen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
  9. D?-F

    D?-F Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #9
    Ey is ja voll scheiße dass ihr mich hier so rund macht!!! Ich wollt nur ma wissen ob das was ich mir gekauft hab gut is...
    Hab von son paar leuten nämlich gehört, dass hb ziemlich scheiße is, ich find aber mein bass klingt voll in ordnung
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.01.06   #10
    Dann ist dein Bass 'voll in ordnung'.

    Thread Ende.
     
  11. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 02.01.06   #11
    Na ja, du könntest ja auch mal danach fragen, bevor du den Bass kaufst, dann kann man dir helfen. Wenn du ihn sowieso schon hast, ich mein, was soll man da groß zu sagen? Soll ich sagen, dass du den perfekten Bass gekauft hast, oder soll ich sagen, dass du wirklich 'n mieses Teil gekauft hast, und sehen solltest, dass du was besseres bekommst? Das musst du wissen. Ich kann dich ja verstehen, aber nur weil Leute sagen, dass dein Bass schlecht ist, brauchst du das nicht zu glauben und auch nicht nach Bestätigung zu suchen. Wenn du sagst, dass er total in Ordnung ist, sich gut spielen lässt und du damit gut zurecht kommst, dann hast du einen guten Bass, nur weil er anderen nicht gefällt, muss es ja nicht heißen, dass er generell schlecht ist, bei Instrumenten hängt in etwa so viel Subjektives mit drin, wie bei der Wahl der richtigen Matratze oder sogar zur Wahl der richtigen Unterwäsche gibt es Parallelen. ;) Du musst damit glücklich werden, dir muss es gefallenm egal in welchen Belangen. Alles andere ist so egal wie...wie... na ja, keine Ahnung, ziemlich egal jeden Falls. :D Lass dir ja nix von so Leuten einreden, sie sind nicht (wie) du!
     
  12. D?-F

    D?-F Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #12
    danke, hat mir sehr geholfen
     
  13. snick

    snick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.01.06   #13
    Woher willst du das wissen? uncoole bemerkung wie ich finde!

    Nun ja, nun zu dem hbb400tbk.
    Ich gehe mal davon aus, dass dein letzter beitrag sarkastisch gemeint war und stelle hier jetzt mal ein paar spekulationen an, die dir vielleicht weiterhelfen:

    Ich vermute mal, dass du noch nicht allzu viele bässe gespielt oder ausprobiert hast, und der hbb400tbk dein erster eigener bass ist und du deshalb auch den thread eröfnet hast.
    Weiter denke ich, dass wenn du dich einfach mal aufmachen würdest und durch die musikläden deiner umgebung ziehst, um dort alles mögliche an bässen auszuprobieren, wirst du merken was für tolle instrumente es noch so gibt, wie weit die deinen hb übertreffen und vielleicht sogar , wie viel mehr spass es macht auf einem instrument zu spielen was du selber einfach komplett sau cool findest.
    Vielleicht merkst du aber auch dass kein anderer bass dir so gefällt wie der hb-bass (ehrlich gesagt denk ich wird dem jedoch wahrscheinlich nicht so sein:eek: )

    Als anfänger ist es natürlich schwer einzuschätzen, wie gut sein erster bass ist und ob es vielleicht doch ein anderer bass hätte sein sollen etc.
    Ausprobieren ist denk ich immer der einzige weg dr hilft.
    Sonst kann ich mich nur noch oben genanntem anschliessen und sagen, dass niemand dir sagen kann,ob dir dein instrument gefällt oder nicht und das niemnd behaupten kann dieses oder jenes instrument sei gut oder schlecht, egal wie viel erfhrung diese person vielleicht haben mag oder was für ein toller musikerIn er/sie doch ist.
    Es gibt keine objektive meinung darüber, die kannst dun dir nur selber machen!
    Dann hoffentlich viel spass beim fleißigen deinen bass suchen.;)

    P.S.: es war jetzt vermutlich ein doofer start hier im forum für dich, vielleicht auch etwas frustrierend oder so, aber lass dich davon nicht abschrecken!:great:
     
  14. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 03.01.06   #14
    ich habe bewusst geschrieben "die möglichkeit" ... ich habe nicht gesagt, dass es sein ziel war sein ego zu pushen, da mir einfach der sinn dieses threads nicht klar war. von daher hab ich nur spekuliert.
     
  15. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 05.01.06   #15
    aja, ich denke, die Harley bässe sind einfach ihr gld wert, ich hab auch erstmal 1-2 Jahre mit nem Peavey Bass für 200 Euro gespielt--- ist alles kein Thema... nur sollte man halt auch keine wunderdinge erwarten... aber die pickup- kombi ist nice, und schlecht aussehen tut das ding auch nicht... was ich bei harley doof fand, sind die recht dicken, fast klobigen griffbretter, die sich auch nicht so schön holzig anfühlen, ich weiß nicht wie das bei dem genau ist...
     
Die Seite wird geladen...

mapping