Wie gut ist mein Equipment wirklich ??

  • Ersteller bandit86c
  • Erstellt am
bandit86c
bandit86c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.11
Registriert
12.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo !

Ich hab mir vor kurzem eine Fender Telecaster LTD mit 3 PU´s und Bigsby geholt für unglaubliche 300€
Dazu kommt ein bei Ebay gekaufter Marshall Head Valvestate V100 8100 für 261€

Vor Jahren hab ich mir mal eine RedBear 2x12" Box geholt die nun mit dem Marshall das erste mal gebrauchen kann ! Hab mal 150 DM dafür gelegt !

Der Sound des ganzen ist wirklich Vintage und ich bin echt zufrieden !
Wie gut ist der Amp und was kam der mal früher ?
Ist das RedBear Zeug wirklich so selten ?
Sind die Preis ok ?
Was meint ihr ?

Gruß aus Berlin

Matze
 
Eigenschaft
 
Was sagst du jetzt wenn dir einer sagt: "Das Zeug ist alles Scheisse"?
Sagst du dann auch das es Scheisse ist?
Ich Will dir jetzt nicht nahe treten, aber so Threads sind richtig sinnlos.
Alleine du selbst solltest wissen ob es Gut oder Schlecht ist.
Ich Zum Beispiel mag auch keine Modeller, andere lieben sie.
Solange es für dich GUT klingt is alles in Ordnung ;)
 
Dir muss es gefallen, nicht uns!
Andere lieben ihren Sound, obwohl sie mit Kabel spielen, die ausser billig gar nix sind, ich brauch halt meine teuren Top Preformance und Vovox Kablen. Aber trotzdem mögen die ihren Sound wahrscheinluich trotzdem, genau wie ich meinen und du deinen, sonst würdest du ja dein Equpiment nicht spielen.
 
Hm....

Ich meinte eigentlich auch gar nicht den Sound sondern so die Marktlage des ganzen !

Das es mir gefallen muß is ja klar !

Ich wollte nur nach jahrelangem vernachlässigen des Themas Gitarre , ob das Zeug Anfängermist ist oder ob ich mir da was vernünftiges geholt habe ?

Vom Stil und Optik mal angesehen ! Ich hab nur nix ordendliches ergooglen können !

Gruß

Matze
 
Hi Matze,
ne Tele mit drei PUs???
Erinnert mich stark an Francis Rossi seine grüne :cool: .
Wenn du nun wissen willst ob du einen guten oder schlechten kauf gemacht hast, wirst dass nur du beurteilen können.
Wenn du sagst das dir der Sound gefällt und dein Equipment dir nicht die Welt gekostet hat, herzlichen Glückwunsch.
Dann würde ich mal sagen passt es ja.
Egal ob du 500,- oder 5000,- ausgegeben hast.
Du must mit dem Ergebnis leben können.
Ich selbst bin mit meinem Equipment auch völlig zufrieden und so sollte es auch sein.
Was all die anderen über deine Gitarre, Amp oder der Box sagen sollte dich nicht jucken.
In diesem Sinne und viel Spass mit deinem Equipment.
Despi
 
Hm....

Ich meinte eigentlich auch gar nicht den Sound sondern so die Marktlage des ganzen !

... Ich wollte nur nach jahrelangem vernachlässigen des Themas Gitarre , ob das Zeug Anfängermist ist oder ob ich mir da was vernünftiges geholt habe ?

Hallo Matze,

meine selbstgebaute Rockinger Telecaster ist 22 Jahre alt, mein Fender Super 112 Röhrenamp 17 Jahre.
Beide werde ich wohl bi zu meinem Tod behalten - die Rockinger auf jeden Fall.
Da kann man ja ausrechnen wie das Preis-/Leistungsverhältnis aussieht!

Du kannst zum Ex-Freund deiner Freundin gehen und fragen: "Wie gut ist meine Freundin wirklich?"
Die Antwort ist völlig unerheblich, da Du nicht er bist. Vielleicht liebt er es geschlagen zu werden und Du liebst es zu kuscheln. Wenn er sagt: "Die ist Mist.", dann vielleicht deswegen, weil sie lieber kuschelt als zuschlägt.
Wenn Du mit deiner Freundin tollen Sex hat wie nie zuvor im Leben, kann Dir jeder (dumme) Kommentar anderer Leute gestohlen bleiben.

Was will Cadfael jetzt schon wieder sagen? :rolleyes:
Einzig Du kannst beurteilen wie die Gitarre und der Amp zu dir passen. Jeder Gitarrist hat eine andere Spielweise, andere Vorlieben was die Musik und das Gitarrespielen angeht. Für Death-Metal mit Dropped-Gis-Tuning (ironisch) werden deine Tele und der Amp vermutlich Schrott sein.

Meine Selbstgebaute Cadicaster mit ihren beiden Humbuckern, dem Strat-Vibrato und dem schweine schweren, merkwürdig lackierten Esche Body werden viele niemals haben wollen wenn sie sie ausschließlich sehen und nicht hören - "interessant" lauten dann Kommentare. Meine Cadicaster passt aber zu mir - und mit ihr habe ich einen geilen Sound. Was interessieren mich andere Meinungen?

Liebe ist unbezahlbar. Liebe deine Gitarre und sie hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis; egal wieviel sie gekostet hat. Ich wünsche Dir, dass ihr beide ein ebenso "altes Ehepaar" werdet wie meine Cadicaster und ich.

Gruß
Andreas
 
das sind so dinge die ich höhren wollte ! meine erste strat hab ich auch noch die hat auch schon vor zehn elf jahren nen umbau über sich ergehen lassen ! da ich seit ner weile ne andere musikrichtung (bin hier wohl der einzige) bevorzuge passt diese nicht mehr zu mir !

ich bin ja mit meinem zeug zufrieden darum ging es gar nicht ! ich hab nur mal in nem anderen forum zb gelesen das redbear wohl was seltenes ist !

und jaaa meine tele hat 3 pu´s !
 
1. Fender Telecaster LTD mit 3 PU´s und Bigsby geholt für unglaubliche 300€
2. Marshall Head Valvestate V100 8100 für 261€
3. RedBear 2x12" Box geholt... ! Hab mal 150 DM dafür gelegt !
1. ist ein realistischer preis, aber sehr schwer zu verkaufen.
2. kriegst du um ca. 10-150€ hier im board oder in der bucht
3. 1999 um 400 DM neupreis. aktueller marktwert eher liebhabersache von 0-1000 alles drin.
wenns dir hilft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben