Wie gut Klingt meine Cort 100Ns???

  • Ersteller bizkit_the_sam
  • Erstellt am
bizkit_the_sam
bizkit_the_sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.05
Registriert
07.01.05
Beiträge
84
Kekse
0
HI...
Meine bestellung ist endlich heute angekommen! Ich wollt von euch jetzt wissen ob es ein fehlkauf war oder ob die gitarre gut ist (für den preis von 170€).

Ich kann es nicht selber beurteilen weil ich noch nie eine neu gitarre gekauft habe, nur gebrauchte (und die waren nicht im guten zusatand)!

Ich hab zwei sachen aufgenommen (eine etwas rockig und das andere en leichtes akkord lied)...

hier drauf klicken:
http://www.justin-t.de/gitarre.wav
http://www.justin-t.de/gitarre2.wav

Ihr müsst aber bedenken das die gitarre noch sehr ungespielt ist!!!


Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
ohhh....überhaupt nicht das was ich mir darunter vorstelle. Aber für 170€ geht das 100% in ordnung.Mit Cort wirst du auch keine großen Probleme haben. die Preis Leistung ist super. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was den Sound angeht. Also hilft eigenldich nur ausprobieren. Mir gefällt die MR 740fx sehr sehr gut. So stell ich mir den Sound einer Western vor.
 
kooper schrieb:
ohhh....überhaupt nicht das was ich mir darunter vorstelle. Aber für 170€ geht das 100% in ordnung.Mit Cort wirst du auch keine großen Probleme haben. die Preis Leistung ist super. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was den Sound angeht. Also hilft eigenldich nur ausprobieren. Mir gefällt die MR 740fx sehr sehr gut. So stell ich mir den Sound einer Western vor.


Also mir gefällt sie. Mit wieviel Sternen würdest du sie bewerten, wenn 1 schlecht ist und 5 super ist... beachtet aber auch die Preisleistung
 
die gitarre hat einen sehr hellen ton wenn man sie mit dem plek anschlägt. Ich hab die 200er mal angespielt und fand sie gar nicht mal so schlecht. Die 200er hat aber noch eine andere Farbe (finish) und wird soweit ich weiß in Korea gefertig, deine glaub ich in korea. und ist somit hochweriger verarbeitet. Also deiner Gitarre würde ich 4 Sterne geben. Wenn man die noch richtig einspielt und einstellt und mit den Fingern zupft klingt sie nicht verkehrt. Super Gitarre für den Preis.
 
und wird soweit ich weiß in Korea gefertig, deine glaub ich in korea. und ist somit hochweriger verarbeitet.

was meinst du mit dem satz? die 200 hunderter wird in korea gefertigt aber die 100Ns doch nicht??
 
ja sry hab mich verschrieben...da beim 2. mal muss indonesien hin. :D
 
Und Korea ist besser oder als indonesien?
 
Korea ist besser....
 
Also, ich bin jetzt kein Akustikgitarrenexperte,
aber nimm doch bitte nochmal was auf, wav mit 8 kHz,
da fehlt zuviel, um wirklich was über den Klang sagen zu können.
Hast du den Windows Audiorecorder genommen?
Nimm es doch nochmal mit etwas wie dem hier ,
das kann zwar noch viiiiele andere Sachen und es gibt sicher
einfachere Programme, aber damit gehts halt auch, aufnehmen und
dann als mp3 abspeichern. Wenn du dazu noch ne Frage hast, kannst
du auch ne PM schicken.
Aber gibt wie gesagt auch viele andere Programme, die das können.

Kox

PS: Und wenn ich einmal meckere, es fehlt auch ein Frontbild :)
 
Ist klar, dass die 200er hochwertiger ist...warum sollte eine Gitarre sonst aus dem gleichen Material teurer sein?
Hinzu kommt ´n bisschen Lackierung und paar edlere Mechaniken und fertig ist.
Das ist aber überall so.

Hatte auch schon mal die Cort Earth100 (und auch 200) in der Hand. Fand´s für den Preis recht gut (Preis/Leistung-top!), ist aber auch nicht mein Klang (mir persönlich zu hell und zu wenig Bass).

Nach meiner Einschätzung kann man aber sehr gut damit glücklich werden!

Sorry, aber die Fotos sind nicht so pralle...
 
Ich hab jetzt gestern und heute sehr lang gespielt und muss sagen dass die gitarre voller und vorallem besser klingt... nicht mehr so hell!


Wenn ihr wollt könnt ich noch bessere bilder hochladen!
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 252
es liegt auch sehr viel an den Saiten. DIe Billigsaiten die da drauf sind würde ich sofort wechseln
 
kooper schrieb:
es liegt auch sehr viel an den Saiten. DIe Billigsaiten die da drauf sind würde ich sofort wechseln


Woher weist du das sie billig sind???
Und wie gesagt jetzt klingt die gitarre sehr viel besser!!!
 
Ich besitze ja selber eine "billige" Cort (NP.250€) und die Saiten die da von der Fabrik aufgezogen wurden waren nach 2 Tagen Pechschwarz und der Klang hat mir überhaupt nicht gefallen.Generell sind die Saiten die von anfang an drauf sind nciuht sonderlich hochwertig (gerade in dieser Preisklasse) Manche Leute finden wiederum den hellen Klang besser als den etwas dumpferen. Es liegt ganz allein an deinen Klangvorstellungen.
 
Tach auch.Ich hab ne CORT EA600 .. die ist einfach "angenehm" und wurde mit Elixir Saiten ausgeliefert.. bedeutet : In der Kombination ist diese Gitarre einfach schön zu spielen.
 
zocker07 schrieb:
Tach auch.Ich hab ne CORT EA600 .. die ist einfach "angenehm" und wurde mit Elixir Saiten ausgeliefert.. bedeutet : In der Kombination ist diese Gitarre einfach schön zu spielen.

muss aber nicht bededeuten das es bei mir auch so ist oder?
 
mhhh.. die "allgemeine Meinung" über diese Saiten ist überall recht gut ! Die Saiten sind aber auch vers**..** TEUER .. halten dafür aber auch lange!
 
@ biszkit the sam
das heißt aber immernoch nicht das du bei deiner Gitarre drauf hast..... die 600er kosetet auch 439€ :rolleyes: Ich würde an deienr stelle neue Saiten ausziehen.
 
irgendeiner hier hat gsagt das meine gitarre in Indonesien bebaut wurde...!!
Das stimmt nicht, hab nachgeschaut und die ist in China hergestelllt worden!

Hat China nen guten ruf bei solchen sachen oder ist es ehr schlecht das sie in China hergestellt wurde???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben