wie gut/ratsam/... sind die Gitarre Lern Softwareprodukte

  • Ersteller BiTurbo
  • Erstellt am
BiTurbo
BiTurbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.17
Registriert
17.02.06
Beiträge
205
Kekse
142
hiho alle, war seeeehr lange Ziet nimmer im Forum, aber da ich jetzt mal wieder ne Frage habe die ich nicht selber beantworten kann, wend ich mich an euch.

Und zwar geht es um verschiedene Lern-Softwares die im Inet präsent sind, vor allem die käuflichen. Beispiele dafür wären: GuitarMasterPro, Burning Guitar Speed, Jamorama etc.
Hat wer Erfahrungen damit?

Ich glaub sicher nicht daran, dass man durch 20 Minuten üben am Tag in 2 Wochen viel besser spielt ( dass ist das Werbeversprechen von B G S), aber mir geht es darum, dass ich nen Trainingsplan brauche, mit dem ich immer schwerere Sachen machn kann, da ich zwar regelmäßig spiele, aber mehr so was wie Improvisieren, neu Riffs machen => keine Technikübungen.
Nach beinahe 3 Jahren Gitarre kann ich zwar schon etwas, auch technisch, aber ich weiss, dass es immer besser sein kann, auch bei mir ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Hi,

was ich sehr toll finde ist GuitarPro und die tausende GuitarPro Dateien, die man sich aus dem Netz saugen kann. Da kommt man schon ein Stück weiter.

Pentatoniken mit Auf und Abschläge, so das sich die beiden Hände syncronisieren, da fällt ein vieles leichter. Das macht kein Spaß und an der Hürde geben die meisten auf !

Frohes Fest noch !
 
Ja besorg dir aufjedenfall GuitarPro !!

Ich hab auch als Autodidakt das Gitarrespielen erlernt und zwar nur indem ich einfach Lieder nachgespielt habe die mir gefielen und GuitarPro macht dir das alles ;) Und solang du keine extrem spezielle Musik hörst findest du auch GuitarPro Dateien dafür.

Zeigt dir auch Tabs an und du kannst die Geschwindigkeiten etc verändern und so zb langsamer anfangen.

Nebenher hab ich dann immer ein paar Pentatoniken oder bekannte Übungen (Petrucci, Spinne, etc) für Gitarre gespielt.

Falls du noch mehr Infos willst schreib mir ne PN, ist schon was spät geworden heut ;)
 
hiho
GuitarPro ist ja wohl standard ^^ das hab ich seit langem,
aber ich betrachte GP nicht als lernsoftware sondern eher als Tabulator,
mir geht es drum meine Technik zu verbessern und da hab ich wirklich an "richtige" lernsoftware gedacht, die schon Übungen, Tipss etc. beinhaltet.
 
mich interessiert auch, ob jemand erfahrungen speziell mit guitarmasterpro gemacht hat. hat jemand?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben