Wie gut sind die Amp-Reparatur-Services (Hersteller) wirklich?

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Hallo,

in der Regel ist es heutzutage doch so (Ähnlichkeiten rein zufällig ;)):

Man sieht einen Amp, hört und liest darüber was - GAS - oobedengthabbewill - kaufen - spielen - allesersmagut. :)

So - und nun ist der Amp technikentsprechend hin. Kaputt, defekt, keine Anfrage von wegen "Hilfe, könnten es die Röhren sein", sondern man gibt den Amp schön (ggf. über den Händler) zum herstellereigenen Reparatur-Service.

So geschehen mit meinem Kustom Defender. Ich gab ihn wg. starkem Rauschens über den Online-Händler zur Garantiereparatur. Zurück kam der Defender mit folgendem Status:

- Rauschen nur minimal verringert, ansonsten immer noch zu präsent
- Klangregler funktioniert tlw. nicht mehr (Höhenregler regelt nun mit umgekehrtem Regelweg die Bässe)
- Frontplatte zerkratzt und zerschrammt über den Reglerknöpfen und an weiterenStellen.

Begleitschreiben des Händlers: Control-Board gewechselt...

(Der Online-Händler reagierte in diesem Falle über die Maßen freundlich und entgegenkommend und ich bin hinsichtlich dieser für mich vorbildlichen Reaktion mehr als nur zufrieden, das aber mal aussen vor.)

Hinsichtlich des Hersteller-Services heißt das aber nun für mich:

a) entweder hatte da einer seinen schlechten Tag und die "unegalen Pfoten" oder

b) der Hersteller ist nicht in der Lage einen Amp zu fertigen, wo man im Reparaturfalle problemlos die Knöppe abbekommt.

Whatever, in diesem Falle ist Kustom für mich :bad:

Was fehlt, oder gibt es sowas:

Jeder neue Amp hat (welch ein Zufall :D) ungeachtet seines Preises ach so tolle Internet-Seiten, wo viele Gitarren-Heroen alles dafür tun, dass so ein neuer Amp möglichst in Massen unters Volk gerät. Kaum ein Hersteller präsentiert einen guten Service für die Amps (???). Es fehlt eine Art Ranking für Hersteller, deren Service sehr gut ist bis hin zu sehr schlechtem Service. Sollte mit kaufentscheidend sein und müsste von uns Usern kommen.

Lieber kaufe ich mir einen Amp, wo ich auch noch nach der Garantiezeit weiss, dass er in wirklich fachkundigen Händen ist.

Welche Erfahrung habt Ihr?

Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Peavey Valve King Royal 8, den ich beim großen 'T' gekauft hatte, war ich mit dem Reparatur-Service sehr zufrieden. Ich hatte ihn eingeschickt, weil er nach kurzer Zeit heftig gerasselt hatte. Zurück kam er in der vorher angekündigten Zeit mit neuem Lautsprecher und TAD-Röhren. :great:

Den Service selber hat dabei wohl eine Vertragswerkstatt von Peavey erledigt, die das auch für andere Fabrikate macht.

-Thorsten
 
Hatte erst einmal ein Problem mit nem Amp.

Spannugnsschwankung bei nem Marshall Transistor.
Hab den zum Händler gebracht, hatte noch Granatie und wurde irgendwo ins Ausland verschifft. Durfte dann erstmal fast 3 Monate warten.
Dafür hatte der Amp dann komplett neues Innenleben. Naja was soll ich sagen, 2 Wochen später nochmals der selbe Mist. also wieder zum Händler und der hat das Teil wieder verschifft.
Habe mir aber gleich nen anderen gekauft. Der Amp wurde wieder auf Kulanz repariert (Garantie mitlerweile abgelaufen).

Naja seit dem stand er 5-6 Jahre bei mir rum, bis ich ihn nem kumpel weiterverkaufen wollte. Ans Netz geschlossen und wieder gebraten... scheiss Ding.

Dafür hat mein billigerer Ersatzamp (Randall) den ich damals gekauft habe, nie nur das geringste Problem gemacht.
Wollte damals eigentlich auch nen Peavey kaufen, hat mir aber der Verkäufer abgeraten, weil die in seinen Augen unzuverlässig seien. Er verkaufe auch keien Peavey Teile mehr, weil er zuviele Probleme damit habe.
Und irgendwie hat mich das so geprägt, dass ich nun extrem darauf achte, ob ich schlechte sachen in Bezug auf langlebigkeit, unterhalt und Reparatur höre, bevor ich was kaufe...
 

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