wie habt ihr eure band mitglieder gefunden?

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
hallo

die überschrift sagt eigentlich schon alles.mich würde es interessieren wie ihr eure ehamilgen oder jetztige band mitglieder gefunden habt.waren es schon vorher bekannte/freunde oder habt ihr sie erst kennen gelernt,usw.

tja nun gut den fang ich mal an:
meine band besteht aus 3 mitgliedern,die alle meine kumpels sind und waren.1ner von dennen konnte schon auf ein instrument spielen,bass..nungut bleib nur noch schlagzeug und gesang,womit ich mich und meine gitarre aussen vor lasse)also kaufte ich mir ein schlagzeug um nebenbei jemanden schlagzeug beizubringen(obwohl ichs selber nciht konnte:( )gut dies klappte eigentlich recht gut..nun hatten wir bei meinen 18ten auf der party n kleinen gig wo wir 2 lieder gespielt hatten :sweet dreams mit übertriebenen hall und rammstein,keine lust...bei keine lust hat der drummer irgentwas zusammengespielt keine ahnung wie aber es hat sich ganz annehmlich angehört.kurz darauf meinte ein kumpel er wolle dazu singen.gut...alles geregelt...so und seit dem hab ich ihn nicht ein einziges mal wiedergesehen^^.jetzt proben wir wieder zu dritt,und machen fortschritte.in anbetracht das hier nur 5000 leute wohnen ist es sehr schwer bandmietglieder zu finden.wir selber haben nicht mal einen ungefähr gleichen musik geschmack.hier gibts aber trotsdem ein paar konkurenz bands..2-3 bestehen aber aus möchtegern ich kann powerchords ohne ende spielen mädchen.die sich leider sonstwas einbilden weil sie auf ner bühne stehen und ach schon soviel erfahrung haben.vll muss ich mich mal so irgentwann bald umkcuken wos noch veernümpftige deathmetal letue gibt^^^^
 
Eigenschaft
 
also
der zweite Gitarrist hat sich über ne Anzeige hier im Forum gemeldet
der Bassist hat sich über ne Anzeige bei *** gemeldet
und der Drummer hat sich durch son Zettel im Musikladen gemeldet ;)

aber:
der Bassist will erst Schule fertig machen und der Drummer meldet sich nimmer :D

von daher.... :redface:
 
ja also: es ist schon möglich leute im inet aufzugabeln, aber es gibt nix über ein gesrpäch und vor allem ein treffen/ vorspielen, denn du weist ja nit, ob dein gegenüber ehlrich ist/wie er menschlich drauff is wenn du ihn ausm inet kennst
 
Als Bassist hab ich meinen Cousin trainiert, meinen Sänger kenn ich noch aus dem Kindergarten, haben uns seit Ewigkeiten auf ner Geburtstagspary wiedergetroffen. :screwy: Unser ehemaliger Schlagzeuger war mein bester Kumpel in der Grundschule. Und unseren jetzigen Schlagzeuger hab ich über ne Kontaktanzeige gefunden! :D
 
es ist schön, wenn man die leutz schon länger kennt, aber bei mir (uns) zB haben sich über dir zeit einstellung und musikgeschmak derart verändert, dass es nicht mehr ging. PS: Wenn jemand PLZ 65 Bock auf Hard Rock hat und Bass oder Git spielt, kann sich gern bei meinen alten Kumpelz bewerben: changes-band.de
 
Also wir haben irgendwie in der Klasse schon so halb geplant sowas zu machen. Der Gitarrist Nr. 6 ungefaehr kam spaeter dazu indem wir ihn fragten willst du zum proben kommen? :D

Uebers Musikerboard hatten wir auch mal jemand gefunden aber irgendwie wurde nix draus warum auch immer. :D
 
1. Band
Ich ( Drums ) und nen Freund von mir ( Git + Gesang ) spielen zusammen innem Gitarrenorchester, und als wir da noch nen weiteren leicht-verwirrten, langhaarigen Typ entdeckt haben, ist der dann direkt von der 4. A-Gitarrenstimme in die Bassstimme unsrer Band gewandert.
2. Band
Nach der Auflösung der ersten Band ( ja, so schnell kanns gehen ), hab ich ( diesmal Gitarre + Backing Voc ) zusammen mit unserm alten Bassist und Klassenkameraden ne Metalband gegründet. Läuft aber irgendwie nich so gut...
3. Band
Gleichzeitig mit der Metalband will ich natürlich nich mein Schlagzeugen aufgeben, weil ich nur in der Musikschule die Möglichkeit hab, zu spielen, also bin ich grad dabei mit ner Freundin ne Funkband zu gründen.
 
Also den Drummer mit dem ich jetz ne Sludgeband machen will hab ich bei http://***.de/ gefunden....kostet halt. Aber ich mein: Leute für Sludge in Dresden muss man ersma finden. :screwy:
 
ich hab sie über Freunde kennen gelernt...
 
Wo der Rest der Band her ist weiß ich nicht, ich bin über ne Anzeige im Internet von denen angeschrieben worden... und nächste Woche gehts auf Deutschland-Tour:)
 
unser sänger, den ich schon seit über 10 jahren kenne, hat sich einfach spontan mal entschlossen es mit dem singen zu versuchen, weil wir schon 2 gitarrosten hatten

unseren anderen gitarrost kenne ich fast ebenso lang genauso wie unseren drummer, unseren bassist (parallelklasse) mussten wir erst ueberredenm einen bass zu kaufen

eigentlich war es ein glueklicher zufall das wir so alle instrumente beisammen hatten :)
 
Styleven schrieb:
wie habt ihr eure band mitglieder gefunden?
Ganz einfach:

Der Sänger und Gitarrist saß neben mir in der Klasse,
der hat noch einen Gitarristen gekannt (eine Klassse drunter),
und auch noch einen Bassisten gefunden!

(Frage: Wo sind die Drums? Antwort: Ich spiele sie!)
 
meine jungs sind alles kumpels von mir, einer (1. gitarrist) sitzt in der schule neben mir, der andere (2. gitarrist) vor mir, unser drummer is ne klasse unter uns und der freund vom 1. gitarrist. bis jetzt fehlt uns nur noch ein bassist, keyboarder haben wir auch demnächst einen ( wieder ein kumpel vom 1 gitarristen):great:
 
Ich hab vor zwei Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Zur gleichen Zeit kamen meine beiden Kollegen, die mit mir auch in der gleichen Stufe sind, auf den Geschmack selber Musik zu machen und somit lernte der eine Bass und der andere Schlagzeug spielen....nur einen Sänger suchen wir immer noch :redface: ....
 
Als ich anfing Gitarre zu spielen hat kurze Zeit später ein Schulfreund von mir auch damit angefangen -> 2. Gitarrist

2 Freunde von dem wurden dann zu Drummer und Bassist. (Der Drummer spielt schon länger, der Bassist hat im Moment noch gar kein Bass :D Aber das wird!)

Achja, und ein Freund vom Bassisten macht eventuell den Sänger.

So hätten wir dann alles was wir brauchen; Bandnamen hab wir noch keinen, Proberaum hab ich schon organisiert - wirklich geprobt wird aber erst in einiger Zeit, wir müssen erst mal unsere Instrumente lernen %D (Und im Winter isses im Proberaum saukalt :rolleyes: )
 
Bei mir war das so:

Der Drummer und der andere Gitarrist sind in ein altes Haus eingebrochen und sind sich dort begegnet:screwy: -> also wars ne 2 Mann Band

Dann dachten sie sich: "he ich kenn da wen der spielt auch Gitarre, den nehmen wir"

Und so wars dann auch
Huete sind wir ganz friedlich und widmen uns lieber der Musik als einbrüchen in alte Häuser :D
 
2 Kollegen meiner ersten Band hab ich aufm Festival kennengelernt (Rock im Park). Da ham wir dann gemerkt, dass wir uns für dieselbe Musik interessieren... :)

Momentan suche ich wieder Mitstreiter mit der guten alten "Zettel-Aushang in den Kneipen"-Methode oder hiermit:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84786
 
Tach!

Ich kannte die Typen schon eine halbe Ewigkeit, sie zählten zu meinen besten Freunden. Als der dritte Schlagzeuger von ihnen die Band verließ und sich ein paar Monate zuvor meine Band aufgelöst hatte, wußte ich was zu tun war.
Es ist ganz praktisch mit guten Freunden in einer Band zu spielen, man kann sich in der Bandprobe gegenseitig die Fresse einschlagen (verbal natürlich!;) ) und ohne Probleme anschließend ein Bier trinken gehen ohne beleidigt zu sein.

So soll es sein!:great:
 
Also bei meiner jetzigen Band (hatte schon mehrere....) war es so:
wir (meine alte Rock-band) haben einen zweiten Gitarristen gesucht. Es hat sich einer gemeldet und kam probeweise zur probe :D

Er hatte noch eine Metalcore band die einen Basser sucht. Er ist bei der besagten Probe auf mich (Bass) aufmerksam geworden, und hat festgestellt dass ich in ner Metalband besser aufgehoben war. (stimmt auch:) )

Dann hab ich ne ganze Zeit lang nichts gehört, und irgendwann sind wir uns nochmal begegnet, ein paar tage später war ich mit ihnen bei der Probe und seit dem bin ich fest in der Band.
Echt geil :great:
 
metFan schrieb:
Also bei meiner jetzigen Band (hatte schon mehrere....) war es so:
wir (meine alte Rock-band) haben einen zweiten Gitarristen gesucht. Es hat sich einer gemeldet und kam probeweise zur probe :D

Er hatte noch eine Metalcore band die einen Basser sucht. Er ist bei der besagten Probe auf mich (Bass) aufmerksam geworden, und hat festgestellt dass ich in ner Metalband besser aufgehoben war. (stimmt auch:) )

Dann hab ich ne ganze Zeit lang nichts gehört, und irgendwann sind wir uns nochmal begegnet, ein paar tage später war ich mit ihnen bei der Probe und seit dem bin ich fest in der Band.
Echt geil :great:


son glück müsst man haben^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben