Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?

von CandleWaltz, 08.06.05.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.06.05   #1
    Hi Leute, wollte mal fragen, wie ihr es euren Eltern gesagt habt, dass ihr mitm Bassen anfangen wollt? Musttet ihr lange drum kämpfen, was habt ihr gemacht, um sie zu überzeugen?
    Freue mich schon auf die antworten :)
     
  2. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 08.06.05   #2
    Ich musste es meiner Mutter öfters sagen, damit sie es überhaupt erst merkt, dass ich anfangen möchte.

    Ich glaub' sie hat's extra überhört oder nur ''Jaja'' gesagt, da ich immer ein Trndkind war, mal YoYo mal Skateboard und so weiter.

    Von daher denke ich wollte sie nur testen ob ich's diesmal ernst meine.
    Nach ca einem Jahr hatte ich dann selbst genug Geld verdient und gleichzeitig das Einverständnis meiner Mutter.
     
  3. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.06.05   #3
    Meine Eltern waren immer begeistert vom Musikmachen, habe von Anfang an volle Unterstützung bekommen...
     
  4. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.06.05   #4
    dito.

    Bin zwar Gitarrist, aber spielt ja keine Rolle.
     
  5. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 08.06.05   #5
    Mama, Papa, wir wollen heiraten. :confused:

    Das andere: Gar nicht.

    Gekauft - angeschlossen - Geschockt - Anschiss abgeholt - FERTIG
    :D :D :D
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  6. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 08.06.05   #6
    Ich habe vorher alles Mögliche ausprobiert, verschiedene Sportarten, dies und jenes... Meine Eltern haben es also nicht besonders ernst genommen :p

    Also: Keine besondere Unterstützung seitens meiner Eltern, sondern eher: Mach du nur... Also auch keine Opposition :great:

    Und so habe ich mir meinen ersten Bass mühselig zusammengespart (460 DM!), ihn mit nach Hause geschleppt und angefangen zu üben. Dann habe ich mir 'nen Job gesucht: Montags Ware in die Regale packen im örtlichen Supermarkt, dann am Donnerstag die sauer verdienten 25 DM (für viereinhalb Stunden asten :D ) brav zu meinem Basslehrer geschleppt. Und ne Band mitgegründet :cool:

    Nachdem ich das dann zwei Jahre lang durchgehalten hatte, nahmen meine Eltern das Ganze langsam ernst :)

    Und mittlerweile haben meine Eltern es voll akzeptiert. :D
     
  7. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.06.05   #7
    dito.
     
  8. Slayer88

    Slayer88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Eschach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.05   #8
    Ich hatte zuerst in meiner kleinen erfolglosen Band mit einem Musikschulbass gespielt. Als es die Band nemme gab, hab ich trotzdem noch weiter bassen wollen, und hab mir dann zu Weihnachten 'nen Bass gewünscht, da gabs dann zwar noch so 'n paar Gespräche von wegen "Aber nicht, dass der dann in der Ecke steht!", aber zu Weihnachten war mein Schätzle da ;-)
    Jetzt heißts dafür immer mal wieder "Hast du jetzt eigentlich 'ne Band gefunden?"

    AAHH, also gut 5Maaak die Stunde? Und ich reg mich immer auf, dass ich fürs Regaleinräumen nur 5 1/2 € die Stunde bekomm...
     
  9. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 08.06.05   #9
    "mudder vadder ich fang an mit e-gitarre ich bezahls mir auch selbst"

    "ok mach was du willst solang dus bezahlst solls uns recht sein"


    so in etwa lief das ab. meine eltern hatten nie was dagegen das ich musik machen wollt sie fanden bzw. findens sogar gut. sitzt der sohnemann wenigstens nichn ganz tag faul rumm und weiss nich was er tun soll :)


    PS: entschuldigung das ich nich bass spiele :great:
     
  10. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 08.06.05   #10
    meine eltern waren immer der meinung das sie mich nich zwingen ein instrument zu spielen also hab ich nie inner grundschule angefangen klavier zu spielen wie viele andere...

    sie meinten immer sie zwingen mich zu nichts aber sie unterstützen mich wenn ich lust habe und als ich irgendwann lust hatte waren sie zwar erstaunt das die wahl auf e-bass viel aber mitlerweile spielt auch mein vater, der früher mal a-gitarre gespielt hat, manchmal auf meinem bass

    und sie sagen solang ich die schule nich vernachlässige und regelmäßig n bischen sport mach zahlen sie mir auch den unterricht

    wobei die tatsache das meine eltern viel rockmusik hören sicherlich förderlich war. unser drummer, dessen eltern regelmäßig musikantenstadl gucken, hatte da mehr zu kämpfen ;) "lern doch trompete oder posaue; dann kannst du mal in die blaßkapelle":D
     
  11. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.06.05   #11
    Is ja mal geil. Mudder, Vadder ich mach jetzt das und das :D

    Tss, ein Gitarrist meldet sich hier zu Wort. Knie nieder und bau uns einen Tempel aus Wurst ;)
     
  12. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 08.06.05   #12
    "Mama, ich will e-gitarre lernen!"
    Mama fährt zur Musikschule und meldet mich für e-bass an... :rolleyes:
    Mann hab ich blöd geschaut, am Schuljahresanfang... 2 Saiten zu wenig, kein Plektron, keine Ahnung was ich mit dem Zeug, das mir mein Basslehrer da in die Hand gedrückt hat anfangen hätte sollen... und meine mutter:"ist doch eh fast das selbe."
    Ich war ihr dann aber nur 50 minuten lang böse, und wie ich dann aus meiner ersten stunde heim gekommen bin war ich richtig verliebt in mein neues instrument(zumindest fast)

    reines glück also, dass ich angefangen habe zu bassen :D :D :D
     
  13. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 08.06.05   #13
    lol ;-) meine meinung (sig)

    Naja, bei mirs wars aber ähnlich. Ich will Bass zocken...
    Und von da an hab ich erstmal viel uinterstützung bekommen. Naja, bei teurerem equipment (sprich jetzt) eher weniger, aber immerhin auch keine ablehnung ^^
     
  14. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 08.06.05   #14
    ....'ne coole Mama haste... :D

    Wie das bei mir war kann ich nicht sagen, ich kann mich nicht mehr dran erinnern. :D
     
  15. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 08.06.05   #15
    ich weiß :great:
    aber das war glaub ich eher ein versehen... sie hat mir nämlich nacher auch nicht sagen können was zum henker ein bass ist, und was der macht...
     
  16. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 08.06.05   #16
    Zwar erst mit Gitarre und dann mit Bass, aber sonst genauso :D
     
  17. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.06.05   #17
    Entschuldigung angenommen. aber, dass mir das nich nochmal vorkommt :D
     
  18. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 08.06.05   #18

    ne lieber nich
    das fängt nach ein paar tagen tierisch an zu müffeln ..bei dem wetter
    außerdem hab ich auch meinen stolz :D :great:

    jetzt bin ich weg bevor johnni böse wird ;) :great:
     
  19. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 08.06.05   #19


    dito. :great:
     
  20. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 08.06.05   #20
    verstehe den threadsinn nicht ganz...
    wenn ihr das geld habt um euch ein instrument zu kaufen dann is das doch euer ding oder? wie alt seid ihr denn dass ihr erlaubnis von mama und pappa braucht? :D
    nich bös gemeint ch verstehs ernsthaft nicht...
    mfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping