wie hält man die sticks richtig?

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
A
Amp Kill Yourself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
16.10.03
Beiträge
371
Kekse
0
Ort
Phönix aus der Asche
tach, hatte bisher immer meine eigene technik aber jetzt löst sich andauernt beim spielen die haut von meinem linken ringfinger, weil der stick beim spielen dagegen schrubbert. hat jemande vielleicht ein bild, oder kann eins machen. wos richtig gezeigt wird?
 
Eigenschaft
 
Ja, diese Cyber Lessons von Dom Famularo sind echt der Hammer. Er erklärt sehr ausführlich, wie der Stick zu halten ist.

Ich spiele mir einstweilen eine Blase am linken Zeigefinger: das passiert, wenn die Stix neu sind und noch eine rauhe Oberfläche haben. :redface:
 
Tobeman schrieb:
Ich spiele mir einstweilen eine Blase am linken Zeigefinger: das passiert, wenn die Stix neu sind und noch eine rauhe Oberfläche haben.

Dann nimm doch einfach mal ein feines Schmirgelpapier?

Achja, ich glaube das mit der Blase liegt auch daran, dass der Stock "zu" locker in deiner Hand liegt!?
 
macprinz schrieb:
Achja, ich glaube das mit der Blase liegt auch daran, dass der Stock "zu" locker in deiner Hand liegt!?

Das glaube ich nicht. In letzter Zeit hatte ich sogar leichte Schmerzen im Unterarm, wenn ich mit der Band geprobt habe, was wohl darauf hindeutet, dass ich den Stick zu verkrampft gehalten habe.

Aber seitdem ich die Cyber Lessons gesehen habe, scheint es mit der richtigen, lockeren Handhaltung besser zu funktionieren.

Die Blase taucht nur bei einigen Stix auf, wie gesagt mit rauher Oberfläche etc.

Werde noch mal die richtige Stickhaltung zu Gemüte führen...
 
hat jemand ein bild von dem german grip?
mein pc ist wohl net stark genug, oder es fehlt was, jedenfalls wenn ich auf das video mit dem grip klicke, kommt nix, und unten auf der seite kommt
javascript irgendwas, kann er also net lesen
kann mir da jemand helfen?
 
Bei Computerkrams kann ich dir leider nicht helfen.

Der German Grip ist im Prinzip das, was viele Schlagzeuger unbewußt tun. Du siehst deinen Handrücken und spielst dann. Im Gegensatz dazu ist beim French Grip der Daumen oben und dann wird gezockt...

Allerdings habe ich Probleme beim Traditional Grip, denn er flutscht mir immer aus der Hand, wenn ich fester auf die Snaredrum schlage. Wie halte ich den Stick richtig, so dass ich nicht bei jedem Beat die Kontrolle über den Stick verliere?
 
Bei mir gehen die Cyberlessons auch nicht. Liegt glaub ich an der veralteten Quick Time Version.

Zur Technik: Grundlegend hält man den Stick zwischen erstem oder zweitem Glied des Zeigefingers und der Unterseite des Daumens. Hier sollte der Stick einigermaßen fest sitzen, ohne jedoch mit Gewalt zuzudrücken. Wenn du den Stick so hälst, sollte er sich ungefähr im 45° Winkel über deine Hand erstrecken. Jetzt legt man noch die restlichen Finger herum und man hält ihn richtig.


Eigendlich ist der American Grip so ziemlich die effektivste Methode, mit den Sticks zu spielen.
 
Tobeman schrieb:
Ich spiele mir einstweilen eine Blase am linken Zeigefinger: das passiert, wenn die Stix neu sind und noch eine rauhe Oberfläche haben. :redface:

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt... Die Sticks werden immer rau, wenn sie gebraucht sind.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben