Wie he ißt dieser Bass Style - wie kann man ihn erlernen

von ianchris, 08.08.07.

  1. ianchris

    ianchris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    13.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hi,

    vorneweg: Ich bin kein Basser. Bin aber Singer/Songwriter und produziere grad meine eigenes Zeuch und hab Vorstellungen wie mein Bass klingen soll.

    Lines die ich super finde:
    Von "Air" aus dem "Moon Safari" Album:
    "La Femme d'Argent"
    "All I need"

    "Justice - D.A.N.C.E"

    Im prinzip meines erachtens grooven diese Lines ma richtig krass. Ich weiß auch sie tragen alle eine Melodie. Jackson5 und andre Funker machen ja auch sowas in der Art, aber dennoch find ich es n andrer Style. Die Lines der Beispielsongs sind im Gegensatz zu den Funklines die ich kenne durchgehend. also keine längeren Pause in den Lines...

    Kann mir jemand sagen wie man sowas erlernen kann? Bzw. wie sich die Base Lines in Vebindung mit Basedrum zusammensetzen? Kennt ihr noch mehr Lines in dem Style.



    Greets
     
  2. Zoid

    Zoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 08.08.07   #2
    such mal bei youtube nach "motown" sachen. mit james jamerson am bass :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping