Wie heißen die Akkorde!

  • Ersteller Njealde2006
  • Erstellt am
N
Njealde2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
22.05.08
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo.
Habe einiege eigene Stücke geschrieben aber weiß jetzt garnicht wie die akkorde heißen !!

1.
1.JPG
Töne: E C E G D G

2.
2.JPG
Töne: E A E A D E

3.
3.JPG
Töne: E C E G D E

Könntet ihr mir bitte helfen ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus !!

Lg
Njealde2006
 
Eigenschaft
 
Aaalso meiner Meinung nach folgendermaßen:

zu 1:
Das ist ein C-Dur Akkord mit E im Bass und zusätzlich das d (und halt nochmal das g oben). Schreiben würde ich den vielleicht als
Cadd9/E
Grundsätzlich aber sicher ein C-Dur.

2.
Asus4

3.
Eigentlich fast der selbe Akkord wie der erste, nur halt ohne das G oben.
Also auch ein C9, nur halt als höchster Ton ein e.
Sicherlich auch prinzipiell eine Abwandlung vom "normalen" C-Dur
 
Hey das ist ja mal ein cooles Programm, kannte ich auch noch nicht, danke :)

Für dir SuFu zum Abschließen - das Programm nennt die Akkorde:

1. Cadd9
2. Asus4 /E
3. Cadd9
 
Vielen vielen dank für die hilfe.
Wie spielt man eigentlich Cb ?!
Ich finde nirgends was vernünftiges dazu !

Lg
Njealde2006
 
Cb? Gibt es nicht, denn das wäre B (oder H im deutschen) ;)
Falls du C moll meinst, z.B. als Barré:

3
4
5
5
3
X

oder

8
8
8
10
10
8

Gruß,
Matthias
 
Cb? Gibt es nicht, denn das wäre B (oder H im deutschen)

Stimmt nicht ganz, natürlich gibt es Cb (Ces), auf der Gitarre (und auf allen bundierten Instrumenten) wird es allerdings gleich gespielt wie H (sowohl der Ton als auch der Akkord). Von der Musiktheorie her gibt es wohl einen klanglichen Unterschied, der aber imho für praktische Zwecke eher irrelevant ist.

Sorry für die Klugscheißerei, aber so ganz konnte ich das obige Zitat doch nicht stehenlassen, vor allem, da die ursprüngliche Frage vielleicht daher rührt, das ein Transpositionsprogramm den Akkord Cb ausspuckt, und dann sollte man ihn ja auch spielen können.

Gruß,

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben