Wie heißen die "patches" wirklich?

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Cursive
Cursive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
12.09.04
Beiträge
968
Kekse
228
Ort
Stuttgart
Hey.
Mein Drummerchen hat mir neulich was von so Art Patches, Aufpappern erzählt, die man auf das Fell der Bassdrum pappt, um sie gegen Zerstörung durch die Klöppel zu schützen. Denk mal ne Soundveränderung wirds auch mit sich bringen.
naja. Darum gehts gar nicht, sondern darum, wie diese Dinger heißen?!
e swill die sich nämlich kaufen und weiß nicht, wonach er suchen soll. Wär also nett wenn mir/ihm/uns jemand helfen könnte :)
Danke schonmal.
.greez.
 
Eigenschaft
 
von Remo heißen die Fallam Slam, von Evans, Aquarian, Danmar etc. gibts die auch, da entfallen mir aber die Namen.
 
hippiejim schrieb:
von Remo heißen die Fallam Slam, von Evans, Aquarian, Danmar etc. gibts die auch, da entfallen mir aber die Namen.
*Klugscheissmodus on*

Wenn schon, dann richtig: Die Dinger heissen Falam Slam!

*Klugscheissmodus off*
 
Vielen Dank :)
Ich werds an ihn weiterreichen :great:
grüße
 
Cursive schrieb:
Vielen Dank :)
Ich werds an ihn weiterreichen :great:
grüße
offtopic, aber:

Cursive, schreib bitte OFFFI's Namen korrekt :D

es sind 3 F, nicht 2 :D
 
xander schrieb:
offtopic, aber:

Cursive, schreib bitte OFFFI's Namen korrekt :D

es sind 3 F, nicht 2 :D

Seit wann das? :D

wird gemacht...
 
ich habe eine frage zu den falam slams:
kann man die auch wieder vom fell ablösen oder kleben die so fest, dass sie für immer und ewig drauf bleiben? ich hab mir drum gerade eines bestellt bei ms, es könnte aber sein, dass das irgendwan wieder weg muss, weil ich mir eine dofuma zulege und dann ein doppeltes brauche.
 
...die halten eigentlich -das sollen sie ja auch- ewig am Fell...allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mit gängigen Lösungsmitteln die Slams auch wieder abgehen, ansonsten einfach das neue daneben (hälfte/hälfte) oder drüber kleben....
 
Leberfläkelsche schrieb:
...die halten eigentlich -das sollen sie ja auch- ewig am Fell...allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mit gängigen Lösungsmitteln die Slams auch wieder abgehen, ansonsten einfach das neue daneben (hälfte/hälfte) oder drüber kleben....
das heisst also, dass die auch sehr dünn sind? man könnte also das doppelpedal-slam darüber kleben, ohne dass da im neuen dann grössere unebenheiten entstünden?
 
..ungefähre Stärke: 1,5-2mm...dass dann Unebenheiten entstehen, will ich hier nicht verneinen, daher auch eher meine Empfehlung an Ablösen oder anteilig neben dran kleben...
Was ich mir aber durchaus als machbar vorstellen kann ist das Überkleben von kleinen Pads (single 2,5") mit großen Doppelpads (double 4"), dann ist die Unebenheit doch relativ gering....
 
Unterschiede gibt es von Hersteller zu Hersteller. Die Remo-Dinger sind mir persönlich einfach zu dick. Die nehmen mir viel zu viel Klang und sind echt sauschwer zum lösen wenn du sie mal draufgemacht hast. Der Leim hinterlässt mühsame Spuren die sich mit starken Mitteln entfernen lassen müssen. Ich tendiere daher eher zu dünneren Falam Slams von Evans zum Beispiel. Die halten problemlos der Beanspruchung stand und lassen sich mit Hilfe von zwei Fingern auch wieder problemlos und rückstandsfrei abziehen. Sehe ich als sehr praktisch an! ;)

Ich besitze dieses Teil hier einfach in DoFuMa-Ausführung.

Lim
 
...spiel ich im Übrigen auch, mag die wegen des geringeren Attacks vgl. mit den Remo - wobei ich die Remo als haltbarer ansehe, zumindest bei den "Heavy Hitters" kommen die Evans vergleichsweise schneller an ihre Grenzen...
 
Leberfläkelsche schrieb:
...spiel ich im Übrigen auch, mag die wegen des geringeren Attacks vgl. mit den Remo - wobei ich die Remo als haltbarer ansehe, zumindest bei den "Heavy Hitters" kommen die Evans vergleichsweise schneller an ihre Grenzen...
Stimmt absolut. Die Evans waren bei mir auch mit den Filzbeatern innert weniger Wochen durch und ich konnte durch sie hindurch in die Bass sehen.
Das waren aber auch die Filzbeater mit scharfer Kante, nicht die mir der Abgerundeten.
Meine jetzigen Gummibeater haben ebenfalls ne runde Kante und ich hoffe dass die Evans bei diesen auch etwas länger halten. Denn die Evans finde ich vom Gesamteindruck etwas solider und sinnvoller als die bockharten Kevlarplatten von Remo. Mag sie auch vom Rebound etwas lieber. Aber bevor ich mich hier wiederhole überlasse ich die Wahl den Leuten da draussen ;)

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben